Seite 109 von 130 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.605 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist eine interressante Sichtweise.
    Ich hatte die gesamte Schuld bisher immer auf den Schiessbefehl geschoben.
    Schau doch mal wie in den letzten Tagen Gladbeck in den Medien aufgearbeitet wurde. Man hätte es fast als silberne Hochzeitfeier durchgehen lassen können. "25 Jahre ist es nun her als uns Dieter und Hans Jürgen Tage froher Auflagen bescherten. Und auch heute sind sie noch immer hin und wieder für eine Story gut. Herzlichst, ihre deutsche Pressevereinigung."

    Dieses Live dabei in Real Time kam dann so richtig in Mode im ersten Golfkrieg. Mir sind die Bilder noch gut in Erinnerung wie Peter Arnett damals mit einer Satellitenschüssel ausgestattet auf CNN das neuste aktuell in die Wohnstube brachte. Oder dann auch später Antonia Rados. Eine Frau in unmittelbarer Gefahr. All dies hat Nachrichten in eine neue Aera torpediert. leider auch auch in eine für die Beteiligten viel gefährlichere.

    Wenn heute zwei Meter neben einem Journalisten einer einen Headshot kassiert ist nicht die Frage an den Kameramann "Bist du okay?"..... nein, es klingt in etwa so: "Sag' mir jetzt bloß nicht du hast dies nicht im Kasten."

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dass die getöteten Journalisten nicht an an den Umständen in Thailand festzumachen sind zeigt auch diese Information:

    Reporter ohne Grenzen meldet rund 130 getötete Journalisten 2012

    Man sollte also in erster Linie mal die Art der Berichterstattung überdenken...

  4. #1083
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Yogi, die Dokumente zeigen natürlich keinen ausdrücklichen Schießbefehl, so doof waren die Verantwortlichen der CRES nun auch wieder nicht.

    Es ist aber zumindest eine "Lizenz zum Töten" um bei der Niederschlagung der Demo auch scharfe Munition einsetzen zu können.

  5. #1084
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Yogi, die Dokumente zeigen natürlich keinen ausdrücklichen Schießbefehl, so doof waren die Verantwortlichen der CRES nun auch wieder nicht.

    Es ist aber zumindest eine "Lizenz zum Töten" um bei der Niederschlagung der Demo auch scharfe Munition einsetzen zu können.
    Und das steht auf der unterschlagenen Seite 2? Weil auf der ersten Seite steht nichts davon!

    Aber du kannst uns bestimmt auch sagen, wer hier Schießbefehl gegeben hat?!
    Raketenwerfer.jpg
    Das ist naemlich das Rohr mit der Feuerlanze auf deinem Beweisfoto, das du freundlicherweise zur Verfuegung gestellt hast!

  6. #1085
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dieses Live dabei in Real Time .................
    Hier muss ich noch mal nachfragen, weil ich es nicht scharf habe.
    War es den Reportern in Bangkok vor Ort bewusst, dass es eine "Erlaubnis" gab, live ammunition zu benutzen?
    Wurde das der int. Presse gegenüber kommuniziert?

  7. #1086
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hier muss ich noch mal nachfragen, weil ich es nicht scharf habe.
    War es den Reportern in Bangkok vor Ort bewusst, dass es eine "Erlaubnis" gab, live ammunition zu benutzen?
    Wurde das der int. Presse gegenüber kommuniziert?
    Willst du unterstellen, die Regierung haette die Oeffentlichkeit nicht informiert?
    Richtig ist allerdings, es wurde alles getan, dass die etwa 3000 red-shirts (Schutzschilde) uninformiert blieben, auch ueber das Notstandsrecht!

  8. #1087
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hier ein Beleg dafuer, wie recht Member Phommel hat:
    Granantwerfer vor Reportern.jpg
    Auf kurze Entfernung hilft selbst die beste Weste nichts!

  9. #1088
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Willst du unterstellen, die Regierung haette die Oeffentlichkeit nicht informiert?
    Hab ich mich in meinem Post nicht klar ausgedrückt? Ich finde das schon eine Frechheit, was du mir mit deiner Erwiederung versuchst zu Unterstellen.

  10. #1089
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hab ich mich in meinem Post nicht klar ausgedrückt? Ich finde das schon eine Frechheit, was du mir mit deiner Erwiederung versuchst zu Unterstellen.
    Da deine "Hinterfragung" etwa "fragwuerdig" war, habe ich lediglich nachgefragt!

  11. #1090
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Der Versuch mit den friedlichen redshirt-Demonstranten zu "kommunizieren" (hier Abwurf von Flugblaettern), wurde durch Beschuss des Hubschraubers mit Selbstbauraketen verhindert.

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15