Seite 6 von 130 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.788 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wie gesagt erinnert mich die ewige Diskussion um Gelb oder Rot an die Leier bzgl. Religion.
    Du wiederholst dich aber auch mit dem Satz! Und auf was beziehst du das ?


    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Und danke an Waitong dass er einen Cartoon zur Situation der Taxsin Gläubigen gefunden hat:

    Thaksin Shinawatra says to his sister: Stuff in as much as you can, Nong Daw. Don’t worry about those who are making noise outside. So long as we have these 15 million buffaloes to prevent them, we can keep stuffing ourselves…
    Habe gestern aktuell zusammengerechnet, im Isaan gibt es 21,5 Mio Einwohner. Das waeren dann ja immerhin etwa 1/3 die mitdenken oder .... mitverd....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Hier mal der genaue Schiessbefehl
    Von einem Blanko-Schiessbefehl kann man hier also sicher nicht sprechen. All das, dürfte die Polizei in Deutschland wohl auch und das ohne Ausnahmezustand.

    Suthep hat als Chef der CRES unterschrieben, Abhisit nicht.

    Jetzt wird man halt den Schützen finden müssen, um zu klären - ob der Taxifahrer ev. bewaffnet war und die Waffe von den Rothemden nach dem Schuss
    entfernt wurde. Diese Frage, kann eigentlich nur der Schütze selbst beantworten. Hat man diesen schon identifiziert?

    “Sollten die Behörden zu der Überzeugung gelangen, dass massive Straftaten unter Verwendung von Schusswaffen gegen Beamte begangen werden sowie Waffen oder Sprengstoff gegen militärische Einrichtungen und wichtige Gebäude (gemäß Vorgaben des CRES) eingesetzt werden, sind die Behörden dazu berechtigt, gegen die Täter Schusswaffen einzusetzen, um diese Aktionen zu beenden. Sollten sich die Täter jedoch in einem Maße unter die Demonstranten mischen, dass der Schusswaffengebrauch Unschuldige gefährden würde, ist der Einsatz von Schusswaffen untersagt – ausgenommen in den Fällen, wo die Militäreinheiten bereits Scharfschützen in Stellung gebracht haben, die ausreichend geübte Schützen sind, um diesen Aktivitäten ein Ende zu bereiten. Des weiteren können militärische Einheiten, die Ziele ausmachen, welche sie selbst nicht bekämpfen können (z.B., weil diese Ziele verdeckt sind), Unterstützung durch Scharfschützen des CRES anfordern.“
    Schiessbefehl.jpgschiessbefehl2.jpg

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Also warten wir ab und hoffen, dass alle ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. - Lang lebe der Koenig.

    Und wenn nicht, ......
    du bewegst dich schon sehr auf dünnem Eis. Wenn ich auf deinem Niveau dagegen argumentieren würde - könnte ich auch behaupten, bei Thaksin die gleiche Aktion wie bei Seh Daeng und das Problem wäre auch gelöst - ohne Bürgerkrieg.
    Du stehst mit der Ansicht gegen die Mehrheit der Thais, ist dir das bewusst. Auch in Udon war es bei den Feierlichkeiten voll, aber vermutlich alles
    Statisten der Gelbhemden

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Du stehst mit der Ansicht gegen die Mehrheit der Thais, ist dir das bewusst. Auch in Udon war es bei den Feierlichkeiten voll, aber vermutlich alles
    Statisten der Gelbhemden
    Du denkst, dass die Mehrheit der Thais gegen ein langes Leben des Königs ist?

  6. #55
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Hier mal der genaue Schiessbefehl
    Von einem Blanko-Schiessbefehl kann man hier also sicher nicht sprechen. All das, dürfte die Polizei in Deutschland wohl auch und das ohne Ausnahmezustand.
    Warum sollte sich die deutsche Polizei nach einem thailändischen Schießbefehl richten?

  7. #56
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du denkst, dass die Mehrheit der Thais gegen ein langes Leben des Königs ist?
    Dies hat mich auch sehr irritiert.
    Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit @Bukeo, aber hier behaupte ich entschieden, dass die Mehrheit der Thais dafuer ist.

    Und da @Bukeo in TH wohnt, wuerde ich an seiner Stelle etwas umsichtiger formulieren .....

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und da @Bukeo in TH wohnt, wuerde ich an seiner Stelle etwas umsichtiger formulieren .....

    Meinst du er kann sich mit Grenzdebilität rausreden?

  9. #58
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    *
    Wir haben ja gelernt, dass selbst dies - wenn es denn so waere, was ich hier aber erstmal nicht unterstelle - nicht vor einem Zugriff schuetzt.

    Insofern waere meine dringende Empfehlung an @Bukeo tatsaechlich die, seine Worte in diesem Kontext mit Bedacht und ueberlegt zu waehlen, um ja nicht auch nur in die Naehe von irgendwelchen Kritikern gerueckt werden zu koennen.
    Dies ist eine Herausforderung, ich weiss .....

    Ansonsten schliesse ich mich @waanjai_2 an: einfach abwarten und Tee trinken.
    In TH wird nichts so kalt gekocht wie getrunken.

  10. #59
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dies hat mich auch sehr irritiert.
    Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit @Bukeo, aber hier behaupte ich entschieden, dass die Mehrheit der Thais dafuer ist.

    Und da @Bukeo in TH wohnt, wuerde ich an seiner Stelle etwas umsichtiger formulieren .....
    Wie hat man den letzten Satz zu verstehen?

    M.

  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wie hat man den letzten Satz zu verstehen?

    M.
    "gott" liest alles - und seine Hohepriester

Seite 6 von 130 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15