Ergebnis 1 bis 9 von 9

6 Monate Regierung Abhisit

Erstellt von waanjai_2, 08.07.2009, 00:44 Uhr · 8 Antworten · 844 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    6 Monate Regierung Abhisit

    Was irgendwie nach den ersten 100 Tagen nicht erlaubt war, setzt sich nun in Thailand zumindest nach den ersten 6 Monaten Regierungszeit "Abi Sith" durch: Beurteilungen der Gesamtleistung.

    Heute fing der Sprecher des Oberhauses - des Senats - an:


    Govt performs poorly: Senate speaker
    The government has yet to meet a myriad of expectations, particularly those related to performance and political stability, Senate Speaker Prasopsuk Boondet said Tuesday churning out his report card on the government´s six-month record

    Wie kommt das denn? Alles ist doch ständig besser geworden. Hieß es in der hauseigenen Propaganda. Ständig. Aber auch die Propaganda - wie die Lügen - hat nur sehr kurze Beine.

    http://www.nationmultimedia.com/brea...Senate-speaker
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...vt-performance

    Übrigens: Nicht das jemand glaubt, das wären Urteile von den politischen Gegnern. Weit gefehlt. Das sind die Urteile von den politischen Freunden.

    Noch mehr Grund, sie zu übersehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746336

    Wie kommt das denn? Alles ist doch ständig besser geworden. Hieß es in der hauseigenen Propaganda. Ständig. Aber auch die Propaganda - wie die Lügen - hat nur sehr kurze Beine.
    du übersiehst hier was sehr wichtiges.
    Es ist besser geworden als vorher. Abhisit muss nicht mehr flüchten (siehe Somchai nach Chiang Mai) - er kann also normal in BKK regieren.
    Die Rothemden haben sich von den Radikalen getrennt, die Demos - die jetzt ablaufen, kann man als korrekt betrachten.
    Eine sehr grosse Verbesserung finde ich, oder goutierst du Gewalt und Chaos?

    Der Senatsprecher meint damit lediglich, die Ziele - die sich die Regierung gesteckt hat, sind noch nicht erreicht worden.
    M.E. verlangt man hier ein wenig zuviel - Abhisit wäre ja ein Wunder-Politiker, könnte er eine deratige Wirtschaftskrise in 6 Monaten lösen.
    Das kann Merkel, Sarkozy und Barack nicht, warum sollte es dann Abhisit so schnell erledigen können.
    Es gibt viele Verbesserungen gegenüber den Vorgänger-Regierungen und solange Superman nicht am Himmel als Retter der Nation erscheint, ist Abhisit momentan die beste Alternative.
    Wenn nun Thaksin in den phone-ins behauptet - er könnte die Witschaft in kürzester Zeit auf Vordermann bringen, dann fragt man sich schon - warum er das nicht in seiner Regierungszeit getan hat, als es bergab ging.

    Übrigens: Nicht das jemand glaubt, das wären Urteile von den politischen Gegnern. Weit gefehlt. Das sind die Urteile von den politischen Freunden.
    Selbstkritik finde ich in Ordnung.
    Hätte Thaksin nie gemacht - seine Aussage auf die Frage von Reportern - wie er denn die Probleme im Land lösen wird:

    "nun, ich bin ein wenig durcheinander, alles passiert zur gleichen Zeit - Aber ich habe alles fest im Griff"!

    Diese Erklärung wurde bei Bekanntwerden der Vogelgrippe abgegeben.



    http://www.welt.de/print-wams/articl...heinander.html

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746336
    - wie die Lügen -


    Mach dir doch, wegen der Glaubwuerdigkeit "DEINER ideologisch gefaerbten Propaganda" mal die Muehe und fuehre die "Luegen" kategorisch auf... um der Glaubwuerdigkeit deiner Behauptungen hier im Forum, mehr Substanz zu verleihen!


    Und erklaer der Audienz doch mal Bitte eine Frage:

    "Wie soll die jetztige Regierung mit dem von der Thaksinregierung eingefuehrten "Garantie-Preissystem" umgehen wenn es nicht mehr haltbar ist und 200 MRd. Baht im Jahr KOSTET!?

