Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

10 Baht Münzen

Erstellt von Professional, 23.01.2011, 17:38 Uhr · 20 Antworten · 15.554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    162

    10 Baht Münzen

    10 Baht Münzen/ 2 Euro.
    10 Bath werden vom manchen Automaten ohne problem als 2 euro erkannt.
    wer hat erfahrungen gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Als ich zum ersten Mal damit in Berührung kam, war ich damals in der Ausbildung und habe in der Betriebskantine eine 10 Baht Münze als Wechselgeld rausbekommen (In Deutschland versteht sich [nicht]) Ausprobiert, ob es Automaten annehmen, habe ich nicht. Wäre ja auch Betrug und wir sind doch gute, rechtschaffene Bürger, nicht?

  4. #3
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Professional Beitrag anzeigen
    10 Baht Münzen/ 2 Euro.
    10 Bath werden vom manchen Automaten ohne problem als 2 euro erkannt.
    wer hat erfahrungen gemacht?
    Der Automat erkennt es mittlerweile, die Frage ist ob es die Angestellten einer Tankstelle oder Supermarkt erkennen?
    Die andere Frage ist, wenn willst du bescheißen?
    Du kommst doch aus der Schweiz, ist es schon so knapp, ich meine das Geld?
    Das man andere Leute verarschen muß?

  5. #4
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die 10THB bekommt man in Berlin wie auch den polnischen Zloty des öfteren beim Wechslen heraus und muss somit höllisch aufpassen. Der Leberkäsverkäufer auf dem S-Bhf. Friedrichstraße zeigte mir mal ein ganzes Körbchen mit abgefischten Münzen. Werden ja auch über ebay vertrieben an "Sammler" die aber dann wohl meist selbst damit bezahlen. Auch beim Kurs 1:40 ist es wohl nirgendwo deutschlandweit billiger seinen Daimler für umgerechnet 25ct in die SB-Wäsche zu schieben ..

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289
    Früher konnte man damit noch die Parkuhren füttern oder auch den einen oder anderen Zigarettenautomaten. Mittlerweile - auch durch die damalige Euroeinführung wurde hier kräftig nachgerüstet. Das früher übliche Reiben einer Münze, wenn der Automat sie nicht annimmt, ist vergebliche Liebesmüh. Heute ist der Münzprüfer ein recht umfangreiches elektronisches Bauteil.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Macht euch mal die Mühe und schaut euch die Ränder der Euromünzen an. Die haben alle eine andere Riffelung. Dadurch können auch Blinde direkt erkennen um welch Münze es sich handelt.
    Heutzutage sind auch alle Automaten in der Lage diese Riffelung zu erkennen und zuzuordnen.
    Das ist natürlich nur ein Erkennungsmerkmal.

  8. #7
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    funktioniert nur bei alten automaten
    bevor die zigarettenautomaten umgestellt wurden, haben die 10 baht münzen einwandfrei funktioniert.

    ansonsten im parkautomaten nicht, weil das gewicht ist etwas anders....die automaten der modernen generation erkennen den unterschied.
    alle älteren modele also 5 jahre und älter.... da passen die 10 Baht....

    Das ist allerdings Betrug und daher macht man sowas auch nicht ...

  9. #8
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    kriminelle Anleitung im Forum .......

  10. #9
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    beantwortung von fragen im forum...

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Macht euch mal die Mühe und schaut euch die Ränder der Euromünzen an. Die haben alle eine andere Riffelung. Dadurch können auch Blinde direkt erkennen um welch Münze es sich handelt.
    Heutzutage sind auch alle Automaten in der Lage diese Riffelung zu erkennen und zuzuordnen.
    Das ist natürlich nur ein Erkennungsmerkmal.
    ______________________________

    Hast du einen Link bzgl. zur Erkennung der Riffelung ? durch Automaten..?

    Die Legierung THB und EURO ist nicht gleich.

    Pruefung:

    Dicke..Durchmesser, Gewicht, magnetischer Fluss ( Legierung ) Hab ich was vergessen ?
    ______________

    Order 250 Gramm Rindergehacktes..in D.-Land an der Fleischtheke...( nicht dahingenuschelt )
    Sec. spaeter kommt die Nachfrage..wieviel Gramm ? Standart...fuer mich.

    Nun sitzen keine Blinden an der Kasse...

    Mittlerweilen gibt es zig diverse Euromuenzen...

    Bzgl. der Riffelung..hat die 10 THB Muenze ueberhaupt ne Riffelung ....?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 und 50 Baht Münzen
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:12
  2. Münzen und Gedenktafeln zu Rama V
    Von 14fun im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 17:51
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. THE NATION: 10 Baht Münzen gesucht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:14