Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand

Erstellt von Stefan, 27.09.2014, 05:07 Uhr · 51 Antworten · 5.971 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Was mich immer wundert warum es noch immer nicht, beispielsweise in einem der Seebäder längst geknallt hat? An den Polizeikontrollstellen kann's doch eigentlich nicht liegen, oder? Im tiefen Süden würden doch auch genügend Sympathieträger der Jungfrauenorientierten Selbstmörder leben. Und Phuket liegt sogar auch noch im eigentlich moslemischen Teil Thailands.

    Davon abgesehen wird meines Erachtens die allgemeine Kriminalität in den nächsten Jahren stark ansteigen. Die Verarmung der sowieso schon dünnen Mittelschicht und der weiteren Verelendung der Unterschicht wird seinen Tribut fordern. Und dass diese Kasperlregierung des Generalissimus-der-alles-kann den wirtschaftlichen Niedergang auch nur verlangsamen könnte gehört wohl in die Traumwelt derjenigen die mit ihrer künstlich erzeugten Thaksin-Phobie das alles für ganz toll hält.

    Wie auch immer. Die Reisehinweise des AA sind daher m.E. durchaus nachzuvollziehen. Diese richten sich wohl auch in erster Linie an Leute die vom Land und was da los ist so rein gar keine Ahnung haben. Wenn man allein an die Armbandvorschläge, angedachte Ausganssperren für Touris, etc. und das mindestens sehr suspekte Ermittlungsergebnis als Konsequenz auf den Doppelmord von Ko Tao nimmt, dann kann ich das AA durchaus verstehen, dass die wenig bis gar kein Vertrauen in die staatlichen Institutionen im Land des Lächelns mehr übrig haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Diese richten sich wohl auch in erster Linie an Leute die vom Land und was da los ist so rein gar keine Ahnung haben


    Vor ungefähr 25 Jahren, wie ich so die Ersten Male in Richtung Surathani mit dem Bus gefahren bin, stoppte der mitten in der Nacht,
    Uniformierte stiegen ein,

    Der Erste ging mit einer Cam voraus, machte von jedem Falang ein Foto, hinten nach ein Schreiberling, ``Passpoat pleat´´ und schrieb die Namen dazu auf, keine Ahnung warum,

    Sicher würde ich jetzt Hotspots gerade in BKK, vielleicht noch mit rotem oder gelben TShirt an, meiden,

    Warum jetzt Malaysia auf der Liste steht, vielleicht weil sie Bush und Blair als Kriegsverbrecher schuldig gesprochen haben ??


    G. Bush & T. Blair von Kriegsverbrecher Tribunal schuldig gesprochen - Malaysia



  4. #23
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Die Terroristen haben doch schon mehr erreicht als wir uns eingestehen.
    Die sind doch schon längst dabei unser Denken und unser tägliches Leben in ihrem Sinn zu beeinflussen.
    Die Warnungen des auswärtigen Amts sind nicht an den Haaren herbei gezogen.

    Wie wohl fühle ich mich noch wenn ich unter hunderten Menschen an einem tropischen Strand Silvester feiere? Was denke ich wenn ein Typ mit Bart und Rucksack auf der Party durch die Menschenmenge läuft?

    Gerade weil es in Thailand bisher keine Anschläge auf Touristen gab sehe ich eine besondere Gefährdung.
    Silvester werde ich wohl hinter dicken Resortmauern verbringen.

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Terroristen haben doch schon mehr erreicht als wir uns eingestehen.

    Silvester werde ich wohl hinter dicken Resortmauern verbringen.
    Bleib am besten zu Hause. In einem kleinen deutschen Dorf bleibst Du vollkommen ungefährdet.........

