Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Abhisit

Erstellt von Waitong, 02.08.2011, 11:40 Uhr · 83 Antworten · 6.183 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst Thaksin, oder?
    eigentlich hoffe ich, das es Yingluck schafft, nicht Thaksin.
    Aber ich gehe davon aus, das Thaksin nicht in den Süden reist - also wird er wohl seinen Klon schicken müssen, oder eine Delegation.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    eigentlich hoffe ich, das es Yingluck schafft, nicht Thaksin.
    Aber ich gehe davon aus, das Thaksin nicht in den Süden reist - also wird er wohl seinen Klon schicken müssen, oder eine Delegation.
    Jetzt musst du aber mal Klartext reden. Wer ist denn nun Regierungscheffe?
    Darf sich Thaksin das raussuchen, wo er glänzen kann und die undankbaren Aufgaben muss der Klon erledigen?

  4. #73
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du aber mal Klartext reden. Wer ist denn nun Regierungscheffe?
    Darf sich Thaksin das raussuchen, wo er glänzen kann und die undankbaren Aufgaben muss der Klon erledigen?
    ja, so ungefähr. Absagen wie z.B. über die Einführung des Mindestlohnes in ganz Thailand, das darf Yingluck machen. Thaksin kann momentan nur im Hintergrund agieren, will er nicht - das die Partei aufgelöst wird. Warte mal ab, was nächstes Jahr - nach Ablauf der 5 Jahre passiert. Da gibt es ein Kabinett Reshuffle und die Schwergewichter kommen ins Rennen. Chaturon usw.

  5. #74
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Da gibt es ein Kabinett Reshuffle und die Schwergewichter kommen ins Rennen. Chaturon usw.[/QUOTE]
    Hallo, meinst bestimmt die mit dem guten Appetit Herrschaften.

  6. #75
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, meinst bestimmt die mit dem guten Appetit Herrschaften.
    Vertraute Thaksins haben immer einen guten Appetit.

  7. #76
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    zumindest im Süden werden sich wohl alle PM´s nur bemühen - auf jeden Fall in 2 Jahren ist der Süden nicht zu befrieden.
    Abhisit hat es zumindest geschafft, mit der PULA ein Friedensabkommen zu schliessen. Nur hat die PULA in Pattani nicht alle Chaoten unter Kontrolle.
    Aber immerhin - mal sehen was Yingluck schafft.
    Das war wohl wenige Monate nach seinem Amtsantritt. Seitdem wiederholst Du das gebetsmühlenartig als Erfolg Abisits.
    Fakt ist; im Süden ist es schlimmer denn besser geworden. Somit ist dieses Abkommen mit der PULA nicht das Papier wert auf dem es steht.

  8. #77
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    im Süden ist es schlimmer denn besser geworden. Somit ist dieses Abkommen mit der PULA nicht das Papier wert auf dem es steht.
    Sicher? Jetzt ohne Rot Gelb Debatte. Gibt es da derzeit verlässliche Zahlen oder Infos aus dem Süden?

  9. #78
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Sicher? Jetzt ohne Rot Gelb Debatte. Gibt es da derzeit verlässliche Zahlen oder Infos aus dem Süden?
    PULA hat das Abkommen nicht gebrochen, nur kontrolliert PULA leider nicht alle Gruppierungen der Radikalen. M.E. ist es aber in Pattani etwas besser geworden, man hört meist nur mehr von Anschlägen in Yala und auch Naritiwat.

    Yingluck hat eigentlich keine Möglichkeit, hier unten dauerhaften Frieden zu schaffen, ausser sie entlässt die Gebiete in die Unabhängigkeit - das wird aber nicht passieren. Mit wem will den Yingluck verhandeln? Es gibt keine Bekenner-Gruppen. Ausserdem wird das ganze wohl mehr oder weniger von Indonesien aus gesteuert.
    Sie könnte höchstens versuchen, den Moslems bei der Sprache, Religion usw. etwas engegenzukommen - keine Ahnung, ob das den Radikalen reicht.

  10. #79
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Warum Unabhängigkeit; gibt doch auch andere Möglichkeiten.
    Dazu muß man aber mit den Leuten reden, ihnen entgegenkommen, zeigen das man Willens ist ihre Situation zu verbessern und nicht versuchen sie militärisch zu unterdrücken (hat überhaupt nix mit rot/gelb zu tun).
    Aber vielleicht gelingt es ja Yingluck sich ein Stück weit gegen das Militär durchzusetzen.

  11. #80
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Warum Unabhängigkeit; gibt doch auch andere Möglichkeiten.
    Dazu muß man aber mit den Leuten reden, ihnen entgegenkommen, zeigen das man Willens ist ihre Situation zu verbessern und nicht versuchen sie militärisch zu unterdrücken (hat überhaupt nix mit rot/gelb zu tun).
    mit welchen Leuten willst du ihm Süden den reden?
    Die arbeiten doch alle unabhängig und ausser der PULA - die auch nur wenig Einfluss in Pattani hat, gibt es keine einflussreichenFührer in TH, mit denen man reden könnte. Das wird höchstwahrscheinlich alles von Malaysien und Indonesien aus gesteuert. Das aber Yingluck mit den Führern von Jemaah Islamiyah redet, wage ich zu bezweifeln.

    Also, mit wem soll sie reden. Die meisten Muslims wollen nur Ruhe - finde mal diejenigen, die gegen die Soldaten, Lehrer usw. vorgehen.

    Aber vielleicht gelingt es ja Yingluck sich ein Stück weit gegen das Militär durchzusetzen.
    dazu müsste sie sich aber erst vom Bruder distanzieren, die Armee - vor allem Prayuth wird sich nichts von Thaksin durch den Klon befehlen lassen.
    Müsstest du auch einsehen, oder?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit im Untergrund?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 16:30
  2. Ein Jahr Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 07:42
  3. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  4. Abhisit vor dem Aus?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 15:58
  5. Amnesie bei Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 05:00