Seite 57 von 103 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.602 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    @ Primus...bin gerade in " Schreiberlaune "..

    Deine Fantasien...nach 14 Tage THl. Aufenthalt in Ehren.

    Schwiegersohn hatte nach seiner Schule mit einem Shuttleservice Nähe Chonburi gestartet..

    Finanziert wurde der Toyota Commuter, mit TV und HIFI, erhöhtem Dach..NP. ca. 1.3 Mill Baht von 3 Familienmitgliedern..( ohne mich ).

    Als Sub Unternehmer kam dann die Zeit, wo ihm sein Chef Zahlungen schuldig blieb..für längere Zeit.

    Der Van wurde verkauft...und in einen gebrauchten Siplor ( Sandkipper ) im KP. von 800 000 Baht gewechselt..


    Mit dem Siplor hat er bis vor 2 Wochen noch sein Geld verdient...solange kein starker Regen in TH. war..doch nun ist die Hydraulic defect.

    Reparaturkosten von 100 000 Baht standen an..

    Den Siplor hat er nun für 600 000 Baht verkauft..an Leute, die damit Zuckerrohr transportieren wollen..

    " Unser " Toyota Fortuner, NP: ca. 1.3 Mill. Baht,3 Jahre alt, wurde zwztl. in ein neues Modell, ca. 4 Wochen alt, des Toyota Commuter 1:1 ,ohne Wertausgleich eingetauscht..

    Schwiegersohn will nun damit seinen Lebensunterhalt, den seiner Frau und seiner 2 Kinder, hälftig den Gewinn an meine Frau...bestreiten.

    Das mal meine " Erfahrung " zu Projecten.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    @ Primus, den Kreis, in dem ich mich " bewege" ..hab ich z.B. gerade vorstehend geschildert.

    Kann gerne ein paar Fotos auf Wunsch zeigen..

    Braucht mir nur jemand, dem ich vertraue, eine E Mail Adresse zu geben, wo ich Fotos hinsenden kann, um sie dann upzuloaden.

  4. #563
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="580064
    Randständigen.
    Unterschicht heisst es im forenübergreifende Fachjargon

    woma

  5. #564
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    wenn ich das immer lese ober und unterschicht. das hat an der ausführung von arbeiten nicht unbedingt etwas zu tun.
    wenn man nicht ständig am bau dabei ist, klappt .... gar nichts, oder alles flasch wie man es nicht haben wollte.
    das gilt auch für andere bereiche.
    an unserem fahrzeug einem toyota fiel die klimaanlage aus. wir fuhren damit in eine grössere vertragswerkstatt, war noch garantie auf dem wagen.
    vom werkstattboden hätte man glatt essen können.
    gestaunt habe ich wie ein mechaniker mit baumwollhandschuhen bewaffnet an einem anderen fahrzeug die bremsscheiben montierte.
    nach einiger funktionierte die klimaanlage wieder, ein relais hatte sich verabschiedet. zwischendurch brachten zwei hübsche mitarbeiterinnen kleine snacks und getränke. top service, auch das gibt es.

  6. #565
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    @ Wingman,
    " winecooler story " grins..
    http://www.tip-forum.de/topic.asp?TO...42&whichpage=3

  7. #566
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zukunftsplanung

    Richtig,wingman,im letzten Optikergeschaeft haben sie mir auch ein Glas Orangensaft serviert,habe aber trotzdem keine Brille gekauft.

  8. #567
    Avatar von Einauge

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    11

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo, ich spreche aus eigener Erfahrung und Erfahrungen von Bekannten. Zu einem weis man ja, das der Glaube der Thais ist, der Farang ist Reich. Aber nach 1 - 2 Jahren, wenn Sie selbst in Deutschland leben, werden Sie eines besseren belehrt. Nun ist jede Frau und jede Familie anders. Ich habe z.B. ein Konto mit meiner Frau zusammen.
    Wichtig das der eigene Name darin steht. Dieses Buch habe ich. Natürlich hat meine Frau auch noch ein eigenes. Meine Frau und meine Familie ist super. Aber was ist sicher. Wenn man aber seine Rente bekommt, kann sehr gut in Thailand leben. Ich würde mich erstmal selbst davon überzeugen, ob das mit den Schulden so alles stimmt. Dann würde ich mir die Daten geben lassen und die Schulden demjenigen selbst bezahlen. Ich selbst bin auch bei der Kasikornbank und überweise mein Geld. Bisher gab es keine Probleme. 1 Jahr vorher geschickt und das Geld wurde dann bei meinem nächsten Besuch ins Buch übertragen. Die Zeitug der Farang gibt auch immer gute Tips von Erfahrungen anderer. Hoffentlich konnte ich etwas helfen.
    Gruß Jürgen

  9. #568
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Zukunftsplanung

    Wow wow , was les ich den hier die erste Seite war ja schon interessant, das ist momentan meine Welt in einen anderen Land.

    Falls das hier nach 54 Seiten immer noch aktuell ist ( ist doch recht viel mir das ganze durchzulesen) und du immer noch auf den Stand bist du tust was gutes....

    vielleicht mal hier vorbeischauen :

    http://www.1001geschichte.de/phpBB2/...98100cb65cb771

    dann kannste auch gleich mal diesen Test machen :

    http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6

    Ist gerade aktuell bei mir

  10. #569
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo Thaimaus,

    Du hast geschrieben:
    Zitat Zitat von Thaimaus",p="580108
    Falls das hier nach 54 Seiten immer noch aktuell ist ...
    Nee, das ist definitiv nicht mehr aktuell.
    Auf der ersten Seite hiess es:

    Zitat Zitat von Primus",p="571549
    Als Newbie bin ich natürlich auf etwas Hilfe und Ratschläge angewiesen. Durch einen Freund bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Er versicherte mir, dass ich hier alle Antworten auf meine Fragen bekommen werde. Davon gibt’s natürlich einige.
    Aber etwas später schon:

    Zitat Zitat von Primus",p="578959
    Schwarzseher und Besserwisser können von mir aus Kopf stehen, doch werde ich mich nicht mehr von meinem Plan abringen lassen und Noi’s Eltern in ihrem unternehmerischen Handeln unterstützen.
    Die [s:37b676a92d]54[/s:37b676a92d] 95 Seiten (bis dato :-) ) haben so ihre Momente,
    aber Du solltest sie wirklich nur lesen, wenn Du nichts Anderes zu tun hast.

    Gruss, René

  11. #570
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Zukunftsplanung

    irgendwas stimmt hier nicht
    bei mir zeigt der Thread 95 Seiten an

Seite 57 von 103 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16