Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

300 Baht Mindestlohn

Erstellt von Bajok Tower, 11.07.2011, 20:10 Uhr · 116 Antworten · 8.135 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich denke das wir Expats eher selten in die Lage kommen, uns um Mindestlöhne den Kopf zerbrechen zu müssen, es sei denn wir betreiben eine Fabrik. Meine Büroangstellten lagen alle jenseits von 15K, und selbst Maids und Fahrer haben 6K oder mehr bekommen. Auch unsere heutigen Hausangestellten bekommen das. Es hat für mich noch nie Sinn gemacht, Mindestlöhne zu zahlen, denn damit bekommt man nur die Leute, die sonst keinen Job finden, und mit denen möchte ich selbst auch nicht arbeiten. Sollte man mal eine gute Arbeitskraft erwischen, ist sie bei Mindestlohn schnell wieder verschwunden. Für mich ist die Zahlung von "angemessenen" Gehältern daher immer eine WIN-WIN Situation in Thailand.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich denke das wir Expats eher selten in die Lage kommen, uns um Mindestlöhne den Kopf zerbrechen zu müssen, es sei denn wir betreiben eine Fabrik.
    Genauao ist das! Allerdings zerbreche ich mir den Kopf, wie lange die Yingluk noch mit dieser Politik weitermacht, bevor sie im Nirvana verschwinddet.

  4. #63
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Genauao ist das! Allerdings zerbreche ich mir den Kopf, wie lange die Yingluk noch mit dieser Politik weitermacht, bevor sie im Nirvana verschwinddet.
    welche Politik?
    Sie ist ja noch nichts. Zuerst muss sie die Ermittlungen überstehen - erst dann kann sie als PM beginnen die Politik ihres Bruders fortzuführen.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    welche Politik?
    Sie ist ja noch nichts. Zuerst muss sie die Ermittlungen überstehen - erst dann kann sie als PM beginnen die Politik ihres Bruders fortzuführen.
    ...,oder ihre Eigene.

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...,oder ihre Eigene.
    dann müsste sie aber langsam ihrer Crew verbieten, nach Hongkong, Brunei und Dubai zu fliegen und um Ministerposten zu betteln.
    Kann sie das nicht selbst einteilen?

  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dann müsste sie aber langsam ihrer Crew verbieten, nach Hongkong, Brunei und Dubai zu fliegen und um Ministerposten zu betteln.
    Kann sie das nicht selbst einteilen?
    Du meinst doch jetzt nicht Banharn Silpa Archa, oder?
    Der gehört nun wahrlich nicht zu ihrer Crew.

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst doch jetzt nicht Banharn Silpa Archa, oder?
    Der gehört nun wahrlich nicht zu ihrer Crew.
    nein, mehrere MP´s sind zu Thaksin geflogen, nicht gelesen?

    Aber was tut Banharn, was tut der Navy Admiral in Brunei - wenn Thaksin auch dort weilt. Sicher nicht, wie behauptet, weisse Tiger ansehen.

  9. #68
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Yogi, wird er aber mit - sagen wir mal - 80% Wahrscheinlichkeit. Sanoh und Chalerm lassen einen alten partner in crime nicht so einfach hängen.

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, wird er aber mit - sagen wir mal - 80% Wahrscheinlichkeit. Sanoh und Chalerm lassen einen alten partner in crime nicht so einfach hängen.
    Da hoffe ich aber mal, dass uns die Dame so richtig überrascht.

  11. #70
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich aber mal, dass uns die Dame so richtig überrascht.
    hat sie ja schon.
    Inhaltslose Reden, kein Parteiprogramm, alle 5 min. welchselt sie ihre Meinung - also Überraschungen pur - mehr geht nicht.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mindestlohn
    Von halbschlau im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 12:28
  2. Mindestlohn in Thailand
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 06:51
  3. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21
  4. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  5. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08