Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Zum ersten Mal Thailand ? !

Erstellt von Bökelberger, 19.03.2004, 23:03 Uhr · 68 Antworten · 4.381 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    @all

    erstmal vielen Dank wegen der doch durchweg positiven Meinungen.
    Fortsetungen werden also folgen, allerdings wie schon mal erwähnt, nicht Schlag auf Schlag !

    Solche Art von Berichten zu schreiben, ist für mich schon Aufwand. Andere erledigen so was in Minuten, bei mir dauert's halt länger. Bitte da um Verständnis !

    P.S.aber mach dich darauf gefasst, dass deine damaligen Zaungäste deiner Life Berichte in deinem damaligen Lieblings-Forum heimlich schmunzeln werden. :P
    Dies kann ich mir schon vorstellen. Hab damit grundsätzlich kein Problem, solange es fair zugeht. Zudem: Wie ich Eingangs schon mal schrieb, soll diese Geschichte eine Aufzeichnung eines Mannes sein, der Thailand in relativ späten Jahren entdeckte und wie er es erlebte. Nicht unbedingt ALLES Eins zu EINS. Das was aber geschrieben steht, ist die Wahrheit !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    @Kali,

    wenn du Dich trotzdem zwischenzeitlich hinlegst, schlaefst du damit vielleicht nicht ein:

    http://www.fun.from.hell.pl/2004-03-19/LOTR.gif

    Enthaelt uebrigens viele triviale Elemente - sozusagen fuer schlichte Gemueter.

    Gruss
    Heinz

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    Zitat Zitat von HPollmeier",p="120146
    Enthaelt uebrigens viele triviale Elemente - sozusagen fuer schlichte Gemueter.
    Du überschätzt mich - fühle mich intellektuell doch noch ein wenig überfordert ;-D

  5. #24
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    OK, honey, schau in den Spiegel deiner Geschichte. Tut dir bestimmt gut. Weiterschreiben und zwar mit Volldasmpf!

    Und ob mein Schmunzeln fair oder unfair für dich sein wird, wird niemand erfahren.

    Versprochen!

  6. #25
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    Teil 3


    Wir waren nur kurz in der Luft, befanden uns in der Nähe des Balaton. Der Plattensee ist übrigens der größte Binnensee Europas. Ich war oft hier und auch Budapest liebte ich wie kaum eine zweite Stadt.
    Es würde sicher nicht mehr lange dauern, bis wir über der Heimat meines unbezähmbaren kleinen Drachen fliegen würden. Womöglich könnte sie die Maschine sogar hören.
    Ohne zu wissen was fortan alles kommen würde, spürte ich innerlich: „Das war’s wohl mit dieser Beziehung ! “ Trotz allem, war das von mir auch nicht gerade das klassische Fairplay !?

    Würde ich Ungarn überhaupt noch mal sehen ? Wollte ich das überhaupt noch ?
    Ich war ein paar Jahre sehr gerne und oft dort, aber irgendwie hat mir dieses Land kein richtiges Glück gebracht !
    Als wir den Luftraum Ungarns verließen, vergingen auch langsam die Gedanken an meinen kleinen feuerspuckenden Drachen. Ein deutliches Zeichen, dass es ganz klar zu Ende ging !

    „Möchten Sie einen Kaffee ?“ hauchte mir nach dem fabelhaften Essen die wirklich gut aussehende thailändische Stewardess ins Ohr.
    Oh Gott, Kaffee und nicht Rauchen, dass passt für mich nicht zusammen. Deshalb verneinte ich freundlich. Ich hatte einen sehr angenehmen Reisenachbarn aus Prag, die Verständigung war leider nicht so toll. Daher lächelten wir uns auf dem gesamten Flug immer nur freundlich zu. Um mich herum begannen mehr und mehr die Fluggäste an zu schlafen. Wie ich diese Leute doch beneide ! Auf Flügen konnte ich noch nie ein Auge richtig zumachen. Hab zwar keine Flugangst, aber schlafen ist irgendwie einfach nicht drin. Selbst wenn ich müde bin, und ich war an jenem Spätnachmittag wirklich verdammt müde.

    Was würde mich nun alles erwarten ? Meine Gedanken führten zurück zum Forum. Da herrschte seinerzeit ein verdammt rauer Umgangston. Warum war mir damals nicht so ganz klar. Sicher, es war ein Barforum mit dem ganzen Spektrum von Klientel. Es gab da aber auch wirklich verdammt merkwürdige Leute. So hatte einer einen Nick, der mit „Dr.“ begann. Einer nannte sich gar „Der große D.......“ ! Und noch ein anderer hiess Cabrio, der meinte damals seltsamerweise ständig ich sei ein Fake ?!? Glaubte mir kein einziges Wort und ihm als absolutem Südostasienkenner könne man schließlich in solchen Dingen nun wirklich nix vormachen !?
    Das waren wohl alles Leute, die schon hundert Jahre nach Thailand kamen Jedenfalls ließen ihre Kommentare teilweise echt darauf schließen. Bei Cabrio stellte sich aber später heraus, dass er in der Tat von Südostasien ziemlich großen Plan hatte !

