Seite 59 von 103 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.697 Aufrufe

  1. #581
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zukunftsplanung

    Wenn ich nicht eigeloggt bin hat der Ast 95 Seiten, wenn ich eingeloggt bin weniger. Inhalt ist aber gleich. Haengt wohl mit der Einstellung des Seitenumbruchs zusammen.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zukunftsplanung

    In der obersten Leiste auf >Profil. Hier kann man "Beiträge pro Seite" einstellen.

    Bei mir sind es 6 Beiträge, also momentan 97 Seiten.

    Karlheinz

  4. #583
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="580149
    ...obwohl hier im Forum fast ausschliesslich Negatives geschrieben wird. Trotz langjähriger geschäftlicher Tätigkeit habe ich den Glauben an die Menschen und ihre Fähigkeiten nicht verloren.

    Primus
    Nein, @Primus, wenn ich über Thailand nur einen neagtiven Eindruck hätte, hätte ich mit Sicherheit nicht Flugtickets im Wert eines guten Kleinwagens nach dorthin verheizt ;-D Nein, worauf ich, und ich denke viele Member hier hindeuten ist, dass Thailand in Punkto Geschäftsbeziehungen streckenweise etwas, sagen wir mal, "anders" ist. Ist nicht weiter schlimm, aber dieses "anders" kann u.U. bedeuten, dass der Rückfluss der Investitionen sich manchmal etwas zäh bis stockend gestalten kann. Dieses "anders" kann sich auch auf das Rechtsempfinden dort beziehen, es ist ratsam, einen guten Anwalt für internatationales (Wirtschafts-) Recht am Start zu haben. Aber warum erzähl´ ich als dummer ITler Dir das alles ;-D

    Grüsse
    Alex

    PS: @Thaimaus, schön mal wieder was von Dir zu lesen, Lies doch bitte den Rest vom Thread durch, glaube, Du wirst es nicht bereuen ;-D ;-D ;-D

  5. #584
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Zukunftsplanung

    PS: @Thaimaus, schön mal wieder was von Dir zu lesen, lies aber bitte den Rwst vom Thread durch, glaube, Du wirst es nicht bereuen
    @alek

    Uffff....wird wohl ganz amüsant werden

  6. #585
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo Thaimaus, schön das du mal wieder hier bist.
    Dieser Fred hat alle Freitachsfred geschlagen..........

  7. #586
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="580194
    Hallo Thaimaus, schön das du mal wieder hier bist.
    Dieser Fred hat alle Freitachsfred geschlagen..........
    Aber alle Achtung mit 95 bzw 59 Seiten ist das der Record bis jetzt der Freitagsfreds :bravo:

    Primus hat es geschafft :-)

  8. #587
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="580149
    Die Beziehung zu Noi könnte sich also nicht besser entwickeln und ich spüre hier etwas ganz Grosses, was da zwischen uns entsteht.
    -----------
    Natürlich, glaubst du sie kappt die Leine wenn sie einen GOLDfisch an der Angel hat, nur aus Mitleid ? Was würdest du in ihrer Situation tun ? So lange du immer schön bezahlst, ist sie die liebste Frau auf der Welt für dich. Stopp mal die Zahlung(en), und du wirst sehen!!!
    Gerade gehört auf dem Parkplatz von Lotus in CNX : If you no have money,you not have me. Und meilenweit keine Bar in Sicht.
    --------
    "Bezness" wird für mich mit Sicherheit kein Thema sein, da ich grössere Investitionen, die nicht im direkten Zusammenhang mit Noi stehen, vertraglich absichern werde. Ohne überheblich zu wirken, bin ich in meinem Geschäftsumfeld für wasserdichte Verträge bekannt, die bisher, mit wenigen Ausnahmen, auch alle konsequent eingehalten wurden.
    --------
    In Thailand gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Wasserdichte Verträge.Oder was willst du am Ende(des Geldes)bei einem Reisbauern holen ???
    ----------
    Ich bin überzeugt, dass sich das auch nicht in Thailand ändern wird, obwohl hier im Forum fast ausschliesslich Negatives geschrieben wird. Trotz langjähriger geschäftlicher Tätigkeit habe ich den Glauben an die Menschen und ihre Fähigkeiten nicht verloren.