  6. #25
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bleib am besten zu Hause. In einem kleinen deutschen Dorf bleibst Du vollkommen ungefährdet.........
    Zu spät, Flüge und Bungalows sind gebucht. Ich muß mich quasi der Gefahr stellen.😱

  7. #26
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zu spät, Flüge und Bungalows sind gebucht. Ich muß mich quasi der Gefahr stellen.
    Das wird schon. Ich sehe da keine grosse Gefahr. Wenn Du erstmal vor Ort bist, wirst Du froh sein, das gebucht zu haben.......
    Mach Dich nicht verrückt.

  8. #27
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Brav sein, keine Widerworte geben und nicht nachts besoffen am Strand rumpimpern und alles wird gut

  9. #28
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Mach Dich nicht verrückt.
    Seh ich auch so !

    Ich werd nächstes Jahr wieder fliegen und ich freu mich drauf !

    Andersrum hab ich keine Lust mehr, dass ich dauernd vor der Verblödungskiste sitze und lass mir noch mehr Angst machen !

  10. #29
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Sorry, Angst hätte ich eventuell wenn ich Urlaub im Irak, Syrien, Afganistan oder dem Gazastreifen machen würde. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Klar kann's einen auch im Land des Lächelns erwischen. Meinen Kollegen hat ein besoffener Traktorfahrer diesen Sommer in einer 100 Seelen Gemeinde in der Oberpfalz umgenietet. In Südtirol ist's auch gefährlich wenn die deutsche Fußball Nationalmannschaft gerade um die Kurven brettert. Und wenn man Urlaub auf Balkonien macht nicht vergessen zu prüfen ob die Statik noch stimmt!

    Wenn man zuviel Angst vor dem Tod hat sollte man am besten gar nicht erst zu leben anfangen.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Was mich immer wundert warum es noch immer nicht, beispielsweise in einem der Seebäder längst geknallt hat? An den Polizeikontrollstellen kann's doch eigentlich nicht liegen, oder? Im tiefen Süden würden doch auch genügend Sympathieträger der Jungfrauenorientierten Selbstmörder leben. Und Phuket liegt sogar auch noch im eigentlich moslemischen Teil Thailands.

    Davon abgesehen wird meines Erachtens die allgemeine Kriminalität in den nächsten Jahren stark ansteigen. Die Verarmung der sowieso schon dünnen Mittelschicht und der weiteren Verelendung der Unterschicht wird seinen Tribut fordern. Und dass diese Kasperlregierung des Generalissimus-der-alles-kann den wirtschaftlichen Niedergang auch nur verlangsamen könnte gehört wohl in die Traumwelt derjenigen die mit ihrer künstlich erzeugten Thaksin-Phobie das alles für ganz toll hält.

    Wie auch immer. Die Reisehinweise des AA sind daher m.E. durchaus nachzuvollziehen. Diese richten sich wohl auch in erster Linie an Leute die vom Land und was da los ist so rein gar keine Ahnung haben. Wenn man allein an die Armbandvorschläge, angedachte Ausganssperren für Touris, etc. und das mindestens sehr suspekte Ermittlungsergebnis als Konsequenz auf den Doppelmord von Ko Tao nimmt, dann kann ich das AA durchaus verstehen, dass die wenig bis gar kein Vertrauen in die staatlichen Institutionen im Land des Lächelns mehr übrig haben.
    Phuket liegt im buddhistischen Teil, Moslems sind eine Minderheit, 4 Provinzen im suedlichsten Teil Thailands sind hauptsaechlich islamisch und, soweit ich das mitbekomme, verarmt die Mittelschicht (Thais, die zw. 30.000 und 100.000 verdienen) nicht, sondern im Gegenteil, prosperiert. Worin der Zusammenhang liegt zw den Warnungen und Leute, die keine Ahnung haben, abgesehen von den schon immer allerorts bekannten Hinweisen bezgl. Jetskies etc ist unklar.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:29
  2. Thailand warnt vor Dengue-Fieber
    Von zero im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:01
  3. Thailand warnt vor Frankreich-Reisen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:54
  4. Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:32
  5. Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 12:17