Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wat Thaton

Erstellt von gerhardveer, 15.07.2012, 01:52 Uhr · 25 Antworten · 6.232 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ok Jungs - ich sehe auch nicht so auf Wat´s - wer das dennog mag
    für den ist es sicher was tolles

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ....Ja aber die Thais machen das immer noch und klatschen ihr Gold einem Buddha auf...

    und die Katholen werfen jeden Sonntag einige 100.000 € in den Klingelbeutel...

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat von Joerg_N
    ....Ja aber die Thais machen das immer noch und klatschen ihr Gold einem Buddha auf...
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und die Katholen werfen jeden Sonntag einige 100.000 € in den Klingelbeutel...
    Irgendein Hobby sollte man schon haben.

  5. #24
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    In diesem Wat habe ich gestern geschlafen. Werde die Fotos, dann Posten sobald meine Frau diese geuploaded hat. Die haben im Thaton ein neues Projekt, für welches sie Spenden sammeln. Auch cool zum erwähnen: Der Chef-Monk hat eine eigene Waxfigur, sieht extrem echt aus...hihi...

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Bin auch kein großer Freund dieses Strilmixes aus Lanna/Thai/Burmesisch und Chinesisch. War in Europa aber auch schon immer mehr für romanische Schlichtheit.

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe dieses Jahr beschlossen, nichts mehr für den Bau von Tempeln zu spenden. Ich bin zwar Architekturfan, aber meiner Ansicht nach gibt wirklich genug Tempel in Thailand. Daher ist jetzt Schluss mit der jahrelangen Unterstützung von Bauprojekten, denn ich glaube, dass ich meine mühsam verdienten Euros besseren Zwecken zuführen kann, nämlich humanitären und sozialen Projekten, und ich werde meine Give-Away Baht in Zukunft ausschließlich solchen Unternehmungen zuteilen. Leider unterliegen die meisten Thais dem Irrglauben, dass man mit dem Bau von Tempeln und Statuen besonders viel Verdienst anhäuft, und daher gibt es zunehmend Ausartungen und Prestigeprojekte, wie Dhammakaya oder Wat Hong in Thailand. Das ist meiner Ansicht nach eine bedauerliche Fehlentwicklung.

    Cheers, X-pat

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Von Thaton nach Chiang Rai mit dem Boot
    Von Sommer im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 15:32
  2. flussfahrt thaton nach chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 07:57