Seite 30 von 130 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.598 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir sollten irgendwie versuchen, die Qualität dieses threads zu erhoehen oder evtl. ihn nun zu schließen.

    1. Es ist allseits bekannt, wie die weiteren Schritte ablaufen werden. Bukeo stimmte mit meiner Schilderung ja weitestgehend überein.

    2. Es ist allseits bekannt, dass nun die Schlacht in den Medien beginnt. Ist ja keine Privatangelegenheit von Abhisit und Kumpane. Deshalb arbeiten ja auch die Parteifunktionäre dran.

    3. Wenn jetzt ein paar Oberschlaue glauben, einen Pressesapiegel zu machen sei interessant und dann damit beginnen aus Zeitungen zu zitieren, die eindeutig Partei sind und sich keinem Journalismus verpflichtet fühlen, dann machen die sich lächerlich und den anderen nur unnoetige Arbeit. Nämlich die anderen Pressestimmen inkl. der Social Media zur Kenntnis zu bringen. Ich bin mir mit Bukeo sicherlich einig, dass nun das gesamte Spektrum der politischen Meinungen zum Thema aufkochen wird.
    Glaube keiner, nur einer würde hiervon vom Gegenteil überzeugt werden. So etwas verfestigt bloß die Meinungen.

    4. Wenn jetzt gar ein paar Superschlaue glauben, nur sie würden Wahrheit erkennen koennen (übrigens: ist eine alte Funktion von Gerichten, schon gewußt?) aber die thail. Gerichte nicht, dann zeigen die, wie weltfremd sie doch letztlich sind.
    In Thailand zählen die Urteile der thail. Gerichte. Und dies unabhängig davon, ob auf der Kugel eingeritzt war: dem lieben Bukeo gewidmet.

    5. Und schließlich sollten sich die vielen Sherlock Holmes hier verpissen. Wir haben schon genug damit zu tun, uns moeglichst alle auf einen gleichen Informationsstand zu bringen. Da brauchen wir keine Chefermittler in DACH für Thailand. Wer das unbedingt will, sollte auf Thailand gut zureden, dass es die ICC Statuten endlich ratifiziert. Jeder wird da so seine Wege haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Oh Waanjai, jetzt bist wieder mein Buddy. Bin der Meinung, dass dieser Threat geschlossen werden kann.

  4. #293
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    ...Bin der Meinung, dass dieser Threat geschlossen werden kann.
    Auf keinen Fall.
    Die Angelegenheit wird sich ja noch um einiges länger hinziehen.

  5. #294
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Oh Waanjai, jetzt bist wieder mein Buddy. Bin der Meinung, dass dieser Threat geschlossen werden kann.
    warum?

    Diesen Thread würde ich erst nach dem Setzen der Giftspritze bei Abhisit und Suthep schliessen. Bis dahin gibt es sicherlich darüber noch viel
    zu diskutieren.
    Noch ist nicht mal die Anklage bei Gericht und schon wollt ihr den Thread schliessen. Dann müsste man bei neuen Infos halt einen 2. Teil eröffnen, wäre auch möglich.

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Oh Waanjai, jetzt bist wieder mein Buddy. Bin der Meinung, dass dieser Threat geschlossen werden kann.
    ja, so kann man auch mit waanjai2 leben

  6. #295
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn wir uns hier auf die Sammlung von Fakten beschränken, die wohl bei der Anklageerhebung und dem weiteren Verfahren relevant sein werden, dann sollten wir hier den thread dafür nutzen.

    Ich gebe jetzt zwei weitere Fälle hier ein, die zur Rubrik: "Unbeteiligte durch Regierungssoldaten erschossen - keine Erlaubnis durch Einsatzbefehl"

    Da laufen die Gerichtsprozesse noch. Aber was passiert, wenn die bald abgeschlossen sind? Dann gehoeren die in den Topf worin Abhisit und Suthep drin schmoren.

    Fragt mich oder andere hier nicht, ob die thail. Gerichte in der Lage sein werden, die Wahrheit zu erkennen. Nehmt die Entscheidungen der Gerichte zur Kenntnis. Mehr kann ein Urlauber kaum. Also wartet ab.


    Bangkok Post article

    Military bullets killed civilians | Bangkok Post: news


    Ansonsten bin ich der Meinung, man sollte zur Steigerung der Übersichtlichkeit, die threads zu guten Zeitpunkten unterbrechen und neue beginnen. Hier sind jetzt schon knapp 300 Beiträge drin. Meint Ihr, ein Newbie würde die noch von Anfang an lesen. Und inbesondere die hedonistische Jugend a la ILSE?

    Also die Vorlage der Anklageschrift in engl. Übersetzung, das wäre doch eine gute Zäsur. Oder eine Verteidigungsschmähschrift von Abhisits Anwälten, ebenfalls in English.

  7. #296
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich gebe jetzt zwei weitere Fälle hier ein, die zur Rubrik: "Unbeteiligte durch Regierungssoldaten erschossen - keine Erlaubnis durch Einsatzbefehl"
    sowie es aussieht, darf kein Militär angeklagt werden, sonst wäre Anupong als Dritter auch im Spiel. Wie soll den das Verfahren ablaufen, wenn z.B. Abhisit der Meinung ist, das es keinen Befehl gab, auf Unbeteiligte und Unbewaffnete zu schiessen. Wie soll nun das Gericht feststellen können, warum der Scharfschütze entgegen des Befehls gehandelt hat, wenn er nicht vorgeladen wird.

  8. #297
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Ich bin dagegen, dass der Thread geschlossen wird.

  9. #298
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, dass der Thread geschlossen wird.
    eher, wie waanjai2 schon vorgeschlagen, ab und zu trennen. Z.B. nach der Anhörung am 13.12.

  10. #299
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Wie auch immer.
    Dann drücke ich mich so aus:
    Es sollte nicht der Eindruck hier entstehen, dass etwas unter den Teppich gekehrt wird.

  11. #300
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wir sollten irgendwie versuchen, die Qualität dieses threads zu erhoehen
    3. Wenn jetzt ein paar Oberschlaue glauben,....
    4. Wenn jetzt gar ein paar Superschlaue glauben,
    Und dies unabhängig davon, ob auf der Kugel eingeritzt war: dem lieben Bukeo gewidmet.

    5. Und schließlich sollten sich die vielen Sherlock Holmes hier verpissen. ....
    Du hast Dr. Watson vergessen, ... ich werde dich daran erinnern.
    Der Thread sollte auf keinen Fall geschlossen werden.
    Solange hier nur informiert wird aus Presse und Funk und auf "Kommentare und Anspielungen, ..."*verzichtet wird, wird Qualitaet angehoben und "Quantitaet" gesenkt.

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15