Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

10 Baht Münzen

Erstellt von Professional, 23.01.2011, 17:38 Uhr · 20 Antworten · 15.550 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Ich hab leider keinen Link Nokgeo. Ich hab das mal in einem Bericht über die Herstellung von Euromünzen gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Die neuen Münzprüfer sind schon gut. Bei diesem Model z.B. werden 24 (!) Messparameter verwendet.

    G-13.mft

  4. #13
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die 2-Euro-Münzen wiegen um die 8,45g und die sogenannte Pille, also der Innenring ist magnetisch. Die auch vom Blinden zu ertastende Aussenriffelung ist vollkommen durchgehend.

    Die 10-Baht-Stücke wiegen dagegen 8,6g, die Pille ist unmagnetisch und die immer fünfache Riffelung ist wie unten dargestellt unterbrochen.


    Fragen aus einem Münzforum:

    1. Muss schon sehr dunkel sein, dass man die Münzen verwechselt, weil alleine das goldfarbene Innere eine ganz andere Farbe hat.
    2. Ist das Motiv auch so uneuropäisch, dass es im Augenblick noch schnell auffallen sollte.
    3. Sollte das gem. Aussage der Automatenindustrie kein moderner Münzautomat mehr annehmen
    4. Ist der bewusste Einsatz dieser Münzen anstelle der 2 Euro-Münzen Betrug
    5. Ist uns zu Ohren gekommen, dass seitens der Staatsanwaltschaft gezielt, gegen alle die ermittelt wird, die solche Münzen in grossen Mengen in Ebay gekauft haben.
    6. Soll es einen räumlichen Zusammenhang zwischen zweckentfremdeten Einsatz dieser Münzen und dem Wohnort der Ebay-Grosseinkäufer geben
    7. Steht für die Staatsanwaltschaft sicher ein Anfangsverdacht fest, wenn jemand diese Münze 500x in Ebay kauft, da dies wohl kaum für die eigene Sammlung ist...

    1. falsch, die gehen an jeder Supermarktkasse durch
    2. und wer sieht sich die Münzen so genau an ?
    3. jeder 10. Zig.-Automat und diverse Parkhäuser nehmen die Münzen an
    4. Das stimmt mal
    5. Schwachfug - ich kenne Käufer von 500 und mehr Stücken,
    da rührt sich nix. Wie auch - der bewusste betrügerische Einsatz
    muss bewiesen werden - da hilft ein Kaufnachweis mal gar nix.
    6. Ja klar, alle im Umkreis von 500km um ebay sind potentielle Betrüger
    7. Quatsch - siehe 5.

  5. #14
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Thb
    .................................................. ............. Euro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber jetzt mal ährlich: Entstanden all diese Probleme nicht dadurch, dass die Deutsche Bundesbank alle ihre 2-DM-Prägungsstücke nach Thailand verkauft hatte. Wohin sollte man auch mit allen eingesammelten 2-DM-Münzen hin? Einschmelzen oder Umschmelzen, dass war hier dir Frage.

  7. #16
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    1. Thailand in die EU!!!!
    2. eine praktisch vollzogene Währungsgemeinschaft hätten wir dann schon mal
    3. die bis 1991 noch visafreie Einreise der thailändischen weiblichen Bevölkerung würde sofort wieder ermöglicht ...

  8. #17
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ährlich: Entstanden all diese Probleme nicht dadurch, dass die Deutsche Bundesbank alle ihre 2-DM-Prägungsstücke nach Thailand verkauft hatte. Wohin sollte man auch mit allen eingesammelten 2-DM-Münzen hin? Einschmelzen oder Umschmelzen, dass war hier dir Frage.
    "Kriminelle Kreativität" kennt keine Grenzen .. -> http://www.tagesschau.de/inland/bund...uenzen100.html

  9. #18
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Vor zig Jahren ging auch mal ne Bahtmünze als 50 Pfenning gut in verschiedenen Getränkeautomaten durch.
    Waren glaub ich 5 Bahtmünzen.Die 10er gingen nach der Umstellung Mark/Euro supergut in mehr als 50%
    der Sargnägelautomaten.Kenn ich vom Hörensagen.

  10. #19
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    bisher hats nie geklappt
    hatten früher in automaten 1 Baht stücke statt 50 Pf Stücke

  11. #20
    Avatar von Martin24

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1
    Guten Morgen an Alle,
    Ich bin Busfahrer und drehe beim kassieren jede Münze um. Es gibt auch türkische Münzen die aussehen wie 2 Euro Münzen. Bitte daran denken, mit solchen Aktionen bescheißen wir die thailändische und deutsche Gesellschaft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 und 50 Baht Münzen
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:12
  2. Münzen und Gedenktafeln zu Rama V
    Von 14fun im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 17:51
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. THE NATION: 10 Baht Münzen gesucht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:14