Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 248

117,923 Geschosse gegen die Rothemden - wo doch garnicht geschossen wurde?

Erstellt von waanjai_2, 28.03.2011, 18:23 Uhr · 247 Antworten · 15.978 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    M79 Flaechenfeuer.jpg
    So ungefaehr war es am 10.April. In sicherer Deckung hinter den Redshirts wurden die M79 abgefeuert (Spaeter auch Sturmgewehre).
    Flaechenfeuer bis 350 Meter moeglich, aus erhoehter Position auch bis zu 500 Meter.
    Die Soldaten konnten nur vollautomatisch mit Plastik-Geschoss-Munition zurueckschiessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    War das Verhältnis Militäremonstranten wirklich 1:1 wie Deine sehr anschauliche Grafik suggeriert?

  4. #193
    Avatar von Tukkae

    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Könnten das nicht auch als Militär verkleidete Rotgardisten sein?
    Wenn das Militär sogar zugibt, dass die beiden unter Nennung von Namen, Dienstgrad und Einheit dort positioniert waren ?? Siehe den Khao Sod Artikel !

  5. #194
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    War das Verhältnis Militäremonstranten wirklich 1:1 wie Deine sehr anschauliche Grafik suggeriert?
    1:1 dann hast du also den MiB bei den redshirts mitgezaehlt.

    Vom Einsatzkonzept her, haetten Soldaten sich auch in der Minderheit gegen die redshirts durchsetzen koennen. Man ging davon aus, diese greifen mit Schleudern, Steinen, Stangen, ... an.

    Die PlastikMun war ab 30m mit den Geschossen der Steinschleudern vergleichbar. ABER(!) die Soldaten hatten auf gleicher Breite durch die vollautomatischen Waffen eine viel hoehere Feuerkraft.

    Das Konzept waere aufgegangen. Aber .... es hatte keiner mit so einer feigen Brutalitaet gerechnet.

  6. #195
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ...

    Es lebe der König!

  7. #196
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Tukkae Beitrag anzeigen
    Wenn das Militär sogar zugibt, dass die beiden unter Nennung von Namen, Dienstgrad und Einheit dort positioniert waren ?? Siehe den Khao Sod Artikel !
    Es ist tatsaechlich von der Presse viel dummes Zeug geschrieben worden. Es gab ja auch "schweizer" Waffen"experten", die immer wieder von Platzpatronen sprachen.

    @Tukkae,
    diese Verdreherei wurde schon wenige Tage spaeter richtig gestellt!
    Wenn du jetzt wissentlich und vorsaetzlich oder unwissentlich, aber ohne zu pruefen diesen Mist hier aufwaermst, dann musst du das auch im vollen Umfang verantworten koennen!

    -In dem Video ist kein Sniper zu sehen!
    -Der Herr schiesst mit Plastik-Geschoss-Munition
    -Das ist ein Spielzeug- oder Luftgewehr- Zielfernrohr
    -....
    In dem ganzen Film ist kein Zusammenhang mit den angeblichen Todesopfern zu sehen.

    Mir wird das echt zu bloed, meine Zeit mit so einem abgestandenen Kram zu vergeuden! Als naechstes kommt jetzt das 30-Bath-Schema? oder gibt es noch was aelteres?

    Die Demo sollte von Anfang an mit, international als verhaeltnismaessigen anerkannten Mitteln aufgeloest werden. Dies wurde aber mit Kriegswaffen verhindert.
    Dem wurde mit Notwehrrecht (siehe Schiessbefehl) begegnet! Vorher wurde kein Schuss Gefechtsmun aus den Sturmgewehren der Soldaten abgegeben, da gar keine da war!

  8. #197
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... Mir wird das echt zu bloed, meine Zeit mit so einem abgestandenen Kram zu vergeuden! ...
    Da hatte ich bislang aber einen gänzlich anderen Eindruck.
    Es lebe der König!

  9. #198
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107


    Das war 2-3 Tage spaeter!
    Da ist auch nur von Notwehr die Rede!

  10. #199
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... Da ist auch nur von Notwehr die Rede!
    Die Not war wohl gross.
    Und Notwehr ist immer eine gute Begründung.

    Es lebe der König!

  11. #200
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da hatte ich bislang aber einen gänzlich anderen Eindruck.
    Du versuchst immer alle durch deine Muster-Schablonen/-Filter zu pressen. Die sind aehnlich wie Rechtschreiberegeln und Rhetorik-muster.
    Du solltest einfach Mal anfangen selbst zu denken!

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ER WAR GARNICHT DRIN....
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 18:15
  2. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  3. Phimai wurde rekonstruiert
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 19:13
  4. trau mich garnicht
    Von Connie im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 09:44
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43