Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

1. Europ. Großbank zieht sich aus Th. zurück

Erstellt von berti, 29.01.2012, 03:55 Uhr · 10 Antworten · 1.545 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Der französische Konzern wollte sich neu aufstellen, und hat sich gleichzeitig aus Malaysia und anderen SEA Staaten zurück gezogen,
    um sich ausschliesslich auf einen neuen Markteinstieg in Indien zu konzentrieren, soweit jedenfalls die damalige Presseerklärung.

    Was nun Thailand angeht, dem Paradies unter Palmen,
    jeder entdeckt ein anderes Thailand hinter dem Vorhang,
    die einen wollen eine westliche Demokratie, die anderen wollen blos kein Vorschriften und Verordnungsstaat,
    jeder will im Grunde was anderes.
    Genau, jeder legt bei seinem Markteintritt fest, was er erreichen will und wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, die Situation falsch eingeschätzt wurde, die Entwicklung hinter den Erwartungen zurückbleibt ......, dann geht man wieder. Gilt für Unternehmen genauso wie für Privatpersonen. Darum kann man nicht sagen, daß da jemand das sinkende Schiff verlassen will. IKEA ist erst kürzlich gekommen, was nicht darauf hindeutet, daß man bei denen die Situation in Thailand schlecht einschätzt. Und vielleicht kommt morgen wieder irgendeine eine andere Großbank nach Thailand.

    Meine mich erinnern zu können, daß Carrefour selber argumentiert hatte, sich überall dort aus dem Markt zurückzuziehen, wo man nicht der Leader sei. Aber selbt wenn sie dies mit dem Markteintritt in Indien erklären, man wird sehen, wie es dort läuft. Vielleicht ziehen sie sich nach einiger Zeit auch wieder zurück, weil andere Handelskonzerne mehr vom Kuchen abschneiden konnten. Kann mich an den Carrefour-Ausverkauf 2008 in der Schweiz erinnern. Der Aldi war kurz zuvor gekommen und der Lidl zog 2009 nach.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ATM zieht EC Karte ein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 06:02
  2. europ. airlines reduzieren flüge !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 10:17
  3. Die Schlinge zieht sich zu...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:46
  4. WALMART zieht sich aus Deutschland zurück
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 13:20
  5. Treffpunkt für Farangs (Europäer) und Thais
    Von nuhm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 19:11