Seite 52 von 103 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.734 Aufrufe

  1. #511
    woody
    Avatar von woody

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="579500
    Zitat Zitat von soulshine22",p="579038
    .... Eine Modernisierung der thail. Landwirtschaft kann nur zu begrüßen sein. Gegenteiliges wird ja auch keiner behaupten. ...
    bei den Arbeitskraeften... !? Auf HartzIV hat ja hier keiner Aussicht!
    Na, das ist doch auch Schnee von Gestern.

    Die thailaendische Reisproduktion ist die effektivste weltweit mit den besten Ertraegen.

    Das liegt

    1. An der Entwicklung neuer Reissorten

    und

    2. An der modernen Bewirtschaftung der Reisfelder.

    Und lenke mir jetzt bitte keiner ab, mit den Erfahrungen die seine Frau im Isaan gemacht.

    Denn Reis der im Isaan angebaut wird, spielt fuer die Gesamtreisproduktion eine untergordnete Rolle und fuer den Rei5export ueberhaupt keine Rolle

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Umops

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    37

    Re: Zukunftsplanung

    Meine bevorstehenden Aktivitäten entlang der Wertschöpfungskette und meine freiwilligen Investitionen unterstützen lediglich diese Nachhaltigkeitsziele.

    Primus .... oh Primus,Ich glaube du hast ein Rad ab. Ich lese hier sehr gern, fast alles,.................. aber das was Du so von Dich giebst....... tut richtig weh !Wert kette schöpfung = Goldkette = Nachhaltigkeitsziele....ja meine liebt Goldkette ! entlang der freiwilligen Investitionen und Nachhaltigkeit dieser Unterstützung bin ich dazu nicht bereit. Ich hoffe sie liest Deine Beitäge nicht,sonst möchte sie auch einen Tracktor !

  4. #513
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579507
    wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir klar, dass der Traktor nicht dem Zweck dienen soll, durch geflutete Reisfelder zu fahren.
    Hallo Primus,

    in Post #392 hast du geschrieben:

    "Durch die heutigen Ereignisse bin ich erstmals auf die Missstände der thailändischen Reisindustrie aufmerksam geworden. Der Traktor von Noi’s Eltern hat offenbar altersbedingt den Geist aufgegeben und ist nach fachkundiger Expertise als irreparabel deklariert worden. "

    Anschließend folgt ein Bild mit einem typischen Reistraktor (mechanischer Kwai).

    -> Also was in aller Welt sollen wir sonst herauslesen, als dass dieser Traktor "irreparabel" ist und somit ein neuer Reistrecker her muss. Danach gingst du auf die John Deere Produkte ein und dass du fast einen Traktor einem schweizer Landwirt abkaufen und nach Th bringen wolltest.

    Mehrere Member haben dann Bedenken angemeldet, dass solch ein Koloss gar nicht für den Reisanbau geeignet sein könnte, da dieser bei den gefluteten Feldern schlichtweg absäuft.

    Gegen den Einsatz von Traktoren bei sonstiger Landirtschaft spricht ja gar nichts, diese werden dort auch eingesetzt.

    Daher gab ich auch den Hinweis, dass es bei einem Traktor allein nicht bleiben wird, sondern dass dann auch entsprechende Geräte bechafft werden müssten (Pflug, Hirtwagen, etc.)

    --------

    Zu der Nachhaltigkeit (dein Post liest sich wie eine Vorlesungsstunde BLW/VWL ;-D ), diese ist bereits in Th angekommen. Nicht weit weg von PSK liegt eine Biofarm, wo wir vor ein paar Wochen für 2 Nächte abgestiegen sind:

    http://www.khaokhonaturalfarm.com/

    Die haben allerdings in BKK ein Verkaufsladen bzw. Siam Paragon ordert auch bei ihnen.


    JT

  5. #514
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="579502
    wer ist eigentlich Landwirtschaftsminister?
    Somsak Prissanananthakul

  6. #515
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579390
    ....Der Bedarf ist in Thailand ja fast grenzenlos......
    an sponsoren auf jeden fall, kannste zum wohle des landes ruhig deinen geschäftspartner
    und freunden auf die missliche lage einzelner familien mit hübscher tochter,
    gar des ganzen landes aufmerksam machen

    :P

  7. #516
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von JT29",p="579531
    Daher gab ich auch den Hinweis, dass es bei einem Traktor allein nicht bleiben wird, sondern dass dann auch entsprechende Geräte bechafft werden müssten (Pflug, Hirtwagen, etc.)
    Hallo JT29,

    in Bezug auf den Traktor haben wir offensichtlich etwas aneinander vorbei geschrieben, obwohl ich erwähnte, dass ich die Bedürfnise gerne mittels einer Studie/Konzept kläre, die übrigens heute morgen in Auftrag gegeben wurde.

    Grundsätzlich sind wir uns doch in den wesentlichen Dingen einig. Uns ist beiden klar, dass das Rad nicht neu erfunden, sondern lediglich nachhaltig umgesetzt werden muss.

    Primus

  8. #517
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579558
    in Bezug auf den Traktor haben wir offensichtlich etwas aneinander vorbei geschrieben
    scheint dann wohl so zu sein :-)

    Wie dem auch sei - hoffe Dir ergeht es nicht so wie einem schwedischen Bekannten, der vor Jahren seiner Herzallerliebsten 4 Industrie-Waschmaschinen für die Wäscherei der Familie gekauft hatte. Nach 6 Monaten war noch 1 vorhanden, der Rest zu Geld gemacht .....

    Aber, du wirst das schon richten, in diesem Sinne

  9. #518
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von JT29",p="579245
    :In diesem Sinne klinke ich mich nun raus und wende mich Sinnvollerem zu.
    So ganz loslassen kannst Du den Thread aber anscheinend nicht... ;-D

  10. #519
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Zukunftsplanung

    nö, denn ich wurde auch direkt angesprochen mit "Hallo JT29" - dann gebietet es halt der Anstand, dass man auch antwortet - mehr nicht.

  11. #520
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Zukunftsplanung

    @JT29 aber dir ist schon klar, dass du nur mit einem Troll redest? Du diskutierst quasi nur theoretisch über irgendwelche Sachen und Primus geilt sich daran auf. Fast nichts von dem was er schreibt entspricht der Wahrheit.

    PengoX

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16