Seite 120 von 130 ErsteErste ... 2070110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.639 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Suthep hat sich heute zu den Vorwurfen, das er den Schießbefehl 2010 unterschrieben hat, geäußert.


    Er hat das Militär zwar angewiesen scharfe Munition zu verwenden, aber nur in Selbstverteidigung unterhalb des Knie zu zielen.
    Sind halt alles schlechte Schützen beim Militär in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #1192
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Scharfschützen, deren Einsatz Suthep gegengezeichnet hatte, dürften auch in Thailand halbwegs treffsicher sein.

    Vermutlich haben die ermordeten, unbeteiligten Zivilisten eher Mitleid mit den imaginären MIB gehabt, und haben sich, zu deren Schutz, freiwillig in die Schussbahn geworfen, damit die schwarzen Onkel nicht am Bein verletzt werden können.

  4. #1193
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    ....
    Vermutlich haben die ermordeten, unbeteiligten Zivilisten eher Mitleid mit den imaginären MIB gehabt, und haben sich, zu deren Schutz, freiwillig in die Schussbahn geworfen, damit die schwarzen Onkel nicht am Bein verletzt werden können.
    Wir drehen uns auch hier im Kreis.

    Thaksin hatte, von Dubai aus zum Bürgerkrieg aufgerufen. Die bewaffneten Thaksinisten sind diesem Aufruf gefolgt und versuchen bis heute von ihrer Verantwortung für die Folgen abzulenken.

  5. #1194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Anderer Bericht, andere Strategie:

    Suthep: Tarit changed his tune | Bangkok Post: news

  6. #1195
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wir drehen uns auch hier im Kreis.

    Thaksin hatte, von Dubai aus zum Bürgerkrieg aufgerufen. Die bewaffneten Thaksinisten sind diesem Aufruf gefolgt und versuchen bis heute von ihrer Verantwortung für die Folgen abzulenken.
    Habe ich was versäumt oder wann gab es den Aufruf oder wann gab es einen Bürgerkrieg?

  7. #1196
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Habe ich was versäumt oder wann gab es den Aufruf oder wann gab es einen Bürgerkrieg?
    Ja, wahrscheinlich hast du den Songkran Terror verschlafen.
    Bei den Unruhen in Bangkok 2010 handelte es sich um die Ereignisse rund um die Proteste der National United Front of Democracy Against Dictatorship (kurz UDD, deutsch etwa: Vereinigte nationale Front für Demokratie gegen Diktatur; im Volksmund Rothemden) gegen die thailändische Regierung unter Premierminister Abhisit Vejjajiva. Die UDD forderte den Rücktritt seines Kabinetts und sofortige Neuwahlen. Dabei besetzten Demonstranten wochenlang das Bangkoker Geschäftsviertel Silom, errichteten Barrikaden und lieferten sich Kämpfe mit Polizei und Armee.
    Die Unruhen begannen mit Massendemonstrationen am 12. März 2010. Nachdem die Rothemden Anfang April in das Repräsentantenhaus eingedrungen waren, gründete die Regierung das Centre for the Resolution of the Emergency Situation (CRES) und rief den Ausnahmezustand in Bangkok und mehreren thailändischen Provinzen aus. In der Folge eskalierten die Demonstrationen in Straßenkämpfen, bis die Thailändischen Streitkräfte sie am 19. Mai gewaltsam niederschlugen. Die Regierung verlängerte den Ausnahmezustand mehrmals und hob ihn am 22. Dezember auf.

  8. #1197
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ...............und was haben die anders gemacht als die sudeppschen Lieblinge der Gelbfront. Thaksinphobie ist offensichtlich noch nicht einmal mehr therapierbar................

  9. #1198
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...............und was haben die anders gemacht als die sudeppschen Lieblinge der Gelbfront. Thaksinphobie ist offensichtlich noch nicht einmal mehr therapierbar................
    Ja...und es gab keine illegalen Flughafenbesetzungen und am 6. Dezember kommt der Nikolaus....

  10. #1199
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...............und was haben die anders gemacht als die sudeppschen Lieblinge der Gelbfront. Thaksinphobie ist offensichtlich noch nicht einmal mehr therapierbar................
    Nicht zu vergessen, dass der thai/englische Chinese mit seinen Leute ja noch nicht mal gewählt war. Diese Regierung war durch die Scheingerichtsbarkeit entstanden.
    @Woody, Du schaust im Sandkasten auch zu, wenn Dir ein anderer Dein Förmchen wegnimmt, was Dir der Papa überlassen hat. Gelle?

  11. #1200
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...............und was haben die anders gemacht als die sudeppschen Lieblinge der Gelbfront.
    Die Rothemden haben 2010 die Einsatzkräfte gezielt mit Handgranaten angegriffen und getötet. Von Anfang an waren die Demonstrationen von Anschlägen begleitet. Es gab eine Zusammenarbeit der Rothemdenführer mit den "Men in Black". Es gab beispielsweise auch einen Angriff auf einen Skytrain-Bahnhof sowie eine Durchsuchungsaktion in einem Krankenhaus.

    Wenn man also die PDRC-Demonstration 2014 als faschistisch bezeichnet, wie muss man dann die Rothemdendemonstration von 2010 einstufen?

    Übrigens, auch Abhisit war ein gewählter Regierungschef, gewählt vom Parlament. Die Demonstrationen 2010 waren somit auch gegen eine gewählte Regierung gerichtet mit dem Ziel, diese gewählte Regierung zu beseitigen.

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15