Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

2011 - Situation im Sueden Thailands

Erstellt von Bukeo, 27.01.2011, 09:20 Uhr · 153 Antworten · 11.492 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte er es mal ernsthaft versuchen. Aber dazu reicht sein Standing gegenüber dem Militär wohl leider nicht. Oder war es mal wieder nur heiße Luft??
    Abhisit hat schon mit der PULA verhandelt, die kamen ihm auch entgegen und haben eine Friedensvereinbarung geschlossen.
    So - und nun erzähl mal, mit wem Abhisit im restlichen Süden verhandeln soll? Es gibt keine mächtigen Gruppierungen, wie eben die PULA in Patthani.
    Da gibt es rein nichts, alles kleine Splittergruppen, tw. ev. sogar vom Ausland gesteuert.
    Abhisit könnte ja mal versuchen, den Ausnahmezustand aufzuheben und das Militär abzuziehen, kann aber in die Hosen gehen - wenn die dann anfangen, Thais
    abzuschlachten. Die schneiden auch den Mönchen die Kehle durch, tw. werden sogar eigene Muslime niedergemetzelt, nur weil diese Frieden wollen.
    Ich denke nicht, das es für dort einen friedlichen Weg gibt - nicht mal dann, wenn man diese Gebiete aufgeben würde. Dann müssten die Thais alle raus und es
    würden sich selbständige Terroristen-Gebiete entwickeln.

    Eine andere Möglichkeit wäre, Thai-Army raus und UN rein
    Die würden aber auch sterben wie die Fliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Mensch, das mit der PULA hast Du doch schon als Erfolgsmeldung verkauft, da war der Abhi gerade ein paar Monate an der Macht.
    Seitdem hat sich im Süden nix (aber null,nix) getan.
    Mit ein bißchen Feingefühl und Takt geht einiges, aber bei den Thais (bzw. Militärs) heißt das dann gleich Gesichtverlust. Sieht man ja beim blödsinnigen Streit um den kambod. Tempel, da wird gleich die nationalistische Masche ala Ausverkauf thail. Erde gefahren.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Mit ein bißchen Feingefühl und Takt geht einiges, aber bei den Thais (bzw. Militärs) heißt das dann gleich Gesichtverlust. Sieht man ja beim blödsinnigen Streit um den kambod. Tempel, da wird gleich die nationalistische Masche ala Ausverkauf thail. Erde gefahren.
    ja, Gesichtsverlust wäre bei Einschaltung der UN tatsächlich in Kauf zu nehmen - da hat der Thai leider so seine Probleme damit.
    Ich denke aber nicht, das die UN hier auch viel helfen könnte, ev. höchstens mit Muslim-Soldaten. Aber die Radikalen würden vermutlich weiterhin morden. Es ist schwierig Feingefühl einzusetzen, wenn Mönche auf offener Strasse abgeschlachtet werden.

    Das Problem mit dem Tempel betrifft nicht Thailand alleine - Thailand kann hier nur gewinnen.
    Hun Sen ist der einzige der verlieren könnte, sollte es zu einem Vergleich kommen.

    Hierzu darfst du nicht Abhisit kritisieren, sondern musst dann schon Kritik an der gesamten Thai Bevölkerung üben - da hier wohl die Mehrheit hinter der Regierung steht. Natürlich wird sich ein PM vor einer Wahl nicht gegen die Mehrheit seines Volkes stellen. Würde die Merkel auch nicht machen

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Abhisit hat schon mit der PULA verhandelt, die kamen ihm auch entgegen und haben eine Friedensvereinbarung geschlossen.
    So - und nun erzähl mal, mit wem Abhisit im restlichen Süden verhandeln soll? Es gibt keine mächtigen Gruppierungen, wie eben die PULA in Patthani.
    Die Adresse waere die Djemaa Islamija in Djakarta/Indonesien.

    Diese Suedostasien Organisation der Al Kaida haelt das Feuer am zuengeln.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Adresse waere die Djemaa Islamija in Djakarta/Indonesien.

    Diese Suedostasien Organisation der Al Kaida haelt das Feuer am zuengeln.
    Ob Abhisit dort einen Termin bekommt

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Wenn er es noch nicht mal versucht (versuchen darf)?

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn er es noch nicht mal versucht (versuchen darf)?
    keine Ahnung, ev. hat er es ja schon versucht und wurde direkt an Osama verwiesen.
    Ev. sollte Abhisit doch Nattawut nach Indonesien schicken, um Gespräche zu führen - Terroristen unterhalten sich ev. untereinander leichter

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das einfachste ist, wenn ASEAN relativ schnell zusammenwächst. Der Vorsitzende (ein Thai) meint ja, dass man in 5 Jahren soweit ist wie in Europa. Naja muss nicht jedes Wort wortwörtlich nehmen.

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    17 Verletzte bei Attentaten in Thailand

    Bei der Explosion einer Autobombe und einem Angriff auf ein Karaoke-Restaurant sind im Süden von Thailand mindestens 17 Menschen verletzt worden...

    weiter lesen: 17 Verletzte bei Attentaten in Thailand [news.search.ch]

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    17 Verletzte bei Attentaten in Thailand

    Bei der Explosion einer Autobombe und einem Angriff auf ein Karaoke-Restaurant sind im Süden von Thailand mindestens 17 Menschen verletzt worden...

    weiter lesen: 17 Verletzte bei Attentaten in Thailand [news.search.ch]
    Na da helfen doch so launige Kommentare wie Bukeo#27 weiter.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  2. PKW vom Sueden nach
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 16:22
  3. Siams Sueden
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 16:25
  4. Schwere Ueberflutungen im Sueden Thailands!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 05:46