Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

300 Baht Mindestlohn

Erstellt von Bajok Tower, 11.07.2011, 20:10 Uhr · 116 Antworten · 8.140 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber denken natürlich in der Regel anders, wie Arbeitnehmer - wir versuchen alle beide glücklich zu machen, auch den Arbeitnehmer :-)
    Hallo Bukeo,
    denke mal nicht, das Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschiedlich denken.
    Beide versuchen ihren Arsch and die Wand zu bekommen und am Monatsende ein Plus abzueglich aller Kosten zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    kann man nicht sagen. Keiner zwingt die Laoten zu arbeiten, die sind froh, das sie mit dem Geld - das in Laos ja mehr wert ist, ganze Familien zuhause erhalten können. Die Thais verdienen zwar mehr, versaufen aber die Differenz (und mehr) dann am Ersten wieder weg - letztendlich hat dann der Thai Yai ein bezahltes Motorrad und der Thai eines auf Kredit :-)
    So sieht die Realität hier aus....
    Gleiche Arbeit = Gleicher Lohn - ist das Dir entgangen?
    Warum ist das Geld in Laos mehr Wert? Kaufen die ihr Essen in Laos und bringen alles nach Thailand mit?

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Hallo Bukeo,
    denke mal nicht, das Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschiedlich denken.
    Beide versuchen ihren Arsch and die Wand zu bekommen und am Monatsende ein Plus abzueglich aller Kosten zu haben.
    naja, bei Opel waren die Arbeitnehmer sogar bereits, auf einen Teil ihres Lohnes zu verzichten, nur um ihren Arbeitsplatz zu erhalten.
    Die Arbeitgeber schwimmen nicht alle in Geld, viele kämpfen ums überleben.

  5. #54
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, bei Opel waren die Arbeitnehmer sogar bereits, auf einen Teil ihres Lohnes zu verzichten, nur um ihren Arbeitsplatz zu erhalten.
    Die Arbeitgeber schwimmen nicht alle in Geld, viele kämpfen ums überleben.
    Richtig!Und das vergessen sehr viele!

  6. #55
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    thairath110709.jpg

    Aus der Thairath, 9. Juli 2011
    Links: Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, das PM Yingluck 300 THB Mindestlohn angekündigt hat.
    Mitte: Was ist die schlechte Nachricht?
    Rechts: Die Bosse sagen, dass jeder der 300 Baht will kündigen sollte, damit sie stattdessen Burmesen einstellen können.

    Cheers, X-Pat

  7. #56
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Aus der Thairath, 9. Juli 2011
    Links: Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, das PM Yingluck 300 THB Mindestlohn angekündigt hat.
    Mitte: Was ist die schlechte Nachricht?
    Rechts: Die Bosse sagen, dass jeder der 300 Baht will kündigen sollte, damit sie stattdessen Burmesen einstellen können.
    wurde hier schon gemacht, nun fliegen wohl die letzten Thais aus den Unternehmen :-(

  8. #57
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Ich habe bei meinem Hausbau folgendermaßen unterschieden:
    Frauen und Handlanger = 200 Bath / Tag
    Männer die mauern konnten = 250 Bath / Tag
    sehr gute Arbeiter, die ich ohne Aufsicht arbeiten lassen konnte 300 / Bath am Tag
    Damit bin ich sehr gut gefahren, denn so ist es auch in Deutschland

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Hausbau folgendermaßen unterschieden:
    Frauen und Handlanger = 200 Bath / Tag
    Männer die mauern konnten = 250 Bath / Tag
    sehr gute Arbeiter, die ich ohne Aufsicht arbeiten lassen konnte 300 / Bath am Tag
    Damit bin ich sehr gut gefahren, denn so ist es auch in Deutschland
    ja, sind auch die üblichen Preise von hier.

  10. #59
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Hier bei uns, ist die Konkurrenz derart hoch - das ein Bauunternehmer zusehen muss, das ihm überhaupt was bleibt.
    Wir sind in BKK mit einem alteingesessenen muslimischen Bauunternehmer befreundet. Er zahlt seinen Leuten durchschnittlich 500 THB/Tag sehr gute Leute bekommen auch mehr. Der gute "Lung" ist mit seinen 70 Jahren dabei wenn gearbeitet wird er gibt Tipps und sieht zu das die Qualitaet stimmt. Wenn er fuer uns etwas ausfuehrt sind wir zufrieden, er klagt schon mal, dass kaum etwas fuer ihn haengen bleibt, aber wir wissen - das gehoert zum Handwerk.

    Was will ich sagen Qualitaet OK - Preis OK.

    Wenn Farangs die Leute fuer 200 THB/Tag und weniger arbeitenlassen, sind das Ausbeuter der uebelsten Art !!!

  11. #60
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Was will ich sagen Qualitaet OK - Preis OK.
    Wenn Farangs die Leute fuer 200 THB/Tag und weniger arbeitenlassen, sind das Ausbeuter der uebelsten Art !!!
    sehe ich anders.

    Wenn ich heute einen Maurer suche, sagt er mir - was er haben möchte. Wenn er mir anbietet, die gewünschte Arbeit für 250 Baht pro Tag zu erledigen, so werde ich ihm sicherlich nicht freiwillig 500 geben. Die Leute würden mich hier lynchen, wenn ich die Preise versaue.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mindestlohn
    Von halbschlau im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 12:28
  2. Mindestlohn in Thailand
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 06:51
  3. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21
  4. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  5. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08