Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

"Darts Bilderbogen von Nordthailand"

Erstellt von Dart, 13.04.2013, 11:17 Uhr · 101 Antworten · 12.625 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

    "Darts Bilderbogen von Nordthailand"

    Heute morgen sind wir mit den Kindern erstmal zum Wat Phra Singh gefahren
    Traditionell wird am 1. Songkran-Tag den Buddhastatuen mit Blumen und Wasser gehuldigt.



    Im großen Bot wurden Geldspenden in eine abgehängte Drahtdecke gehängt.







    Die Gläubigen nehmen Segnungen vom Abt entgegen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Im Garten neben dem Bot gab es den Kantoke Bereich mit etlichen Essensständen.








    Zum Schluß sind wir mit den Kids noch 2 Stunden zum Altstadtkanal gefahren, schließlich sollen die auch ihren Spaß haben.





  4. #3
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Das Jahr der Wasserschlange

    Ein paar Eindrücke vom diesjährigen "Chinese New Year Festival" 10+11. Februar

    Das chinesische Neujahrsfest wird in der kleinen Chinatown rund um den Warorot Markt (Kad Luang) gefeiert.

    Kleiner chinesischer Tempel auf dem Kad Luang.







    Für die kleinen und großen Kinder gabe es zur Unterhaltung ein paar Wurfbuden




    Am Ende der Chiang Moi Rd. war eine Aktionsbühne aufgebaut fur kulturelle und künstlerische Vorführungen





  5. #4
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Frühmorgens war noch nicht viel Betrieb bei den zahlreichen Essens,-und Verkaufsständen auf der Chiang Moi.













    Die Parade erreicht den Warorot Markt



  6. #5
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Kandidatinnen für die diesjährige "Miss Chinese New Year"












    Welche traditionelle Figur mit diesem eleganten Herrn dargestellt werden sollte, weiß ich leider nicht.




    Die Löwentänzer




    Die Drachentänzer erreichen den Kad Luang




    Wenn der Drachen müde ist, wird er mit Geldscheinen gefüttert!




    Satt und zufrieden tanzt er weiter, und wir machen uns auch wieder auf den Heimweg.



  7. #6
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der Stausee "Mae Ngat" im Sri Lanna Nationalpark (Provinz Mae Taeng)



    Hier wurden, vor ein paar Jahren, große Teile des sinnbefreiten Hollywoodmovie "Rambo IV" mit Sylvester Stallone gedreht.





    Über den ganzen See verteilt findet man "Rafts" der einheimischen Fischer und Fischzüchter.
     


    Ich bin dort gern zum Angeln unterwegs.



    In der Mitte des Stausee findet man auch Rafts die man mieten kann.




    Das bekannteste ist sicherlich Eakachai Houseboats (prima Küche), die vermieten auch Sit-on top Kayaks.



    http://www.eakachaihouseboat.com/

  8. #7
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Hi Lucky
    Wir haben heute auch mal wieder einen kleinen Shoppingtrip nach Tachilek gemacht. Insgesamt war es angenehm ruhig in dem Grenzstädtchen.
    Auf dem Rückweg nach Chiang Mai sind wir diesmal mit den Kiddies über Phayao gefahren.
    In einem der unzähligen Restaurants am See haben wir fürstlich gespeist.

    Der "Kwan Phayao"




    Direkt gegenüber das Denkmal eines ehemaligen König des Reich Phayao




    In ca. 100m Entfernung findet man dieses feudale, antique Holzhaus (Das Dach ist sicherlich mehrfach erneuert worden.)




    Weiter ging es zum Wat Si Khom Kham, der auch direkt am Seeufer liegt






    Die Buddhastatue soll angeblich, mit ener Höhe von 17 Metern, die Größte im La Na Reich sein



    Wird fortgesetzt....

  9. #8
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die eigentliche Attraktion, ich nenne es mal "Skulpturengarten", findet man rechts neben dem Tempel.

    Online konnte ich dazu kaum Infos finden, und meine eigenen Kenntnisse der hinduistischen und buddhistischen Mythologie sind eher begrenzt, daher bitte meine Kommentare so verstehen, wie sie gemeint sind. Das sind eigentlich nur Eindrücke wie dieser "sonderbare Garten" auf mich gewirkt hat. (nicht nur heute, ich war dort schon vor 18 Jahren das erste Mal fasziniert).
    Das Ganze war eine kunterbunte Mischung von normalen buddhistischen Szenen, über Dämonen bis hin zum "Jüngsten Gericht", oder zumindest drakonischen Strafen für mögliche Sünder.
    Falls jemand zusätzliches Wissen beisteuern kann, ist das selbstverständlich herzlich Willkommen.

    Genug geschwafelt....

    Mönche huldigen dem "Reclyning Buddha"






    Das sieht aus, wie das Hohe Gericht für Sünder




    Exekutive...?




    Drakonische Strafen







    Auf dem Bild leider nur schwer zu erkennen, der Typ mit dem abgeschlagenen Kopf, hält ein Buddhabildnis in den erhobenen Händen



    Wird fortgesetzt....

  10. #9
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917




    Dämonen lauschen dem Wort Buddhas?








  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Diese Hell Theme Parks findet man überall in Thailand. Wenn man außer Acht lässt, das viele Buddhisten an diesen mittelalterlichen Unsinn glauben, wäre es in der Tat amüsant.

    Cheers, X-pat

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.16, 09:23
  2. Materialtransport von Süd- nach Nordthailand!
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 06:25
  3. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28
  4. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28
  5. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55