Seite 121 von 130 ErsteErste ... 2171111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.825 Aufrufe

  1. #1201
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ist der mutige Polizist, dem bei dem Versuch eine Handgranate der PDRC wegzutreten der halbe Fuß abgerissen wurde, eigentlich schon wieder aus dem Krankenhaus raus?

  2.  
    Anzeige
  3. #1202
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Ist der mutige Polizist, dem bei dem Versuch eine Handgranate der PDRC wegzutreten der halbe Fuß abgerissen wurde, eigentlich schon wieder aus dem Krankenhaus raus?
    Das war während der Suthep-Demonstration der einzige derartige Vorfall mit einer Handgranate gegen die Einsatzkräfte. Bei den Rothemden-Demonstrationen gab es tagelang Straßenkämpfe mit Handgranaten-Angriffen auf die Einsatzkräfte.

    Du gehörst zu denen, die die Suthep-Demonstrationen immer als faschistisch bezeichnen. Deshalb konkret die Frage an dich: Waren die Rothemdendemonstraten 2010 dann auch faschistisch und die Rothemdenführer Faschisten?

  4. #1203
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich hast du den Songkran Terror verschlafen.
    mmmh , Deinen sogenannten Buergerkrieg 2010 nennt man 4 Jahre spaeter allerdings "friedliche Demos" ......

    Deine Antwort wird dann wohl lauten : Aber 2010 sind die Roten Horden wie Fliegen in Bangkok eingeschwaermt und haben auf alles geschossen was sich gewegt .....da musste die Gelbe Regierung natuerlich in Notwehr aktiv werden ....

    Zum Glueck gab es 2013/2014 eine besonnene Rote Regierung welche nicht die Form der Notwehr aus 2010 uebernommen hat.

    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Das war während der Suthep-Demonstration der einzige derartige Vorfall mit einer Handgranate gegen die Einsatzkräfte. Bei den Rothemden-Demonstrationen gab es tagelang Straßenkämpfe mit Handgranaten-Angriffen auf die Einsatzkräfte.
    Einfach nur laecherlich , haetten die Rothemden 2010 auch nur annaehernd die Unterstuetzung der entscheidenden Institutionen gehabt wie die PDRC 2014 , so waere 2010 auch anders verlaufen .
    Aber das schnallen hier manche nicht dass diese Vergleiche 1 zu 1 voellig absurd sind.

  5. #1204
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wurde eigentlich die verkohlte Leiche, in dem von PDRC Anhängern abgefackelten Reisebus der Redshirts, schon identifiziert?

  6. #1205
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Einfach nur laecherlich , haetten die Rothemden 2010 auch nur annaehernd die Unterstuetzung der entscheidenden Institutionen gehabt wie die PDRC 2014 , so waere 2010 auch anders verlaufen .
    Aber das schnallen hier manche nicht dass diese Vergleiche 1 zu 1 voellig absurd sind.
    Es geht hier um die Gewaltanwendung von seiten der Rothemden während der Demonstrationen 2010. Die kann man nicht einfach wegdiskutieren. Es gab vielfach Angriffe auf die Einsatzkräfte.

    Aber das wollen einige Rothemden-Anhänger hier nicht eingestehen. Deshalb versuchen sie abzulenken.

  7. #1206
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich die verkohlte Leiche, in dem von PDRC Anhängern abgefackelten Reisebus der Redshirts, schon identifiziert?
    Ich habe dir eine konkrete Frage gestellt, kannst du die beantworten?

  8. #1207
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Beran, die Antwort ist so offensichtlich, das es schon fast zu blöd ist auf deine Frage zu antworten.

    Der Grund der UDD Demo in 2010: Forderung nach demokratischen Wahlen

    Der Grund der PDRC Demo: Sturz der Regierung, um eine neue Regierung selbst zu ernennen.

    Welcher Grund sieht faschistischer aus?

  9. #1208
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen

    Der Grund der UDD Demo in 2010: Forderung nach demokratischen Wahlen

    Der Grund der PDRC Demo: Sturz der Regierung, um eine neue Regierung selbst zu ernennen.
    Das Ziel war 2010 ebenfalls der Rücktritt der gewählten Regierung, genauso wie 2014.

    Nur zur Erinnerung: Abhisit hat 2010 in den Verhandlungen mit den Rothemden Neuwahlen bis Jahresende zugesagt, aber die Rothemden wollten den sofortigen Rücktritt der Regierung.

    Aber es geht hier auch um die Frage der Gewalttätigkeit auf seiten der Demonstranten. Die Gewalttätigkeit der Demonstranten war 2010 sicherlich nicht geringer als 2014, eher im Gegenteil höher.

  10. #1209
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Könnte es sein das die angewendete Staatsgewalt in 2010 von Anfang an auch viel höher war?

  11. #1210
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Könnte es sein das die angewendete Staatsgewalt in 2010 von Anfang an auch viel höher war?
    Von Anfang an sicherlich nicht. Es gab ja wochenlang Verhandlungen mit den Demonstranten, wobei die Regierung den Demonstranten Kompromisse angeboten hat. Erst als die Verhandlungen gescheitert waren und der Unmut der Bevölkerung über die Demonstranten immer größer wurde, wurde die Räumung der Demonstration angeordnet.

    Es ist sicherlich kein Rechtsverstoß, wenn die Regierung die Räumung einer illegalen Demonstration anordnet. Haben nicht Rothemden-Anhänger auch bei der Suthep-Demo kritisiert, dass die Demo nicht geräumt wurde?

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15