Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

Erstellt von Dart, 13.04.2013, 11:17 Uhr · 101 Antworten · 12.623 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Jo so ist's verständlicher.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    11.1.2014 Ausflug nach Phrae
    Der Tempel Wat Phrathat Cho Hae liegt ca. 10 km außerhalb der Provinzhauptstadt und wurde im frühen 14. Jahrhundert erbaut









    Das Eingangstor zum Tempel





    Der blattvergoldete Chedi mit einer Höhe von 33 Metern.











    Eingang zum Viharn









  4. #93
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Fährt man von Phrae weiter in Richtung Nan, kann man nach ungefähr halber Strecke rechts zum Phae Muang Phii Forest Park abbiegen.





    Hier kann man eine bizarre Landschaft aus erodierenden Felsformationen sehen, die eigentlich recht unwirklich in der übrigen waldreichen Gegend wirkt.





    Die Einheimischen haben diesen steinernen Garten "Wohnort der Geister" getauft.









  5. #94
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zwischendurch mal ein paar historische Bilder von Chiang Mai.

    1953 Die erste Ausführung der Nawarat Brücke war noch eine Stahkonstruktion.
    Die weiße Kirche steht auch noch heute dort.




    1969 Der Superhighway Nr. 11, im Hintergrund sieht man das Amari Rincome Hotel an der Kreuzung mit der Huay Kaew Rd.




    1967 Die Huay Kaew Rd. kurz nach der Kreuzung mit der Nimmahemin Rd. in Richtung Doi Suthep.


  6. #95
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen


    Die Einheimischen haben diesen steinernen Garten "Wohnort der Geister" getauft.
    Kunststück, warum sollten ihnen auch einfallen, mal ihr Hirn anzustrengen, was Naturphänomene vielleicht erzeugt.

    Aber ich will nicht weiter ketzern: Klasse Bilder, ich kenne die Gegend überhaupt nicht!

  7. #96
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Über den recht interessanten Markt "Tung Kwian" hatte ich bereits im Posting 25 mal kurz berichtet.


    Ein weterer Markt, allerdings deutlich kleiner, der lohnenswert ist, liegt auf der gleichen Strecke am Highway 11, zwischen Lamphun und Lampang.


    Fährt man von Lamphun aus, liegt der Talad Pa Pao ca. 3km hinter dem Abzweig zum Doi Khuntan National Park auf der rechten Seite.
    Hier habe ich vorgestern die 1. Ernte des Waldpilz Hed Tob, vielfach auch als thail. Trüffel bezeichnet, gesehen. Das Niederbrennen des Unterholz in den Bergwäldern, und die alljährliche Luftverschmutzung zwischen Ende Februar und der ersten starken Regenfällen im April, steht im direkten Zusammenhang mit dieser Delikatesse.


    Der Pilz hat durch die Asche den optimalen Nährboden und wächst nach den ersten Regenschauern.
    Den Inhalt in der rechten Dose habe ich mal grob auf 200gr. geschätzt, der Preis lag bei 300,- Baht.









    Ein weiterer Pilz der in dieser Zeit geerntet wird ist der Hed Ha, mit einem Kilopreis von 200,- Baht ist er allerdings deutlich günstiger. Er wird überwiegend in Curries und Suppen verwendet.







    Zu dem nächsten Bild sind alle Angaben ohne Gewähr, evt. kann ja einer der User hier das Viehzeug genauer definieren. {:}
    Das sollen angeblich Babies von Ochsenfroeschen sein!?







    Gegrillt mag es ein Leckerbissen sein, einen Test konnte ich mir gerade noch verkneifen. ;]





    wird fortgesetzt...

  8. #97
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Diese dicken, quicklebendigen Maden sollen angeblich in alten Kokosnuß-Palmen leben.





    Es gab noch eine ganze Reihe weitere Stände mit Insekten, allerdings sieht man die auch regelmäßig auf den Wochenmärkten in der Stadt.




    Maeng Daa







    Eier von roten Ameisen werden gern in einem Omelett gegessen.







    Genau wie auf dem Kad Tung Kwiang werden hier auch Hirschsteaks und Wildschwein angeboten, allerdings etwas teurer.







    Kräutermischungen zur Veredelung von Reisschnaps (Lao Khao)







    Lageplan und Sattelitenaufnahme vom Markt Pa Pao








    Link zu Google Maps: https://www.google.de/maps/@18.4619881,99.1747522,18z

  9. #98
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    War cool mal wieder Hallo zu sagen, Reiner!

  10. #99
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Hat mich auch gefreut, du bist immer willkommen.

  11. #100
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    ps, warum warst du eigentlich so hibbelig und nervoes?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.16, 09:23
  2. Materialtransport von Süd- nach Nordthailand!
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 06:25
  3. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28
  4. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28
  5. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55