Seite 6 von 103 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.632 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo,

    nun bin ich echt überrascht, was hier für ein Misstrauen vorherrscht. Da wird man als Fake, Sugardaddy und weiss ich nicht was hingestellt ohne den Menschen zu kennen. Was ich hier zu lesen bekomme ist für mich völlig neu und habe ich in dieser Form noch nie kennen gelernt.

    Mir ist zwar bewusst, dass sich die virtuelle von der realen Welt unterscheidet, aber so was ist doch schon sehr befremdend. Wie kann man sich so vor dem Leben verschliessen. Ich bin dankbar, dass ich praktisch jeden Kontinent kennen lernen durfte und kann deshalb sehr wohl differenzieren. Natürlich hatte ich auch schon in anderen Ländern Affären, doch war keine so intensiv wie mit Noi. Davor kann und will ich mich nicht verschliessen und ich will die paar Jährchen, die mir noch bleiben, mit dieser Frau verbringen.

    Daher ist es mir völlig egal, was andere darüber denken. Schliesslich bestimme ich selber, für was oder wen ich mein Geld ausgebe. Und da bin ich glücklicherweise in einer komfortablen Situation, so dass mich 2´000.- bis 3´000.- CHF monatliche Mehrkosten nicht in den Ruin treiben.

    Ich schlage deshalb vor, dass wir es dabei belassen und uns nur noch auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf meine anfangs gestellten Fragen.

    Die erste Frage wurde ja bereits beantwortet und ich habe nun die erste Zahlung veranlasst um zu testen, wie lange die Überweisung dauert.

    Bezüglich Schuldbriefe ist bisher leider noch niemand auf das Thema eingegangen. Vielleicht kann mir auch nur jemand einen Link nennen, über den ich mich selber informieren kann. Die Suche im Forum und bei Google hat leider nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert.

    Tschock di kaa
    Khun Lümg

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Chumphon",p="571666
    Der Thread ist ja nur geil .... ...

    Aber @ Chumphon: dass du meinen Bildschirm verlausen musst finde ich nicht gut.

    Ansonnsten zeigt mir dieser Thread mal wieder, wieviel Negativ-Erfahrung in den Mitgliedern des Nittaya-Forums schlummern. Deswegen fehlt bei vielen das Auge für wahre Liebe und das Schöne.

  4. #53
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="571678
    ...Bezüglich Schuldbriefe ist bisher leider noch niemand auf das Thema eingegangen...
    Also ich habe schon zweimal Land von Brüdern ausgelöst und bisher noch nichts zurück bekommen.
    In Zukunft ist das auch kein Problem mehr, weil alles Weitere eh meiner Frau gehört. Dafür habe ich jetzt eine wirklich reiche Frau.

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    nun, meine erste freundin im isaan hatte reichlich schulden, darunter auch schulden auf ihrem haus.
    die schulden auf dem haus sind ähnlich wie bei uns abgesichert.
    aber es gab auch andere, quasi eine art mafia die geld verleiht zu sehr hohen zinsen und die können sehr unangenehm werden.
    die schulden haben ich für sie beglichen, damit sie halbwegs ruhig wieder schlafen konnte.
    gelernt hat sie daraus nichts, leider. es ist schon fast normalität in thailand geld zu leihen, von freunden, nachbarn etc..
    am ende hatte sie einen berg an schulden angehäuft der selbst mich uins erstaunen bracht und ich erkannte, ich kann sie nicht auffangen.

    aus diesen gründen und anderen begegnen dir hier die warnungen. immer dann wenn es um geld geht oder um ungewöhnlich hohe monatliche zuwendungen sollten die alarmglocken klingeln und dich vorsichtig werden lassen.

    wenn meine jetzige mich um geld bittet, so ist das für den deutschkurs, die unterbringung etc. .
    so wollte sie auch nicht in ihren alltäglichen dorfklamotten zu schule gehen, verstehe ich auch.
    das alles ist aber weit jenseits von 1000,-euro im monat.
    niemand möchte dir hier was böses, das noch am rande.

