Seite 22 von 130 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.859 Aufrufe

  1. #211
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Schlimm finde ich - und dabei bleibe ich - wenn mit einem "Selbst schuld!" oder mit dem Verweis auf noch nicht gesuehnte vorherige Verbrechen eines anderen der Tod Unschuldiger bagatellisiert wird.
    Und dass es unschuldige Opfer gab wird ja hoffentlich nicht mal die PERSIL-Fraktion bestreiten.
    es gibt keine komplett Unschuldigen, tut mir leid. Die Demo war verboten (zurecht nach dem Einsatz von Kriegswaffen gegen Soldaten), eine Teilnahme strafbar, eine Versammlung von mehr als 5 Personen ebenfalls nicht gestattet.
    Dann geht man nicht dorthin, dann ev. auch noch in eine no-go-Zone. Flieg ich heute nach Syrien, muss ich damit rechnen, erschossen zu werden. Glaub mir, die Medien würden schreiben - was hat er in Syrien verloren.
    Trotzdem ist natürlich jeder Tote einer zuviel, auch wenn man diesen Tod selbst verschuldet hat.
    Ansonsten: ich halte Herrn Abhisit fuer einen unfaehigen Politiker, glaube(!) aber auch, dass er selbst weniger auf dem Kerbholz hat, als der Herr Thaksin.
    Aber nur deswegen sollte niemandem die Absolution erteilt werden.
    ja, siehst du - ich und viele andere eben nicht. Man hätte ihn nur eben mal arbeiten lassen und nicht andauernd mit Sicherheitsvorkehrungen wg. radikaler Demos beschäftigen sollen.
    Wenn du Abhisit als unfähig dastellst, obwohl seine Projekte absolut ok waren, wie bezeichnet man dann Yingluck, die von tuten und blasen keine Ahnung keine Ahnung hat.
    Letzteres denk ich mir einfach. :-)

    Man hat die Projekte Abhisits äusserst gerne angenommen, macht man bei Yingluck auch - nur schau mal was die Milliarden verschlingen und wie diese Thailand schaden.
    Rei5exporteur von Platz 1 auf 3. Sogar meine Schwiegermutter hat fast geheult, als Abhisit die Landreform einleitete, das Grundstück meiner Schwiegermutter bereits vermessen wurde und sie schon gedanklich das Chanod vor Augen hatte. Wurde leider nix draus, aber ich weiss - sie hätte trotzdem Yingluck gewählt.

    Ich weiss, er will sich stellen.
    Aber wir beide wissen, dass auch in TH ein Gerichtsverfahren nicht immer die Wahrheit findet.
    Oder um es mit Deinen Worten auszudruecken: ev. ist es ja dann die Wahrheit.
    ein Gerichtsverfahren gegen Abhisit und Suthep (wo ist Anupong?) kann keine Wahrheit finden, dazu müsste der Schütze auch aussagen. Wenn er bezugen wurde, das
    der Taxifahrer lediglich versehentlich getroffen wurde, weil er z.B. sich Richtung Van bewegte - dann müsste die Mordanklage fallengelassen werden. Wäre dann
    eher fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Na - dann hoffe ich mal, dass dieser erneute Kommentar, meinen Glauben und Person betreffend, dir das noetige Selbstvertrauen aufbessert, scheinst diesbezueglich gewisse Defizite zu haben, sonst wuerdest du nicht staendig versuchen meinen Glauben in's Spiel zu bringen. Was deinen Respekt vor mir bzw. meinen Kommentaren angeht bin ich sicherlich robust genug um darueber hinwegzukommen .
    Ich finde, das war sehr treffend, was @strike da von sich gegeben hat. Ich bekenne,´dass ich die gleichen Defizite habe.
    Übrigens sollte man sich Respekt "verdienen". Meiner Meinung nach läufst du aber gerade in die falsche Richtung.
    Meine Meinung ist aber nicht relevant.

  4. #213
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach läufst du aber gerade in die falsche Richtung.
    Meine Meinung ist aber nicht relevant.
    Dann versuche das anhand einiger markannter Punkte zu belegen, wenn du kannst.

    Was deine Selbsteinschaetzung betrifft stimme ich dir vollumfaenglich zu .

  5. #214
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Du solltest so fair sein Ross und Reiter zu benennen, also die entsprechenden Zitate anfuehren, um die Dinge klarzustellen.
    Das ist einfach, "Bukeo". Zitate gehen eher nicht, da alle seine Aussagen ev. sind.

    Dann lass dir, von mir, gesagt sein, es geht um Beweise und Gegenbeweise, von denen sich das Gericht ein Bild macht und daraufhin einen Richterspruch faellt. Aber - so ein grosses Wort wie Wahrheit sollte man da tunlichst vermeiden
    Da benutzen wir dann doch lieber das Wort "Glaube". Das ist dir doch sicher symphatischer.

