Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand

Erstellt von Stefan, 27.09.2014, 05:07 Uhr · 51 Antworten · 5.973 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von klabauter

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    228
    Für die Angstreiseschisser hab ich einen Tip:


    Es ist eine Insel, keine Kriminalität, absolut keine Terrorgefahr, kurze Anreise mit Bus oder Bahn und mit Schiff, Zollfreier Einkauf und die aufgewühlte Nordsee um einen herum.


    HELGOLAND ( wenn unbekannt einfach googeln )

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .. Moslems sind eine Minderheit....
    Das Gegenteil hatte ich auch gar nicht behauptet. Trotzdem liegt Phuket im ursprünglich moslemischen Teil Thailands. Dass zwischenzeitlich weit mehr Buddhisten als Moslems auf Phuket leben ist schon richtig, aber nur weil beispielsweise ein Haufen Norddeutsche in München leben bleibt München trotzdem bairisch. Auch wenn man's nicht mehr hören kann.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wann waren auf Phuket mehr Moslems als Buddhisten? Wo genau ist der deiner Meinung nach urspruenglich moslemische Teil Thailands und von wann bis wann sollte das gewesen sein?

    Der Vergleich mit MUC? in MUC leben also deiner Logik im Zusammenhang mit meinem Posting folgend urspuenglich hauptsaechlich Norddeutsche?

  5. #34
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Religionen
    Die Hauptreligion auf Phuket, sowie überall in Thailand ist der Theravada-Buddhismus, welcher die älteste noch existierende Schultradition des Buddhismus ist. Im Vergleich zu anderen Regionen des Landes gibt es auf Phuket jedoch eine der höchsten Populationen an Thai-Muslimen (ca. 30%), sowie kleine Gemeinden von Hindus und Christen. Trotz der großen Anzahl der Tempel (Wat), gibt es auf Phuket ein paar Moscheen, sowie in Patong eine Einrichtung für Christen.
    Quelle: Phuket Bevölkerung, Religionen & Sprachen - Allgemeine Informationen über Phuket ? Thailand-Agent

    Das Sultanat Patani (auch Königreich Patani; malaysisch Kerajaan Patani, Jawi: كراجأن ڤتتاني; thailändisch: อาณาจักรปัตตานี, RTGS: Anachak Pattani; historisch: Königreich Bet(h)anien) war vom 14./15. Jahrhundert bis zu seiner Zerschlagung durch Siam 1809 ein muslimischer Staat in Südostasien. Das Sultanat Patani umfasste ein Gebiet im Süden des heutigen Thailand, sein Einflussbereich war zeitweise deutlich größer als das Gebiet der Provinz Pattani und umfasste den Großteil der nordöstlichen malaiischen Halbinsel südlich von Songkhla. Ethnisch gesehen bestand die Bevölkerung großteils aus Malaien.
    Quelle: Sultanat Patani ? Wikipedia

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Absatz 2: Was hat das mit Phuket am Hut?
    Absatz 1: wie bereits gesagt: In 4 Provinzen ist der Islam dominant.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Phuket liegt im buddhistischen Teil, Moslems sind eine Minderheit, 4 Provinzen im suedlichsten Teil Thailands sind hauptsaechlich islamisch
    Das kannste so nicht sagen.

    Schon unmittelbar suedlich von Ranong gibt es entlang der Kueste einen ueberaus starken Moslemanteil und Phuket duerfte nicht mehr allzuweit von 50:50 entfernt sein.

  8. #37
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....Schon unmittelbar suedlich von Ranong gibt es entlang der Kueste einen ueberaus starken Moslemanteil und Phuket duerfte nicht mehr allzuweit von 50:50 entfernt sein.
    Ja, stimmt ja alles. Schon in Prachuab gibt es einen nicht zu übersehbaren Muslimanteil. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Pattani malaiisches und somit muslimisches Mutterland ist. Das ehemalige Sultanat Pattani wurde von der th. Zentralregierung nach dem IIWW vorgeführt und zerstückelt.
    In hunderten Jahren davor war Pattani gegenüeber Ayutthaya zwar tributpflichtig aber hatte seine eigene Verwaltung und war weitgehend unabhängig.

    Man sollte nicht den Fehler machen, die Malaiien mit Malaysia gleich zu setzen.

    Malaysia ist nicht an einer Eingliederung Pattanis in den Staatenbund interessiert.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt ja alles. Schon in Prachuab gibt einen nicht übersehbaren Muslimanteil.
    Der ist gegenueber dem Moslemanteil an der Andamanenkueste suedlich von Ranong und Phuket allerdings so klein, dass man ihn nicht sofort bemerken muss.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das kannste so nicht sagen.

    Schon unmittelbar suedlich von Ranong gibt es entlang der Kueste einen ueberaus starken Moslemanteil und Phuket duerfte nicht mehr allzuweit von 50:50 entfernt sein.
    Phuket laut wiki 20%, habe dort ein halbes Jahr gelebt und bin so ca. 2-4×/Jahr drueben. Soviele Moslems und Moscheen sind mir aber bislang nicht aufgefallen.
    Dafuer umso mehr die schoenen Wats.....

  11. #40
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    .............................
    Malaysia ist nicht an einer Eingliederung Pattanis in den Staatenbund interessiert.
    Nicht? Gibt es dazu eine offizielle Aussage der Malayen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:29
  2. Thailand warnt vor Dengue-Fieber
    Von zero im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:01
  3. Thailand warnt vor Frankreich-Reisen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:54
  4. Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:32
  5. Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 12:17