Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 154

2011 - Situation im Sueden Thailands

Erstellt von Bukeo, 27.01.2011, 09:20 Uhr · 153 Antworten · 11.490 Aufrufe

  1. #111
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hatte den die aktuelle Regierung nicht Zeit genug die Situation im Süden zum Besseren zu wenden?
    Was ist denn besser geworden?
    Nix!!
    es wird auch bei einer Yingluck Regierung nicht besser. Einmal verkorkst, dürfte das korrigieren fast unmöglich sein, da es keine direkten Gruppierungen gibt, die hinter den Anschlägen stecken. Dürfte alles von Malaysien oder Indonesien aus gesteuert werden - wie soll man dann Lösungen finden.
    Soll man den Chef von Jemaah Islamiyah nach Thailand einladen?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Warum immer dieses Schwarz-Weis-Denken. Mir als mit einer Thai veheirateten kann es doch gleich sein welche Regierung dort am Drücker ist.

    Dass Thaksin einige Probleme heraufbeschworen hat dürfte kaum jemand bestreiten. Eskalierte Konflikte zu lösen ist weitaus schwieriger als sie erst gar nicht entstehen zu lassen.

    Wenn du im Süden bist - weiss nicht was du da als Süden ansiehst - so hör dich einfach mal um. Thaksin hat auch da einige Befürworter, auch da sind Bürger für Versprechungen empfänglich. Doch schau dir einfach mal die Projekte an, die er plante z.B. Pakbara /Satun, dann sind Vergleiche mit dem Anstreicher nicht so absurd wie manche denken.

  4. #113
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Vielleicht noch eine Erklärung warum die Situation heute mit der von 2004 nicht zu vergleichen ist: Am Anfang waren es meist nur desillusionierte, von der Polzei und vom Militär drangsalierte Jugendliche ohne einen ideologischen Unterbau die erst mal lernen mussten mit 'ner M16 umzugehen. Seit dem Ende des muslimischen Aufstands in Aceh sollen aber mehr als 500 "battle-hardened" Islamisten aller Nationen eingesickert sein und damit eine ganz andere Qualität des Terrorismus.

    Ich glaube auch nicht das die Zentralregierung in KL "wissentlicher" Unterstützer ist aber die Provinzregierung von Kelantan ist streng fundamentalistisch geprägt und bei dem Terrain kann man schnell mal über die Grenze machen und zurück. Info stammt von meinem Freund Paul in Jakarta der öfter mit Leuten vom BIN (indonesischer Geheimdienst) Golf spielt.

  5. #114
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    ...........hoffentlich rächt es sich nicht, das die bisherige Regierung ihren Focus zu sehr in Richtung Nord/Nordost, wir erinnern uns: dort saßen die vielen Urzellen der bösen roten Oposition, ausgerichtet hatte..........

  6. #115
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Über die Südprovinzen wird halt nicht soviel berichtet, da dort einfach die Kontrolle sehr stark ist, z.B. durch Kriegsrecht etc. Das Problem ist nicht so leicht zu lösen.

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Über die Südprovinzen wird halt nicht soviel berichtet, da dort einfach die Kontrolle sehr stark ist, z.B. durch Kriegsrecht etc. Das Problem ist nicht so leicht zu lösen.
    aber einfach nur den Status Quo aufrecht zu halten, kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
    Irgendwie muss man ja mal anfangen. Ob der erste Ansatz zum Erfolg führen wird, muss man beobachten. Anpassen der sich entwickelnden Resultate
    ist ja nicht verboten.

  8. #117
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    ich glaube man wird den Wahlslogan etwas umschreiben müssen.
    die PT denkt und Prayuth lenkt :-)

  9. #118
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Die Finanzierung der "Freiheitskämpfer", die Kindern die Köpfe abschlagen, fließt aus Saudi-Arabien?
    Das ist doch das Land, dem Westerwelle mal eben 200 Leopard-Panzer verkauft?

  10. #119
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    Die Finanzierung der "Freiheitskämpfer", die Kindern die Köpfe abschlagen, fließt aus Saudi-Arabien?
    Das ist doch das Land, dem Westerwelle mal eben 200 Leopard-Panzer verkauft?
    Ist das Hörensagen, oder hast du dazu auch eine Quelle.

  11. #120
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das Hörensagen, oder hast du dazu auch eine Quelle.
    Stand doch was in der Bangkok Post über Millionenüberweisungen saudischer Wohlfahrtsverbände, die von der Polizei zufällig bei einer Razzia entdeckt wurden.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  2. PKW vom Sueden nach
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 16:22
  3. Siams Sueden
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 16:25
  4. Schwere Ueberflutungen im Sueden Thailands!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 05:46