  6. #55
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    [quote="Armin",p="571688"]
    Zitat Zitat von KhunLüng",p="571678
    Also ich habe schon zweimal Land von Brüdern ausgelöst und bisher noch nichts zurück bekommen.
    In Zukunft ist das auch kein Problem mehr, weil alles Weitere eh meiner Frau gehört. Dafür habe ich jetzt eine wirklich reiche Frau.
    Hallo Armin,

    das ist doch schon mal eine Aussage. Wie ging denn die Auslösung von statten? Wie ist die Abwicklung? Ich möchte in Zukunft eine weitere Verschuldung vermeiden und hätte nach der Abwicklung gerne die Papiere unter meiner Kontrolle, damit sie nicht wieder beliehen werden.

    Kann man die Papiere bei einem Anwalt/Notar hinterlegen lassen, damit sie vor zukünftigen Belastungen geschützt sind? Können die Papiere nach der Ablösung auch an Noi überschrieben werden?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Khun Lüng

  7. #56
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zukunftsplanung

    Aber so ist nun mal, Du bist fast 60 Jahre alt und
    deine zukünftige Frau ist erst 27 und nun soll Sie
    schon 1000,- Euro monatlich bekommen, meinst Du was
    Sie erst in der Schweiz im Monat haben will.

    Man sollte den Thread schliessen, kommt eh nix rüber.

    Eine gute Thaifrau verlangt nie Geld im Gegenteil Sie
    gibt lieber Geld.

  8. #57
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Zukunftsplanung

    @KhunTalüng,
    "Wie ist die Abwicklung?"
    Bei dem Kredithai einfach Geld auf den Tisch legen.
    Bei Landpapieren muss erst die Eintragung gelöscht werden. Dann steht wieder der ursprüngliche Besitzer drin.
    Dieses Papier kannst du zwar in Verwahrung nehmen, ist jedoch keine Sicherheit. Der Eigentümer kann jeder Zeit ein neues Dokument ausstellen lassen.
    Umschreibung auf Noi ist bei Einwilligung der Eltern möglich, doch für dich keine Garantie und Farang darf kein Land besitzen.
    Punkt!

  9. #58
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von andydendy",p="571695
    Man sollte den Thread schliessen, kommt eh nix rüber.
    Spaßbremse, Spielverderber

    woma

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    #51
    " nun bin ich echt überrascht, was hier für ein Misstrauen vorherrscht.
    ohne den Menschen zu kennen. Was ich hier zu lesen bekomme ist für mich völlig neu und habe ich in dieser Form noch nie kennen gelernt."
    ________

    Das ist doch mal ne Basis..

    Fragen ( Rückfragen ) scheinen dir unangenehm zu sein. Schon klar.

    #55
    "Wie ging denn die Auslösung von statten? Wie ist die Abwicklung?"

    #1 " Mich begeistert ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Zukunft"

    #1
    Welche Bank könnt ihr für den Transfer empfehlen, damit ihr Geld pünktlich und zuverlässig eingeht? Sie hat ein Konto bei der Kasikorn Bank. Ist diese Bank in Bezug auf regelmässige Überweisungen zu empfehlen?

    #21
    " Meine Freundin arbeitet in einem seriösen Übersetzungsbüro mit Filialen in ganz Thailand und auch in Europa."

    #1
    " Beim zweiwöchigen Urlaub habe ich meine Freundin Noi kennengelernt."

    _______

    27 Jahre alt, arbeitet mit Oversea Hintergrund..macht einen guten Job, kann deutsch und englisch, Kennenlernphase..max. 14 Tage.

    Verstehe.

    Es ist noch kein richtiges Vertrauen da. Deshalb hier fremde Menschen fragen, denen dann vertrauen.


    Ps.

    #1

    " Ich möchte vermeiden, dass sie Anfangs Monat Geldsorgen hat und möglicherweise nicht mal Essen und Trinken kaufen kann. "
    _______

    Ja, die Sorge hätte ich sicher auch. Schaut so aus, als wenn sie für NULL Baht arbeitet. Die 27 Jahre vorher wenigstens nicht verhungert ist. ( Kopfkratz )

    Wirst das schon schaukeln..Primus. Geld spielt keine Rolex..oder so.

  11. #60
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von maphrao",p="571657

    Mir geht´s auch gerade scheisse, bin aber ein ganz lieber Kerl, wie du auf dem Foto siehst Darf ich dir meine Kontonummer per PN schicken, ich verspreche auch, das Geld gut anzulegen
    @maphrao: Er kann Dein Foto nicht sehen -> Userpic bei 100, aber KhunLüng hat erst das Dutzend voll

Seite 6 von 103 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16