Seite 56 von 103 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.740 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Mangkon",p="580003
    Und Projektleiter wird der "Bruder" und betreut neben bei noch seine Perle.
    Wow wow wow . Heute war ein schöner Tag .
    Geht doch nicht, der Bruder ist doch immer "mau mau". Der muss erstmal in die Klinik oder bekommt die Import Kanone zu spüren.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Primus:

    " Hierfür wird auch ein Projektleiter benötigt, der vor Ort das Projekt begeleitet und den Aufbau betreut. Sobald das Anforderungsprofil definiert ist, werde ich auch eine entsprechende Stellenausschreibung in fachspezifischen Kreisen schalten."
    __________

    Eine einfache Begebenheit, ein Bekannter von mir ( deutsch ) erzählte mir..

    Es ging um den Einbau einer neuen Klobrille...sammt Klappdeckel in TH.

    Der Bekannte machte dem Monteur den Vorschlag...die viel zu langen 2 Bolzen, per Säge einzukürzen. Den Vorschlag, evtl. weil ja ne Verletzungsgefahr beim Putzen bestehen könnte...

    Der Monteur war daraufhin...stinkesauer, weil Falang ihm was " erzählen wollte "...

    Das Project " Klodeckel " wurde dann mit finsterer Miene,
    mittels absägen der Bolzen, dochnoch erfolgreich abgeschlossen.

  4. #553
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Zukunftsplanung

    Ja, Nokgeo, in manchen Kulturen ist es besser den Arbeiter vor die Entscheidung zwischen einer komplett falschen und einer richtigen Entscheidung zu stellen.

    In dieser Situation wäre es wahrscheinlich besser gewesen den thailändischen Handwerker zu fragen, ob es besser wäre, die langen Bolzen auf die richtige Länge zu beissen oder zu sägen, natürlich in der Hoffnung, dass der Handwerker die 50:50 Frage richtig beantwortet.

    Das war dann seine Idee und wird ohne Murren ausgeführt, der gute Handwerker hat sein Gesicht nicht verloren.

  5. #554
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo nokgeo,

    also bei dem geplanten Projekt geht es schon um einwenig mehr als um eine Kloschlüssel. Natürlich wird nicht einfach der erst beste Bewerber mit dem Projekt betreut. Du kannst davon ausgehen, dass die Kandidaten schon entsprechend überprüft werden, bevor ein Vertrag zustande kommt.

    Wenn ich mich schon engagiere, dann möchte ich schon auch eine gewisse Rendite aus dem Projekt generieren. So selbstlos bin ich nun auch wieder nicht.

    Jedenfalls ist es interessant zu lesen, welche Wertschätzung hier zum Teil den Thailändern entgegen gebracht wird.

    Primus

  6. #555
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Mangkon",p="580003
    Und Projektleiter wird der "Bruder" und betreut neben bei noch seine Perle.
    Wow wow wow . Heute war ein schöner Tag .
    Na also Mangkon, wie du bestimmt gelesen hast, hat die Noi dem Primus in einem langen Gespäch versichert, daß sie so eine nicht ist.
    Gruß traveler

  7. #556
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo Primus,
    du musst ja ein grosser Optimist sein, wenn du glaubst daraus auch noch Profit schlagen zu können.
    Alle Investionen seitens eines Farangs in die Familie der Freundin oder in die Freundin sind nur dann etwas wert, wenn du 1000%ig sicher sein kannst das es die Frau fürs Leben ist.
    Die gibt es, aber man muss sehr genau schauen.
    Und nur dann kann man mit ihr ein Haus bauen oder sonst etwas, Sinn macht das auch nur dann wenn sie deine Ehefrau ist.
    In der Realität schaut es so aus, der Farang investiert..in eine gemeinsame Zukunft. Gewinnen kann man nur ein zufriedenes (in meinem Fall einfaches) Leben in Thailand.
    Was sind langfristig deine Ziele? Heiraten willst du Noi nicht......................

  8. #557
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="580053
    .....
    Was sind langfristig deine Ziele? Heiraten willst du Noi nicht......
    ähhmmm,

    war das net die entschuldung thailändischer familien, mechanisierung der thailändischen
    landwirtschaft, ausbau der micherzeugungsindustrie u.v.m.

    sorry, ganz vergessen und nebenbei noch profit machen


    ;-D

  9. #558
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo @Primus, wenn Du in Thailand investieren möchte solltest Du Dich oder Dein Projektmanager möglichst genau mit den dortigen Bestimmungen und Gepflogenheiten auseinandersetzten, vielleicht etwas mehr als in anderen Staaten, sonnst lönnte der Return of Invest ggf. etwas moderat bis negativ ausfallen. Aber was erzähle ich das eigentlich einem international agierenden Manager

    Gehe am besten uber´s BOI, dann hast Du auch eine einigermassen brauchbare rechtliche Grundlage, ansonsten, denke ich, könnte das Geld in einem Lottoschein unter gewissen Umständen besser angelegt sein. Gucke doch hier mal unter 1.27 nach, währe das nichts für Dich?

    Grüsse
    Alex

  10. #559
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    @ Thaimax und Primus, mit meiner erzählten kleinen Begebenheit..wollte ich ja vorab nicht ins Detail gehen.

    Die Klo Sitzgelegenheit wurde im Haus meiner Frau montiert.

    Selbst, war ich zu der Zeit, bei einem ehemaligen Kollegen,
    auswärts für ca. 2 Tage zu Besuch..wir hatten zu der Zeit männlichen Besuch aus D- Land.

    In TH. hab ich einen " Drehmel " womit sich Bolzen mittels Minitrenscheibe kürzen lassen.. Den Bolzen hätte ich noch garnichtmal gekürzt...sondern was drübergezogen...das sich z.B. beim Putzen niemand verletzt..

    Der " Monteur " war ein Schulfreund...von meinem Schwiegersohn.


    Involviert waren also...gaanz normale Leute.

    Mein Bsp. hast du Primus offensichtlich nicht verstanden.

    Zitat: " ebenfalls ist es interessant zu lesen, welche Wertschätzung hier zum Teil den Thailändern entgegen gebracht wird."

    Mein Beispiel..von dem es sicherlich einige gibt, hat sicher nix mit Wertschätzung gegenüber THAIS zutun..

    sondern mit WERTSCHÄTZUNG gegenüber Falangs, wie eine aufgetragene Arbeit ausgeführt werden könnte.. Da hast du m.Ermessens grundlegend was durcheinandergebracht.

  11. #560
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo nokgeo,

    nein, ich habe dich und andere schon richtig verstanden. Wie aus zahlreichen Beiträgen zu entnehmen ist, ordnen die meisten die Thailänder als, faul, betrügerisch, ausnutzend, dem Alkohol nicht abgeneigt, etc., ein, denen man nichts anvertrauen und zutrauen kann.

    Mich würde es echt mal interessieren, in welchen Kreisen ihr euch in Thailand bewegt.

    Die hier ständig erwähnten negativen Attribute zollt man nur Randständigen.

    Primus

Seite 56 von 103 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16