Seite 112 von 130 ErsteErste ... 1262102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.732 Aufrufe

  1. #1111
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Na da kann man ja nur gratulieren.
    Gemach, gemach. Wir sind hier in Thailand. Am 26. Juni hat man sich selbst einen 2-Monats-Termin gesetzt, die gesammelten Ermittlungsergebnisse zu prüfen. Zu dem Zeitpunkt war noch keins der 11,242 Schriftsätze geprüft. Es gibt läppischere Begründungen um notwendige Entscheidungen in thail. Instanzenzügen immer wieder zu verschieben.
    Der Fall der Anklage der PAD ist doch ein gutes Vorbild.

    Prosecutors to assess DSI cases - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gemach, gemach. Wir sind hier in Thailand. Am 26. Juni hat man sich selbst einen 2-Monats-Termin gesetzt, die gesammelten Ermittlungsergebnisse zu prüfen. Zu dem Zeitpunkt war noch keins der 11,242 Schriftsätze geprüft. Es gibt läppischere Begründungen um notwendige Entscheidungen in thail. Instanzenzügen immer wieder zu verschieben.
    Der Fall der Anklage der PAD ist doch ein gutes Vorbild.

    Prosecutors to assess DSI cases - The Nation
    Ich habe das ja nur noch in der WV, weil ich wissen will, was mit der Klage gegen Tarit ist
    Abhisit said he had filed a suit against DSI chief Tarit Pengdith and three investigators accusing them of malfeasance for trumping up charges against him. The Criminal Court has set the first hearing for early next month.

  4. #1113
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Entscheidung ueber Anklageerhebung wurde auf 31. Oktober verschoben.

    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/371408/prosecution-delays-decision-on-indicting-former-pm-and-deputy


    The prosecutors today postponed the decision to Oct 31, saying that the two defendants are MPs performing their duty while parliament is in session. Moreover, the investigation report on the case has not been completed.
    .."der Untersuchungsbericht zum Fall nicht abgeschlossen." Welcher denn? Der von der DSI?

  5. #1114
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das sind ja dann wohl die ausstehenden Untersuchungen:
    DSI seeks court ruling on 12 deaths | Bangkok Post: breakingnews
    The prosecutors have set a deadline to indict them of Oct 31.

  6. #1115
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das hat sich wohl Thaistyle-maessig erledigt!

    The attorney general's decision to drop terrorism charges against Thaksin Shinawatra could have far-reaching effects, says Veera Prateepchaikul | Bangkok Post: opinion
    From the beginning, the criminal case against Mr Abhisit and Mr Suthep by the DSI was politically motivated as a counterweight against the Thaksin case. Now Thaksin is off the hook, so will the case against Mr Abhisit and Mr Suthep be dropped. This a Thai-style compromise.

  7. #1116
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Vor allem die Begründung, warum Thaksin nicht wegen Terrorismus angeklagt werden soll, ist äußerst fragwürdig. Der Generalankläger ist der Meinung, dass Thaksin deshalb nicht angeklagt werden soll, weil er im Ausland war. Er hätte damit keinen direkten Einfluss auf die Demonstanten gehabt.

    Dies ist eine hanebücherne Begründung. Jedermann weiß, dass Thaksin regelmäßig auf den Veranstaltungen der Demonstranten zugeschaltet wurde und sich an die Demonstranten wandte. Er hatte sicher erheblichen Einfluß auf die Demonstranten. Außerdem ist bekannt, dass sich Thaksin des öfteren mit seinem Vertrauten Seh Daeng traf, wobei zu vermuten ist, dass hier die Taktik für die Demos abgesprochen wurde.

    Richtig peinlich für den Chefankläger wird es aber werden, wenn sich die Rothemdenführer in ihrem Prozeß auf die Anweisungen von Thaksin berufen werden. Wie will dann der Chefankläger seine Entscheidung rechtfertigen?

    Former attorney general defends secret decision to drop terrorism charge against Thaksin | Bangkok Post: news

    Proving Thaksin conspiracy far-fetched : Chulasingh - The Nation

  8. #1117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es sieht so aus, als betrachte der ehemalige Chefankläger die Thais weniger als Lemminge als dies für die Deutschen während ihres dritten Reichs zutraf. Da riefen die ja "Führer wir folgen Dir" und taten es auch bis zum bitteren Ende. Ob wirklich voellig freiwillig sei dahingestellt, schließlich waren dann ja schon die Organisationen der Bedrohung und Überwachung wie z.B. die ....... aufgebaut. Aber das Gleichsetzen von Führer und Gefolge ist halt immer noch weit verbreitetes Gedankengut der Rechten.

  9. #1118
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich. So what?

  10. #1119
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So what?

    .... ist das hessisch?

  11. #1120
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Englisch, Siegbert. Die Sprache, die Du nicht beherrschst.

    Bevor mir weiterhin ein Hesse angeklingelt wird, ich bin Thueringer. Boeser Ossi. Verstehst?

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15