    Was hatte ich als Greenhorne, der noch nie in seinem ganzen Leben jemals auch nur mit einen Fuß in Asien war, dagegen schon ernsthaft auszurichten ? Ich dachte darüber nach, dass ich mich für den ersten Abend mit ein paar Membern aus dem Forum in jener Bar verabredet hatte, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vor Ort waren.
    „Gut so“ dachte ich, „so dackelste wenigstens nicht ganz alleine und völlig ohne Plan durch die Gegend !“

    Der Flug war wirklich angenehm, wenn auch mit der Zeit der Drang nach einer Zigarette immer größer wurde. „Shit, kann man es wirklich nicht wagen, wenigstens in der Toilette ein paar Züge zu nehmen?“ Aber ich hatte ja Anfangs die Durchsage mit Rauchmelder und so gehört und wollte hier nun wirklich kein Aufsehen erregen. Zu diesem Zeitpunkt, es waren vielleicht noch drei Stunden bis Bangkok, spürte ich immer noch keine rechte Vorfreude in mir. Das „Ding“ war halt auf den Schienen, ohne das ich noch irgend einen Einfluß darauf hätte nehmen können. Ganz ehrlich, wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt wieder hätte nach Hause zaubern können, ich hätte es wohl getan...

    Eine halbe Stunde vor der planmäßigen Landung wurde ich trotz Müdigkeit dann doch wieder ein wenig kribbelig. Es war noch dunkel, wir befanden uns längst über Thailand. Man konnte schon einige beleuchte Straßen erkennen. Bis Bangkok würde es nicht mehr lange dauern.

    WOW !!! Der Anflug auf Bangkok bei Dunkelheit war unbeschreiblich ! Atemberaubend schön ! So etwas hatte ich noch nicht mal ansatzweise erlebt, obwohl der Landeanflug damals in San Juan/Karibik nun wirklich auch nicht von schlechten Eltern war.
    Einfach gigantisch und ich habe in jenen Momenten vermutlich den Mund nicht mehr zu bekommen. Wir setzten auf ! Ich war in Bangkok, dessen Name bei mir von je her eine geheimnisvolle Exotik erzeugt hatte !
    In jenen Momenten dachte ich an alles andere, als an meinen kleinen Drachen. Das sollte sich später aber noch gewaltig ändern...




    Fortsetzung folgt !

  7. #26
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    Klaus,

    Bravo, aber jetzt spanne uns nicht so auf die Folter :bravo:

    Johann

  8. #27
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    Zitat Zitat von DomTravel",p="119982
    ...Da ich kein großer Schreiber bin, werden mögliche Fortsetzungen sicher jeweils ein paar Tage auf sich warten lassen. Geduld wäre also auch gleich mitzubringen...
    ...sprachs und schrieb immerhalb von 20 Stunden zwei weiter Folgen . Vielleicht bist Du halt doch ein grosser Schreiber? Bis jetzt gefällt mir Deine Geschichte sehr gut :bravo: .


    khontingtong

  9. #28
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    Johann, Marco, mal ne Gegenfrage...
    Wann geht es bei euch weiter ? :???:

    Klaus

  10. #29
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    Klaus,

    schaue mal in meinen Thread, dann weisst Du warum ich heute nicht zum schreiben kam.

    Gruß Johann

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zum ersten Mal Thailand ? !

    @Klaus

    komme jetzt erst so nach und nach zum lesen, denn ich bin ja vorgestern noch auf der rückläufigen Strecke gewesen
    Insofern erzeugt Deine Erzählung bei mir sofort wieder den Drang, umzukehren und Dir >nachzufliegen<
    Eigenartig ist der Eindruck, den ich beim Lesen habe, ich war jetzt das dritte mal in TH, und auch bei meinem dritten Flug war die Spannung, die Freude und die Ameisen im Bauch dieselben, die ich beim ersten mal verspürte. Ganz zu schweigen von den Nachwehen und dem Wunsch, die nächsten fünf Monate mögen sich doch ein wenig beeilen....

    Schön geschrieben, tu nicht so tiefstapeln, fishing for compliment und so, mach einfach weiter, bin schon gespannt.


    Karlheinz

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal Thailand
    Von *rosa im Forum Touristik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 17:17
  2. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 04:26
  4. Zurück vom ersten Thailand Urlaub
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:26