Seite 27 von 130 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.601 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Eben gerade wurde ein Interview mit Abhisit in Englisch zu den Vorwuerfen gezeigt.
    Obwohl die Reporterin offensichtlich gegen ihn war, hat er einen sehr gutes statement abgegeben.
    Ich denke Details kommen bestimmt gleich in der BPost.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Nach einem Bericht der Nation hat das Verfahren gegen Suthep und Abhisit alle Anzeichen eines politischen Schauprozesses, auf sehr fragwürdiger rechtlicher Grundlage.
    Es wird dabei offenbar dem politischem Druck der "Rothemden" nachgegeben.

    Indictment of Abhisit, Suthep based on legal 'mumbo jumbo' - The Nation

  4. #263
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    .... bin hoeherer Beamter
    oje, noch einer oder schon wieder.

    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    1. man als Nicht-Thai sowieso nicht verstehen kann
    2. man als Nicht-Thai gar nicht beeinflussen kann
    tja, meine Frau ist Thai, mein Sohn ist auch Thai - wir diskutieren eigentlich über solche Themen ausschliesslich mit Thais, warum sollte ich dann das nicht verstehen. Ich habe eher das Gefühl, das manche Thais das nicht verstehen, mangels Internet oder mangels neutraler Infos aus dem Ausland. Dann zeigt man den Thais halt einiges und dann musst du mal in die Gesichter schauen.

    Stellt Euch bitte einmal folgendes vor: Eine Gruppe von 5 bis 6 Thais (mehr seid Ihr Thailandflüsterer auch nicht) würde sich in einem Forum gegenseitig zerfleischen ob die Angela oder die SPD mehr Dreck am Stecken haben.
    es gibt sehr wohl Türken in D, die sich für deutsche Politik interessieren und sich auch in Foren darüber unterhalten. Für viele Türken ist es nicht egal, welche Partei in D regiert. Für viele Farangs hier auch nicht, es gibt Farangs, die zahlen eben Steuern hier in TH.
    Ändern kann ein Farang natürlich nicht viel, aber eine Thai alleine auch nicht.

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Ich kann @CCC gut verstehen.

    Logisch ist es einerseits sinnlos über Thai-Politik zu reden, weil man ja sowieso nichts ändern kann. Anderseits finde ich es gut, dass Leute sich dafür interessieren, obwohl deren Wissen zu 99% aus Internet-Recherche besteht.
    ich denke, das trifft auch bei den Thais zu. In der Schule lernst du keine Politik. Viele Studenten, auch mein Sohn - soweit er daran interessiert ist, holen sich Infos aus dem Internet, meist von Blogs, tw. von ausl. Medien.

    Für mich sind TH-Politik-Auseinandersetzungen in Foren reine Unterhaltung.
    das ist richtig. Andere unterhalten sich in Briefmarken-Foren, andere halt eben in Politik-Foren.

  5. #264
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So trudeln nun nach und nach die Fälle - Unbeteiligte erschossen durch Regierungssoldaten - ein. Evtl. werden nach Anklageerhebung auch die verschiedenen Verfahren vor Gericht beschleunigt.
    steht eigentlich auf den Patronen, "Regierungssoldat" drauf. Wie unterscheidet man die Patronen von einem Regierungssoldaten und von einem übergelaufenen Regierungssoldaten, wie z.b. Seh Daeng und seine Truppe. Das würde mich interessieren. Muss jetzt nicht so sein, nur es wurde ja auch mit Armeewaffen auf die Armee geschossen - also wie unterscheidet man nun die Soldaten und auch die Waffen, wenn man auf die Befragung der Schützen verzichtet.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich sprach von den Fällen, die die Gerichte in bestimmte Rubriken einordnen würden.
    Ich bin auch kein Fachmann. Diese werden von den Gerichten gehoert werden. Aber dann wird - innerthailändisch "Recht gesprochen" - falls Du weißt, was das bedeutet - und Du kannst in deutschen Foren noch so lamentieren und Deine Finten ausdenken. Sie werden Dir nicht zuhoeren, weil sie Dich nicht verstehen. Kannst Dich ja mit Bukeo im Finten-Ausdenken zusammentun.
    das macht schon die Armee von Anwälten von Abhisit und Suthep. Ich glaueb aber, es geht hier gar nicht um eine Verurteilung. Einfach mal die Rothemden ein paar Jahre ruhigstellen. Was wollen die nun in 3 Jahren bei der nächsten Wahl machen. Sie haben ja schon gedroht, nicht mehr die PT zu wählen, wenn nicht angeklagt wird. In 3 Jahren dürfte das noch nicht vom Supreme-Court entschieden sein, notfalls verzögert der Staatsanwalt die Berufungen. Gleichzeitig kann man die PArtei hinsichtlich Verfassungsänderung erpressen.

    Das ist ein big game und der liebe waanjai2 hängt sich schon fast darauf auf. Komm wieder runter, die PT verarscht dich...., und auch die Rothemden.

  6. #265
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Thailandfluesterer,
    deren Wissen zu 99% aus Internet-Recherche besteht.
    Super auf den Punkt gebracht

  7. #266
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Super auf den Punkt gebracht
    naja, nur wer macht das nicht. Die Rothemden lesen Red News - die Gelbhemden ASTV-Infos. Studenten holen sich Infos aus den intern. Medien, wie wir auch.
    Dazu halt noch Gespräche, Diskussionen - wenn jemand die Möglichkeit dazu hat - mit Thais, Offiziellen usw.
    Ich unterhalte mich sehr oft darüber mit unserem Kamnan, wenn wir uns irgendwo bei einer Feier treffen, oder eben mit den Salawats usw.
    Nur leider wissen die alle nicht allzuviel neues, ausserdem meist sehr einseitig. Aber man erfährt halt doch die Einstellung der Rothemden hier, wie sie z.B. die neuen Aktionen der Regierung einschätzen, was sie nicht so gut finden usw.
    Interessant seinerzeit am 10.4 - als, bevor die Medien das brachten und bevor Seh Deng seine Erklärung dazu abgab, hier schon alle Seh Deng für den Angriff auf die Soldaten lobten. Nur Farangs gehen halt tw. immer noch davon aus, das es Abhisits Leute waren.

  8. #267
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich schaetze deine sachliche Antwort,bitte so weitermachen.
    Ich moechte antworten mit einem weiteren Satz von @ILSe;
    Für mich sind TH-Politik-Auseinandersetzungen in Foren reine Unterhaltung.

  9. #268
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    oje, noch einer oder schon wieder.
    noch einer!

  10. #269
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Für mich sind TH-Politik-Auseinandersetzungen in Foren reine Unterhaltung.
    ... besonders für die, die das ganze nur lesen ... bei denen die sich hier tiefschürfend äußern, scheint es für mich dagegen Berufung und Schwerarbeit zu sein

  11. #270
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Und, Triple-C, was machst Du jetzt mit Deinen "Erkenntnissen"?

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15