Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

Erstellt von Dart, 13.04.2013, 11:17 Uhr · 101 Antworten · 12.604 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Es werden Bilder aus der Presse sein, ist ja auch ok. Es gibt da noch viel drastischere Pics, von verkohlten Leichen.
    Das ganze Gebiet wurde ohnehin ganz schnell abgeriegelt, keiner rein, keiner raus.
    Ich vermute mal, dass es noch keine Ermittlungsergebnisse gibt.

    Wo sind denn eigentlich die Überlebenden jetzt untergebracht?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Glaubst du wirklich, das es nach 2 Monaten noch keine forensischen Ergebnisse gibt?

    Evt. kann x-pat die Bilder und die anschließenden Kommentare ja hier hin verschieben...würde deutlich besser passen.
    => Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, das es nach 2 Monaten noch keine forensischen Ergebnisse gibt?

    Evt. kann x-pat die Bilder und die anschließenden Kommentare ja hier hin verschieben...würde deutlich besser passen.
    => Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Offizielle, von unabhängigen Gruppierungen verifizierte Resultate, das war meine Frage.

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Die Bilder sind von unsere Karen Angestellten, die Angehörige in dem genannten Lager haben, und kurz nach der Katastrophe dort hin reisten. Die Überlebenden sind größtenteils in Behelfsunterkünften (sprich Zelten) im Lager untergebracht und wollen auch dort bleiben und das Dorf neu aufbauen.

    Cheers, X-pat

  6. #35
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Tempelruinen von Wiang Kum Kam

    Die 1. Gründungsniederlassung der "Neuen Stadt" Chiang Mai


    Lageplan => https://maps.google.com/maps/ms?hl=d...4213,98.994713


    Wiang Kum Kam wurde 1287 von König Mengrai gegründet, nachdem er das Gebiet vom Königreich der Mon erobert hatte.


    Wat Chedi Liem














    Chedi und Viharn vom Wat Pu Pia





    Die Übereste von Wat Chang Kham





    Der restaurierte Chedi



    Ein neuerbauter Tempel auf dem Gelände des Wat Chang Kham



    Bereits wenige Jahre später verließ König Mengrai Wiang Kum Kam, und gründete 1292 das heutige Chiang Mai (historische Altstadt)


    Wiang Kum Kam wurde Anfang des 16. Jahrhundert von einer verheerenden Überschwemmung zerstört und unter einer großen Schlammschicht begraben.

    Lt. Wiki:
    In den Jahren 1986 und 1987 führten Wissenschaftler der Chiang-Mai-Universität Untersuchungen in einem Gebiet zwischen der südlichen Umgehungsstraße von Chiang Mai (Landstraße 1141) und der Chiang-Mai-Lamphun-Straße (Landstraße 106) durch, um den Wahrheitsgehalt der „Legendendären Stadt“ zu überprüfen. Sie konnten zunächst den Wat Chang Kam im Zentrum der historischen Siedlung restaurieren, sowie Wat Chedi Lieam im Nordwesten. Mitte der 1990er Jahren ruhten die Arbeiten, aber seit 2001/2002 wurden inmitten einer modernen Wohnsiedlung nach und nach die Fundamente von etwa 30 Tempeln freigelegt.

  7. #36
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die heißen Quellen von San Kamphaeng





    Besser nicht zu nah herangehen.





    In dem Becken kann man Eier kochen.









  8. #37
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Auf dem Gelände gibt es auch ein Badehäuschen, hier kann man sich das kochendheiße, schwefelhaltige Wasser der heißen Quellen mit Kaltwasser nach Belieben mischen, und in den Badewannen relaxen.





    Mir persönlich gefällt der Pool besser.








    Massage wird auch angeboten.





    Kleine Bungalows gibt es gleich nebenan.








    Wie kommt man dort hin?


    Über die Mahidol Road (Highway 1317) Richtung Mae On - San Kamphaeng fahren. Nach ca. 30km geht es links ab Richtung Hot Springs, noch 4-5km dann ist man dort.
    Es ist sehr gut ausgeschildert.

  9. #38
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Höhle Tham Lod in Soppong.

    Circa auf der halben Strecke zwischen Pai und Mae Hong Son





    Im Hintergrund sieht man einige Bamboorafts, mit denen wird man auf einem kleinen Flußlauf in die Höhle hinein und wieder herrausgebracht.











    Die Höhle soll eine der Größten in Süd- Ost Asien sein, und ist eigentlich durchaus sehenswert.








    Man sollte aber gutes Schuhwerk anhaben, Flip-Flops sind nur zu empfehlen, wenn man unbedingt seinen Urlaub in einem Krankenhaus verlängern will.
    Was mir gar nicht gefallen hat, war unser Guide von der Parkverwaltung, und die quasi nicht vorhandene Beleuchtung innerhalb der Höhle.
    Die Frau ist mit einer Petroleumfunzel in der stockfinsteren Höhle auf Knochenbrecherpfaden voran geeilt, als hätte sie noch dringende Termine.

  10. #39
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Die Frau ist mit einer Petroleumfunzel in der stockfinsteren Höhle auf Knochenbrecherpfaden voran geeilt, als hätte sie noch dringende Termine.
    Ich habe mir für solche Zwecke eine LED Stirnlampe zugelegt. Ist sehr praktisch, da man die Hände frei hat.

    Cheers, X-pat

  11. #40
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der Wat Si Suphan auf dem traditonellen Silbermarkt Wualai

    Erbaut wurde der Tempel 1502 während der Mengrai Dynastie





    Der Ubosot ist von innen und außen komplett mit Silberarbeiten verziert.














    Frauen dürfen die Ordinationshalle der Mönche nicht betreten.



Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.16, 09:23
  2. Materialtransport von Süd- nach Nordthailand!
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 06:25
  3. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28
  4. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28
  5. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55