Seite 25 von 130 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.649 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ihr macht ein Gschiss zusammen. Schaut mal auf eure Kalender in den Organizern, Net- und Notebooks. Kaum einer rechnet da für die nächsten 1000 Jahre und mehr.

    Zählt nun jeder Softwareprogrammierer als Weltuntergangsguru?

    Wie war das Geschreie groß als 1999 auf 2000 bevorstand.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    am 12.12. der Polizei, sofern nicht der angekündigte Weltuntergang dazwischen kommt.
    Allein um der historischen Wahrheit willen: Abhisit und Suthep fahren am 13.12. zur DSI. Leider ist es kein Freitag.

    Dann wird man Ihnen die Vorwürfe vortragen, die in eine Anklageschrift an das zuständige Gericht kommen werden.
    Dann haben die beiden die Wahl:
    Aufgrund der summons eine Schuldeingeständniserklärung abzugeben. Vereinfacht und beschleunigt das Verfahren.
    Oder ihre Unschuld zu erklären und alle Vorwürfe weit von sich abzuweisen. Verzoegert das Verfahren - wie ja bei den PAD-Fällen als zuletzt Sondhi, Srimuang und Pyromano u.a. dort antanzen durften.

    Da aber die für eine Anklageerhebung allein zuständigen Instanzen der Meinung sind, dass die ihnen vorliegenden Tatsachen ausreichen, um Anklage zu erheben, kommt es zur Einleitung des Gerichtsverfahrens.
    Das wird eine für Außenstehende ziemlich undurchsichtige Sache werden, weil thail. Journalisten das Recherchieren hassen wie die Pest. Die gehen lieber auf Empfänge - mit oder ohne Häppchen.

    Parallel wird es ein Schattenboxen in den Medien geben. Bald beginnen ja wieder die Sitzungswochen im Parlament. Da kann man sich dann trefflich mit Unterstellungen der verrücktesten Art a la Bukeo gegenseitig bewerfen.

    Das "Gemeine" für Abhisit und Suthep wird natürlich insbesondere die Ehren-Debatten über Abhisit werden. Abhisit wird es schätzen lernen, auch mal so am Pranger zu stehen, wie einst Thaksin.

    In den nächsten 3 Wochen entscheidet sich die Frage, ob für den Fall Abhisit noch die Militärgerichtsbarkeit zuständig war oder nicht: Wenn ja, ist der Fisch gegessen.
    Hat das Gericht die Anklageschrift angenommen und einen ersten Gerichtstermin vergeben, kann die Wahlkommission beginnen zu prüfen, ob Abhisit noch tragbar für ein Abgeordneten-Mandat ist. Vielleicht rät ihm aber auch die Partei es einfach eine Zeitlang nieder zu legen,.

  4. #243
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Allein um der historischen Wahrheit willen: Abhisit und Suthep fahren am 13.12. zur DSI. Leider ist es kein Freitag.
    richtig, der Weltuntergang kommt vorher.

    Dann wird man Ihnen die Vorwürfe vortragen, die in eine Anklageschrift an das zuständige Gericht kommen werden.
    Dann haben die beiden die Wahl:
    Aufgrund der summons eine Schuldeingeständniserklärung abzugeben. Vereinfacht und beschleunigt das Verfahren.
    wird mit Sicherheit nicht passieren.

    Oder ihre Unschuld zu erklären und alle Vorwürfe weit von sich abzuweisen. Verzoegert das Verfahren.
    wird mit Sicherheit passieren.

    Da aber die für eine Anklageerhebung allein zuständigen Instanzen der Meinung sind, dass die ihnen vorliegenden Tatsachen ausreichen, um Anklage zu erheben, kommt es zur Einleitung des Gerichtsverfahrens.
    das hatte die PT bei der gewünschten Auflösung der DP auch gedacht. Meist kommt es anders, als man denkt.