  6. #215
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Was deine Selbsteinschaetzung betrifft stimme ich dir vollumfaenglich zu .
    Da hab ich dir gegenüber dann doch etwas Voraus.

  7. #216
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, nur wie hätte wohl die deutsche Polizei reagiert, wenn ......
    Du meinst jetzt mit identischen Voraussetzungen, Wahlen, Militärputsch, Wahlen, nicht Anerkennung der Stimmenmehrheit, Protest etc. ?
    Schwer zu sagen.

  8. #217
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Der müsste wegen dem Tempelmassaker und dem Drogenkrieg verurteilt werden, wenn da dann die
    Beweise der AI, UN mit einfliessen wurden, müsste er von jedem Interpol-Staat ausgeliefert werden. Geht ja schliesslich um Massenmord.
    Ich bin ja jetzt kein Rechtsgelehrter, aber müßte er für eine Verurteilung nicht erst mal angeklagt sein, oder ist das in C.M. anders?
    Hat der Mark während seiner Regentschaft irgend etwas in dieser Richtung unternommen, oder wollte er auch erst mal den zweiten Schritt machen?

  9. #218
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jetzt kein Rechtsgelehrter, aber müßte er für eine Verurteilung nicht erst mal angeklagt sein, oder ist das in C.M. anders?
    unter Thaksin nicht, da wurde gleich von der Polizei verurteilt und vollstreckt.

    Hat der Mark während seiner Regentschaft irgend etwas in dieser Richtung unternommen, oder wollte er auch erst mal den zweiten Schritt machen?
    4 Beiträge in Folge innerhalb Minuten - wäre editieren nicht übersichtlicher. Nur mehr Yogis.....

    Dazu gabs ja auch schon Anklagen, es wurden schon mehrere Polizisten verurteilt. Warum aber nicht der Verantwortliche. Hat er nichts gewusst, hat er überhaupt was gewusst? Die Anordnung: bringt die Leute ins Gefängnis oder auf den Friedhof, kam von ihm persönlich.
    Ich halte mich hier lieber an die AI - die behaupten, die Beweise gegen Thaksin wären erdrückend. Leider ist TH zu stolz, ausl. Hilfe anzunehmen.

    Bevor wieder ein Kommentar kommt, ein VIP von ganz oben hätte das angeordnet. Nein, hat er nicht. Er hat lediglich Thaksin aufgefordert, das Drogenproblem zu bekämpfen, jedoch nicht 3500 Unschuldige zu ermorden. Die Lizenz zum Töten kam direkt von der Regierung, also von wem denkst du?


    Ja, Abhisit hat weitere Untersuchungen wg. dem Drogenkrieg angeordnet, dürften nun wohl eingestellt worden sein.

    Friedhof oder Gefängnis

    Menschenrechtler waren von Anfang an alarmiert. Äußerungen wie die des damaligen Innenministers, Drogendealer würden künftig "spurlos verschwinden" hätten der polizeilichen Willkür Tür und Tor geöffnet, sagen die Kritiker. So sieht es auch der Anwalt Somchai Homlaor: "Es war Thaksin selbst, der den Polizisten bei mehreren Anlässen die Botschaft zur Lizenz zum Töten übermittelte. Er instruierte sie, indem er ihnen die Kampagne erklärte. Es hieß, die Verdächtigen sollten nur zwei Wege gehen, entweder auf die Friedhöfe der Tempel oder ins Gefängnis. Und dies hat er bei vielen Gelegenheiten wiederholt."
    Juristisch aber ist es verzwickt: Denn es gibt in Thailand kein Gesetz, das die indirekte Aufforderung zum Töten als Straftat ansieht.
    und deswegen kann auch Abhisit eigentlich nichts passieren.

    http://www.dw.de/sp%C3%A4te-t%C3%A4tersuche-nach-dem-drogenkrieg-in-thailand/a-2251368



  10. #219
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    @Waanjai
    Alles lesbar im Threat: "Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)"
    Ab Beitrag #280 ff, ist Waanjai ganz interessant :-)
    Irgendwie fühle ich mich ja geehrt, dass sich einige die Mühe machen, unsere früheren Diskussionen - so ab Regierungsbildung Samak - hier nachzulesen. Ist ja ne Menge Holz, was man da lesen muß.
    Den besagten thread gibt es in zwei Auführungen. Der eine hat überhaupt keinen Beitrag #280ff und der andere hat keine Beiträge von mir in der Ecke #280ff.

    Und eins ist mit Sicherheit festuistellen. Ich habe die Rothemden kritisiert, wenn sie aus meiner Sicht taktische oder strategische Fehler machten. Und das Vorgehen in Pattaya war voellig deplaziert.
    Sie hätten sich ganz auf die "Blauhemden" konzentrieren sollen.

  11. #220
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    4 Beiträge in Folge innerhalb Minuten - wäre editieren nicht übersichtlicher. Nur mehr Yogis.....
    Sowas nennt man Aufarbeiten. Aber woher solltest du das auch wissen?

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15