Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

Erstellt von Dart, 13.04.2013, 11:17 Uhr · 101 Antworten · 12.597 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ein paar Bilder vom Mae Ping Nationalpark.

    Die Seenkette des Nationalpark hat sich durch den Rückstau des Flusses, nach dem Bau des Bhumiphol Dam, gebildet.
    Den Anfang macht der Doi Tao Lake bei Hot. Wenn man von dort mit dem Boot in Richtung Amphoe Li fährt wird es immer bergiger.














    Ich fahre dort gelegentlich mit Freunden zum Angeln auf Snakeheads hin.








    In Tha Khor/Amphoe Li kann man auch einfache Unterkünfte über die Parkverwaltung der thail. Nationalpark buchen.
    In dem Park soll es angeblich noch ein paar asiatische Schwarzbären geben.

    Mae Ping National Park, Royal Forest Department, Online Reservation for Accommodations of Thai National Parks






  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der Wat Chedi Luang in Chiang Mai





    Der Wat Chedi Luang wurde von Saen Mueang Ma, dem 7. König der Mengrai Dynastie, im Jahr 1391 erbaut.








  4. #63
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der große Chedi, der dem Tempel seinen Namen gab, soll ursprünglich 82m hoch gwesen sein, und war damit das höchste Bauwerk in Lan Na













    Viharn aus dem 20. Jahrhundert für Ajahn Mun Bhuridatta






  5. #64
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Direkt daneben ein Viharn mit "Reclyning Buddha"








    Die Bibliothek



  6. #65
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Der große Chedi, der dem Tempel seinen Namen gab, soll ursprünglich 82m hoch gwesen sein, und war damit das höchste Bauwerk in Lan Na.
    Der ist allerdings bei einem Erdbeben zerstört worden. Was man heute dort sieht ist eine nachgebaute Ruine.

    Cheers, X-pat

  7. #66
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Da hast du selbstverständlich Recht!
    Völlig egal, von welchen historischen Bauwerken man heutzutage Bilder macht, die wurden über die Jahrhunderte mehrfach restauriert,

  8. #67
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wir haben auf unserem Grundstück sehr viele große Flammenbäume. Der Blütenpracht ist natürlich herrlich anzuschauen im April und Mai.


    Leider sind diese Bäume auch sehr anfällig gegen Termiten, und wir mussten im Laufe der Jahre schon 4-5 große Bäume fällen. Vor ein paar Jahren ist uns ein großer Baum bei einem Sturm umgeknickt und in den See gefallen.


    Vor ein paar Tagen war es wieder soweit. Um die Mittagszeit gab es ein lautes Krachen, und ein ca. 20m höher Baum ist, bei absoluter Windstille, einfach umgefallen.
    Der Boden war nach schweren Regenfällen aufgeweicht, und die von Termiten zerfressenen Wurzeln konnten dem Baum keinen Halt mehr geben.





    Der Baum ist auf unsere Grundstücksmauer gekracht (Ein Wunder das die das überhaupt ausgehalten hat), und hat die Dorfstrasse für ca. 1 Stunde blockiert.
    Zum Glück ist zu dem Zeitpunkt dort kein Fahrzeug vorbei gefahren.





    Meine Frau hat direkt die Dorfverwaltung angerufen, und die haben auch sofort ein paar Männer mit Motorsägen geschickt, um den Baum in Stücke zu zerlegen.
    Der Baum sah übrigens von außen völlig gesund aus. Erst nach dem Abschneiden sah man das der Kern völlig von Termiten zerstört worden ist.









  9. #68
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Hat jemand Interesse an historischen Bildern über Chiang Mai?



    Auf folgender Webseite findet man eine schöne Sammlung: Antike Fotos aus Nord-Thailand auf der Heimatseite von Anne und Heiner

  10. #69
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Angefangen hatte es eigentlich schon vor 1.5 Jahren, als uns unsere damals 16j. Tochter gebeten hat, ihr kein Geburtstagsgeschenk zu machen, sondern lieber etwas an ein Waisenhaus zu spenden.
    Wir waren natürlich erfreut von der Idee und haben damals die Kinder des Baan Kingkaew zum Mittagessen eingeladen.

    Baan Kingkaew Orphanage by spencer2830@gmail.com


    Anläßlich meines diesjährigen Geburtstag im Juni haben wir das Waisenhaus und die angeschlossene Schule vom Wat Don Chan besucht, und dort die Kleinen im Kindergarten mit Essen versorgt.










    Gegründet und geleitet wird das Waisenhaus und die Schule vom Abt des Tempel, Kruba Arnan. Finanziert wird es von freiwilligen, privaten Spenden und unter Mithilfe von gemeinnützigen Vereinen.




    Die Schulgebäude.








    Gespendet wurde dieses Gebäude von der Ruamkatanyu Foundation in Bangkok.


    http://www.ruamkatanyu.or.th/







    Wird fortgesetzt.

  11. #70
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Meine Frau war schon morgens vor Schulbeginn dort, und hat die Lütten mit Kao Tom Pla versorgt, zur Mittagspause hatte ich dann auch Zeit um mich an der Essensausgabe zu beteiligen.




    Wir wurden schon freudestrahlend erwartet.














    Vor dem Essen wurde gebetet.





    Zum Abschluß gab es noch Eiscreme zum Nachtisch.



Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.16, 09:23
  2. Materialtransport von Süd- nach Nordthailand!
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 06:25
  3. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28
  4. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28
  5. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55