Seite 1 von 130 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.949 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Abhisit und Suthep werden angeklagt

    Was für viele wie selbstverständlich erscheinen muß, wird einige andere aufschrecken und an den Untergang des Morgenlandes glauben lassen.

    Es ist beschlossene Sache, Anklage gegen Abhisit und Suthep zu erhebeben, weil "“giving orders to use live ammunition that led to civilian deaths during a military crackdown on an anti-government protest in May 2010.”

    Darauf haben sich die drei ermittelnden Behoerden - DSI, Polizei und Staatsanwaltschaft geeinigt. Oftmals eine erste Voraussetzung, dass das spätere Gerichtsverfahren nicht ausgeht wie das Hornberger Schießen.

    Former Thai PM Abhisit charged over crackdown deaths | Reuters

    Abhisit, Suthep face murder charges | Bangkok Post: news

    Nun darf man sicherlich die Bereitschaft, die internen Selbstreinigungskräfte stärker zu belasten, auch auf die parallel geführten Diskussionen zurückführen, ob nicht anläßlich dieses Falles Thailland das ICC endlich ratifizieren sollte. Dann kämen die beide vor ein internationales Gericht.

    So ist es zunächst ein Versuch des Volkes, sich von Schurken zu loesen, die ihre Kompetenzen weit überschritten hatten. Die bislang einzige Reaktion der Beschuldigten - in Form des Parteisprechers der Dems - ist dann auch vielsagend und eindeutig: “we will fight back.”

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
    Hat Mr Abhisit eigentlich auch eine Schwester, die sein Business dann einfach fortsetzen kann?

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Hoffe doch das der Abhisit unseren geschätzten Kollegen und Insider Bukeo zu Hilfe nimmt. Der hat doch bisher immer noch unzweifelhaft gewußt das nur die Roten geschossen haben. Und wenn die nicht dann hatten die mindestens eine rote Unterhose an.

  5. #4
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hoffe doch das der Abhisit unseren geschätzten Kollegen und Insider Bukeo zu Hilfe nimmt. Der hat doch bisher immer noch unzweifelhaft gewußt das nur die Roten geschossen haben. Und wenn die nicht dann hatten die mindestens eine rote Unterhose an.
    Wird dann auch Thaksin für das Tak Bai Massaker angeklagt ??

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Wird dann auch Thaksin für das Tak Bai Massaker angeklagt ??
    Wäre sicher zu befürworten.
    Das entscheiden aber thailändische Autoritäten.

  7. #6
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hoffe doch das der Abhisit unseren geschätzten Kollegen und Insider Bukeo zu Hilfe nimmt. Der hat doch bisher immer noch unzweifelhaft gewußt das nur die Roten geschossen haben. Und wenn die nicht dann hatten die mindestens eine rote Unterhose an.
    Abhisit ist nur zu einer Anhoerung geladen.
    Ob dann auf Vorschlag der DSI oder Polizei die Staatsanwaltschaft eine Klage erhebt, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

    Hier ist der besagte Paragraph:
    Section 288
    Whoever, murdering the other person, shall be imprisoned by death or imprisoned as from fifteen years to twenty years.
    Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Toetungsdelikt . Selbst "Auftragsmord" wurde bis heute in TH noch nicht strafrechtlich verfogt.
    Ich denke es geht hier nur um Ablenkung.
    Die Verurteilung von Arisman alleine kann es nicht sein, ... da kommt wahrscheinlich noch etwas in den naechsten Tagen.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mal ehrlich, dass der Herr Abhisit fuer die Toetung der vielen Demonstranten verantwortlich gemacht wird, ist fuer mich einfach nicht vorstellbar.
    Selbst wenn es dafuer ausreichend Beweise gaebe.
    Die Info macht jetzt ein wenig Staub und das war es dann fuer die naechsten 99 Jahre.

    Ich denke, dass wegen der eigenen Leichen im Keller dort keiner den Mund weit aufreisst.
    Vielleicht bekommen aber wegen der Aufmerksamkeit wenigstens die Angehoerigen der Opfer (auf beiden Seiten!) so etwas wie eine Anerkennungszahlung und eine oeffentliche Entschuldigung.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Abhisit ist nur zu einer Anhoerung geladen. Ob dann auf Vorschlag der DSI oder Polizei die Staatsanwaltschaft eine Klage erhebt, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
    Siamfan, kannst Du kein English lesen?. Abhisit wurde bereits angeklagt. Im nächsten Schritt kommt es zu einer speziellen Anhoerung, der summons.

    Es heißt bei Reuters:

    Thai authorities charged former Prime Minister Abhisit Vejjajiva on Thursday with giving orders to use live ammunition that led to civilian deaths during a military crackdown on an anti-government protest in May 2010.

    The Department of Special Investigation (DSI), part of the Justice Ministry that has a similar role to the U.S. Federal Bureau of Investigation, charged Abhisit and former Deputy Prime Minister Suthep Thaugsuban for their role in the 2010 events.
    "They allowed security forces to use weapons and live ammunition that led to the death of civilians," said DSI chief Tarit Pengdith.
    The DSI's decision to press charges was influenced by a court ruling on September 17 in the inquest into the death of taxi driver Phan Kamthong during the protests. The inquest found that troops, acting on orders from state officials, killed Phan.

    The two politicians were charged under article 288 of the criminal code. If found guilty, they could face the death penalty or up to life in prison. Neither was present when the charges were read out."

    Past Tense, Klar?


    Tak Bai und Krusee Moschee:

    Die Frage zu stellen verrät Null Ahnung von der rechtlichen Geschichte.
    1. Zunächst, es war Abhisit, der diese Fälle von der Prioritäten-Liste der Polizei nahm. Warum bloß?
    2. Tak Bai wurde vom Ombudsman komplett aufgerollt. Wie auch Kru See. Die Schriftsätze gibt es noch heute noch und wurden zuletzt einem Ignoranten namens Samuianer zur Verfügung gestellt.
    Die Empfehlung des Ombudsman richteten sich an die Militärgerichtsbarkeit. Es waren die gleichen Leute wie später im Rohyngias-Skandal. Den thail. Männern fürs Grobe.
    3. Krusee wurde zuletzt in der Amtszeit von Abhisit behandelt. Die gesamte Administration hat mit allen ihren Augen weggeguckt. Damals hat das regionale hoechste Gericht dort entschieden, dass alle Aktivitäten durch den Notstandsparagraphen für den Süden abgedeckt waren. In diesem Zusammenhang auch noch einmal die Aussage des DSI-Mannes lesen, warum nicht daran gedacht sei, die einzelnen Soldaten zu identifizieren.

    Wer noch offene Fragen zu Themen hat, die in Thailand ad acta gelegt wurden, sollte sich vielleicht in einem Fachthread: Mein thail. Poesie-Album melden. Mit Drogenkrieg und unterlassenen Steuerzahlungen, alles wild durch einander.

  10. #9
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    @waanjay_2, ich zähle langsam rückwärts von 3 bis 1.
    Bei 1 öffnest Du die Augen und Du bist aus dem Tiefschlaf erwacht.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    @waanjay_2, ich zähle langsam rückwärts von 3 bis 1.
    Bei 1 öffnest Du die Augen und Du bist aus dem Tiefschlaf erwacht.
    Du versuchst dich an Hypnose? Tausendsassa.

Seite 1 von 130 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15