    Primus
    Bsp. Im Moment haben wir die Mae Nom (Ziehmutter) meiner Lady hier.Sie ist wirklich herzensgut. Es geht mir schon fast auf den Senkel, ich lasse meine Kaffeetasse 1 Min. unbeobachtet und sie ist weg.Meine Hütte war noch nie so sauber wie jetzt.Aber ich habe ihr zu sagen, wenn sie aufzuhören hat zu trinken. Habe ihr zugesagt, ich werde eine kleine Hütte für sie bauen und habe nicht aufgepasst, schwups war sie sturzbetrunken.Seitdem habe ich den Lao Khao unter verschluss.Apropos, die Hütte kostet ca. 5-6000 nein keine Euro
    Gruss Traveler

  9. #588
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von traveler",p="580223
    Gerade gehört auf dem Parkplatz von Lotus in CNX : If you no have money,you not have me. Und meilenweit keine Bar in Sicht.
    Hallo traveler,

    offensichtlich macht es wenig Sinn hier über Zukunftsplanung zu diskutieren. Hier sind einige so auf Geld fixiert, dass sie bereits aufgehört haben zu leben. Das was du auf dem Parkplatz hörtest ist doch eine ehrliche Aussage und zeichnet die Frau als individuell und eigenständig aus. Sie sagt damit aus, dass sie durchaus in der Lage ist, ihr Leben alleine zu meistern. Solche Menschen zolle ich meinen Respekt.

    Schau mal: Die meisten Männer geben sich doch auf, sobald sie glauben, ihre "Lady" auf sicher zu haben. Dabei fängt es doch gerade erst an und die Beziehung muss täglich gepflegt werden. Wenn dann kein Geld da ist, um sich zu zweit durchs Leben zu schlagen, dann wird es Zeit etwas zu verändern.

    Geld wird nicht verdient, in dem man ständig daran denkt. Geld wird auch nicht verdient, wenn man zusätzlich seine Partnerin z.B. an die Kasse im Supermarkt oder in eine Putzkolonne schickt. Geld verdient man, wenn man in einem harmonischen Umfeld lebt, Gedanken frei macht und einer Tätigkeit nachgeht, die Spass macht. Dann kommt das Geld nämlich von alleine. Dieses Prinzip hat überall auf der Welt Gültigkeit und ist unabhängig von kulturellen Einflüssen.

    Und glaubst du, dass ich mir mit 59 Jahren noch Gedanken mache, wo ich 5 Rappen einsparen könnte? Dafür wäre mir jede Sekunde zu viel.

    Primus

  10. #589
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Alek",p="580183
    ...dass Thailand in Punkto Geschäftsbeziehungen streckenweise etwas, sagen wir mal, "anders" ist.
    Hallo Alek,

    Ich habe bisher noch keine Geschäftsbeziehungen gepflegt, die immer "gleich" verlaufen sind. Jede Kooperation ist "anders". Nach meinem Wissen ist Thailand ein Rechtsstaat und man kann sich deshalb den rechtlichen Gegeben- und Gepflogenheiten anpassen. Ausserdem läuft bei mir in geschäftlichen Angelegenheiten nichts ohne Anwalt.

    Primus

  11. #590
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Zukunftsplanung

    Primus, der letzte Satz von Dir ist einer, den ich sofort unterschreiben würde.

    Ich bin Egoist, deswegen würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, aus welchem Grund das Mädel jetzt mit mir zusammen ist, wenn es nicht aus Liebe ist, dann ist das doch nicht mein Problem, oder?

    Wenn es problemlos funktioniert sehe ich keinen Grund irgendwelche Probleme zu konstruieren.

    Also, Primus, schreib bitte weiter, der Thread ist an Unterhaltungswert kaum zu überbieten :bravo:

    Edit: Das bezog sich auf das vorletzte Posting, Sätze, die Thailand im Zusammenhang mit Farangs als Rechtsstaat bezeichnen unterschreibe ich natürlich nicht

Seite 59 von 103 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16