    Wie soll das "Erbe der geschassten Regierung" vertreten werden - wo wegen der schlechten Konjunkturlage ohnehin Geld geliehen werden muss!?

    Bitte!
    Wird das System aufrechterhalten um die potenziellen Waehlerstimmen zu sichern - kommt es dem Staat, dem Waehler ( !!!!) irgendwann sehr, sehr teuer zu stehen (Steuererhoehungen etc.) denn gegenueber Reisproduzierenden Nachbarlaendern ist der thailaendische Reispreis um 165 US$ pro TONNE! ueberhoeht!

    Wird die Preisgarantie NICHT abgeschafft.... kann es das AUS fuer die Vorherrschaft der thailaendischen Reisproduzenten (Bauern) bedeuten - was das heisst, koennen sich woh selbst Erstklaessler ausrechnen - da Thailands OEkonomie zu 47% auf landwirtschaftlichen Produkten basiert!


    So werter Waanjai - ich warte auf einen ANTWORT - keine Ausfluechte!

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Schau mal in den thread "Wirtschaft". Dort in den Beitrag mit den neuesten Zahlen der BOT. Dort findest Du eine Antwort darauf, warum die Politik sich schwer tut.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Ich frage mich immer wieder, warum immer alles rückwärtsgerichtet diskutiert wird.
    Die Erfolge/Misserfolge der Fr. Merkel werden doch auch nicht dauernd mit der Politik von Schröder oder Kohl verglichen.
    Kann man nicht einfach mal versuchen (ich weiß das scheint einigen schwer zu falln) die aktuelle Politik zu kommentieren ohne sofort den Taxin ins Spiel zu bringen. Der hat nämlich mit der akt. Politik der Regierung nix zu tun (ausser das diese versucht diesen ja nicht habhaft zu werden).
    Gruß

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Zitat Zitat von KKC",p="746543
    Der hat nämlich mit der akt. Politik der Regierung nix zu tun (ausser das diese versucht diesen ja nicht habhaft zu werden).
    Gruß
    Schröder versucht aber auch nicht, mit aller Gewalt an die Macht zu kommen. Würde er das versuchen - wären Vergleiche mit Sicherheit täglich in den Medien.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746670
    Zitat Zitat von KKC",p="746543
    Der hat nämlich mit der akt. Politik der Regierung nix zu tun (ausser das diese versucht diesen ja nicht habhaft zu werden).
    Gruß
    Schröder versucht aber auch nicht, mit aller Gewalt an die Macht zu kommen. Würde er das versuchen - wären Vergleiche mit Sicherheit täglich in den Medien.
    Das ist nicht richtig. Das eine hat mit den anderen nix zu tun.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Zitat Zitat von KKC",p="746846
    Zitat Zitat von Bukeo",p="746670
    Zitat Zitat von KKC",p="746543
    Der hat nämlich mit der akt. Politik der Regierung nix zu tun (ausser das diese versucht diesen ja nicht habhaft zu werden).
    Gruß
    [highlight=yellow:f559f04b02]Schröder versucht aber auch nicht, mit aller Gewalt an die Macht zu kommen.[/highlight:f559f04b02] Würde er das versuchen - wären Vergleiche mit Sicherheit täglich in den Medien.
    [highlight=yellow:f559f04b02]Das ist nicht richtig[/highlight:f559f04b02]. Das eine hat mit den anderen nix zu tun.



    Deine Fressnelllinse scheint eine Neujustierung noetig zu haben - das Fokussieren funktioniert einfach nicht mehr - das Unschaerfenfeld nimmt staendig zu und die Bilder, die gesendet werden, sind schon bis zur Unkenntlichkeit verzerrt!



  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 6 Monate Regierung Abhisit

    Gut, dass ich nicht mehr Arbeiten muß. Ich hätte als Hotel-Manager nicht so viel Zeit, mich um Bildchen zu kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Abhisit
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 04:19
  2. 9 Monate Abhisit - Eine Zwischenbilanz
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 15:26
  3. Unterstuetzung fuer die Abhisit-Regierung verblasst
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 06:24
  4. Verfassungsrichter pfeift Regierung Abhisit zurueck
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 06:31
  5. Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:55