    Das wird eine für Außenstehende ziemlich undurchsichtige Sache werden, weil thail. Journalisten das Recherchieren hassen wie die Pest. Die gehen lieber auf Empfänge - mit oder ohne Häppchen.
    naja, da werden sicher ausl. Medien auch dabei sein, sofern es zur Anklage kommt. Ohne den Sniper als Hauptzeugen, eine Farce.

    Parallel wird es ein Schattenboxen in den Medien geben. Bald beginnen ja wieder die Sitzungswochen im Parlament. Da kann man sich dann trefflich mit Unterstellungen der verrücktesten Art a la Bukeo gegenseitig bewerfen.
    genau, die Immunität der MP´s beginnt wieder. Kann in der Zeit Abhisit überhaupt angeklagt werden? Normalerweise nicht.

    Das "Gemeine" für Abhisit und Suthep wird natürlich insbesondere die Ehren-Debatten über Abhisit werden. Abhisit wird es schätzen lernen, auch mal so am Pranger zu stehen, wie einst Thaksin.
    naja, Thaksin sieht sich nicht so ungern als Märtyrer. Da ja indirekte Tötungsbefehle in TH nicht strafbar sind, wird die Anklage lediglich als Propaganda missbraucht.
    Ähnlich wie beim ICC - man wusste, das eine Privatklage vor dem ICC nicht möglich ist, trotzdem wurde sie eingebracht. Sah ja gut aus, die Schlagzeile: Abhisit und Suthep bald in Den Haag usw.
    Also Show - lass dir nicht auch das Gehirn waschen - da passiert nix, zumindest nichts nachvollziehbares.

    In den nächsten 3 Wochen entscheidet sich die Frage, ob für den Fall Abhisit noch die Militärgerichtsbarkeit zuständig war oder nicht: Wenn ja, ist der Fisch gegessen.
    Hat das Gericht die Anklageschrift angenommen und einen ersten Gerichtstermin vergeben, kann die Wahlkommission beginnen zu prüfen, ob Abhisit noch tragbar für ein Abgeordneten-Mandat ist. Vielleicht rät ihm aber auch die Partei es einfach eine Zeitlang nieder zu legen,.
    da bin ich mir eben nicht sicher, ob überhautp während der Immunität eine Anklage zulässig ist. Man muss wohl vorher die Immunität freiwillig ablegen, oder das Parlament erkennt sie ab. Ansonsten wird das wohl nix.
    Man weiss ja mittlerweile - auch Nattawut und Jatu.... konnten während der Immunität nicht angeklagt bzw. inahftiert werden.

  5. #244
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Der "DfB", .... oder der "Pfa"*?




    Sind natuerlich auch Schnittmengen denkbar.


    Der Katze geht es voll schlecht. Sie hat jetzt noch mal Asperin bekommen. Danach wollte ER, so Schei.se wie er drauf ist, unbedingt raus**

    * Provokateur fuer alle
    ** ist gerade "Katerzeit"
    Man gibt einer Katze kein Aspirin, das wirkt toxisch!

  6. #245
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Man gibt einer Katze kein Aspirin, das wirkt toxisch!
    Upps .... echt? ... ohne Blodsinn?
    Die ist bis jetzt noch nicht zurueck.


    Sorry war Para...
    meine Frau hatte es mir richtig gesagt, ich ..... Fehler gemacht

    Bitte um gerechte Bestrafung!

  7. #246
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Upps .... echt? ... ohne Blodsinn?
    Vielleicht hilft Iboprofen?
    Wir wollen doch, dass es allen gut geht .......

  8. #247
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Iboprofen?
    Wir wollen doch, dass es allen gut geht .......
    Ibuprofen ? gibt es hier

    .... hatte ich dir das mit den Fremdwoertern schon mal erzaehlt, ....?
    Trotzdem Danke!



  9. #248
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

  10. #249
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    *
    Warum auf einmal so ernsthaft und pedantisch?
    Eben war noch alles Blodsinn .....

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Upps .... echt? ... ohne Blodsinn? ....

  11. #250
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Antibes, soll ich nun Weihnachtgeschenke kaufen oder nicht?
    Mach mal, clavigo. Schaden kann es ja nicht.

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15