Seite 61 von 103 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.658 Aufrufe

  1. #601
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Olli",p="580332
    Die es in deiner Beziehung sicherlich nicht gibt.

    Hab ich des richtig gelesen ??? Sie ist 27 und du 59
    Au klasse, jetzt geht es mit dem naechsten Klischee weiter. :bravo:

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="580334
    Eine Frau die ich kennenlerne

    und die gleich nach geld fragt - oder mir geldliche Probleme vorjammert
    die hat von mir zum letzten mal gehört.

    Umdrehen, Kontakt abbrechen und tschuess
    Oder sanft bestrafen ;-D

  4. #603
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="580334
    ....Umdrehen, Kontakt abbrechen und tschuess
    moin joerch,

    hinter-her-winken haste vergessen

    gruss

  5. #604
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von tira",p="580342
    moin joerch,

    hinter-her-winken haste vergessen

    gruss
    Hallo Tira,

    nee, ganz cool und nicht umdrehen

    höchstens mit geldscheinen winken und dann schnell weg ;-D

    Gruss
    Joerg

  6. #605
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Zukunftsplanung

    bitte bitte aufhören

    kann doch hier im Büro nicht laut lachen

  7. #606
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Zukunftsplanung

    @Sioux Schreibt:

    Au klasse, jetzt geht es mit dem naechsten Klischee weiter.



    Tja hier kommt jeder zu seinem Recht. Primus ist der Regisseur und einige die Laienspieler.

    Echt ganz großes Kino :bravo: :bravo:


    Gruß

    acki08

  8. #607
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="580331
    ...Wenn das Geld am Ende des Monats nicht reicht, dann lebt man schlicht und einfach über die Verhältnisse. Punkt!
    Hast Du wieder einmal vollkommen Recht @primus. Problematisch ist das nur, wenn diese zitierten "Verhältnisse" schon nahe dem absoluten Nullpunkt tendieren. Und dass kann einem über 50er, der durch prozessoptimierende Massnahmen wirtschaftlich obsolet geworden ist schneller passieren als ihm das angenehm wäre.

    Grüsse
    Alex

  9. #608
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="580331
    Hallo traveler,
    die Kommunikationsform ist irrelevant, da die Kernaussage die selbe bleibt. Nochmals: Eine Beziehung muss gepflegt werden. Wenn die Partnerschaft nur auf materielle Werte reduziert wird, dann liegen in der Regel andere, wichtigere Diskrepanzen vor.Primus
    Da gebe ich dir Recht, eine Beziehung muss geplegt werden, wenn aber der Mann nur einen Versorgerstatus hat und das nicht merkt ist das keine Beziehung in meinem Sinne.
    Zitat Zitat von Primus",p="580331
    Geld ist relativ und jeder Mensch definiert die "Grösse der Summe" anders. Wenn das Geld am Ende des Monats nicht reicht, dann lebt man schlicht und einfach über die Verhältnisse. Punkt!

    Also, wenn jemand nicht in der Lage ist sein eigenes Leben zu finanzieren, dann sollte er sich nicht auf ein "Abenteuer Thailand" einlassen, das zwangsläufig zusätzliche Kosten auslöst.

    In diesem Fall betrachte ich das schon als Luxus und den muss man sich leisten können.

    Primus
    Da kann ich dir nur teilweise Recht.Es gibt sehr viele Thai-Farang Beziehungen da ist der Mann nicht der Versorger der Familie.Nur kannst du nicht die Augen vor der Realität verschliessen, daß dies bei dir der Fall sein wird. Glaube es mir, ich habe hier sehr viel Kontakt zu Mädchen wie Noi, natürlich ist keine gleich. Aber am Ende ist die Story immer die selbe.Ich verstehe mich blendend mit ihnen. Wenn aber der Farang von Dänemark, Schweden England oder sonst wo her auf Urlaub zu seiner grossen Liebe kommt und sie bei mir zu Hause sitzen und träumen von der grossen Zukunft, da kann ich schlecht sagen, daß seine Liebe noch vor 2 Tagen am selben Platz mit ihrem Thailover von der Zukunft träumte. Und das Problem ist, aus beiden Zukünften wird meistens nichts. Es heißt nicht umsonst Kulturschock Thailand, diese Mentalität ist für einen Europäer schwer bis garnicht zu verstehen.Ein Thai spricht normalerweise nie etwas negatives aus und selbst wenn die Firma in der er arbeitet deswegen Pleite geht.Basta, daran wirst du auch nichts ändern, wenn du meinst es müsste umgesetzt werden was zB.in deiner Studie steht, aber keiner tut es,selbst wenn es richtig ist.Es haben sie schon viele die Zähne daran ausgebissen und du wirst nicht der Letzte sein.
    In diesem Sinne
    traveler

  10. #609
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    so bestimmte unternehmen waren und sind mir schon immer irgendwie ein dorn im auge gewesen.
    das sind sogenannte finanzoptimierer, produktionsoptimierer. unternehmenscleaner die eigentlich nix anderes machen, als arbeitskräfte weg zu optimieren.

    was thailand angeht, wird unser primus seine erfahrungen machen, so wie viele andere auch und wird erkennen auch ein primus kann südostasien nicht verändern.

  11. #610
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="580355

    was thailand angeht, wird unser primus seine erfahrungen machen, so wie viele andere auch und wird erkennen auch ein primus kann südostasien nicht verändern.
    nichts hinzuzufügen, und damit klinke ich mich hier auch aus.
    Gruß traveler

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16