Ergebnis 1 bis 5 von 5

A380 der neue Goldesel der Airlines

Erstellt von schimi, 08.10.2010, 21:52 Uhr · 4 Antworten · 968 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    A380 der neue Goldesel der Airlines

    Bin selbst leider noch nicht geflogen, aber bis auf Airbus freuen sich scheinbar alle über die Einkünfte/Einsparungen.

    Lufthansa hatte ihn diesen Monat ja an zwei Tagen mal nach Mallorca geschickt, weiß aber nicht wie die Auslastung war.

    Superjumbo: Airbus A380 wird für Airlines zum Goldesel - Unternehmen - Industrie - Handelsblatt.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Die Auslastung war bei 100%; die Tickets waren ratz fatz weg - ich bekam auch keine Tickets mehr. War als Trainingsflug für die Piloten konzipiert und hat man dann eben schnell mit Paxen vollgemacht

    http://presse.lufthansa.com/de/meldu...icle/1786.html

    Ansonsten hatte ich das Vergnügenin C mit EK; die Bar ist megageil - ABER in der 773ER ist mehr Platz. Im Dezember sitze ich dann mal in der Y .

  4. #3
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    ich bin mit dem A380 der Emirates von dubai nach Bangkok geflogen. das ist echt ein geniales flugzeug.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Dazu faellt mir spontan mein Abenteuer mit Air Lanka Bangkok-Colombo/Negombo-Bangkok 1991 ein... es war noch eine Tristar... war echt ein Erlebniss, habe gestaunt das wir sogar ankamen, allein die Handgepaeckabteile....der Laerm als das Ding ueber die Piste zum aAbheben donnerte, war schon atemberaubend!

    Oder 1972/3 Kathmandu-Lukla (Heute Tenzing-Hillary Airport) mit einer De Havilland Canada DHC-6 Twin Otter, besonders die Landung in Lukla...das war'ne Piste, da waren die Begrenzungmarkierungen Felssteine die weiss angemalt waren!



    Damals...



    ...und Heute...



    Uebrigens waren die ersten Bangkok Aiways Flieger auch De Haviland Modelle...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    @ Samuianer,
    tolle Bilder-ich würde sagen das war aber doch fliegen pur.
    oder?

Ähnliche Themen

  1. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  2. A380 Experience
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 16:48
  3. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  4. EK A380 nach BKK!
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 16:21
  5. A380 in Bangkok
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:28