Seite 49 von 103 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.586 Aufrufe

  1. #481
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zukunftsplanung

    nur immer ruhig, vielleicht bringen wir ihn doch noch dazu das er auf seiner alm bleibt und weiterhin sein alpenhorn bläst.
    heidi und peter lassen von der lila milka-alm grüssen.

    vielleicht kommt dann ja auch noch mal ein neuer thread "bin jetzt 5 monate hier" dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    keine ahnung, nicht darüber nachdenken. heute erfreute mich mein angepflanzter chili, der ist schon schön gross geworden.
    liebe grüsse an deine frau.........

  4. #483
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Zukunftsplanung

    Hör´ Mal du Hirni, oder lies´, besser jesacht: Mach´ dich vom Acker
    also wenn sich schon Kali aufregt

    aber schlecht ist er nicht der Fake ;-D , plaziert die Spitzen immer gut ;-D

    Gruß Sunnyboy

  5. #484
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von deguenni",p="579306
    in den emiraten besteht solch ein projekt, was sehr teuer ist und viel geld verschlingt.
    Du meinst wahrscheinlich Al-Safi Danone, die weltweit größte Kuhfarm. Das rendiert sich aber sehr wohl, nicht nur weil manche Araber (ja bei weitem nicht alle!) viel Geld haben, sondern weil Danone "Überkühe" züchtet. Das Forschungslabor dort muss gewaltig sein. Jedenfalls werden vor jeder Neubefruchtung einer Kuh die Samen genauestens auf ihre Genetik überprüft. Wundern würde es mich auch nicht wenn sie manche Gene etwas verändern. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich las glaube ich mal, die produzieren doppelt soviel wie eine deutsche Milchkuh.

  6. #485
    Avatar von Umops

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    37

    Re: Zukunftsplanung

    In Zentral-Thailand könnte ich mir z.B. auch sehr gut eine Milchwirtschaft vorstellen, um der stark wachsenden Nachfrage aus Asien gerecht zu werden.

    ha ha Primus..............seit wann trinken Thais Milch! Jedenfall vertragen die meisten Thais keine Mich . Google mal......... fehlendes Enzym und dann darfst Du wieder mitspielen ! Gruß uwe

  7. #486
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zukunftsplanung

    Wisst ihr was das Wichtigste ist;

    eine anschmiegsame,weiche,willige Frau in den Armen,

    der Rest ist einfach kalter Kaffee.

  8. #487
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    meine verträgt keinen käse und bestimmt auch keine milch,
    bei käse folgt postwendend > das hongnam...........

  9. #488
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Umops",p="579334
    ha ha Primus..............seit wann trinken Thais Milch! Jedenfall vertragen die meisten Thais keine Mich . Google mal......... fehlendes Enzym und dann darfst Du wieder mitspielen ! Gruß uwe
    Wenn Halbwissen weh tät...
    Dieses fehlende Enzym haben "nur" etwas über 50% der Thais. Die Milchwirtschaft in Thailand boomt seit Jahren, übrigens mit dänischer Aufbauhilfe. Ohne jedoch die stark steigende Nachfrage decken zu können, was die Idee von Primus als durchaus lohnend erscheinen lässt. Besonders in der Provinz Nakhon Ratchasima gibt es viel Milchwirtschaft, insgesamt kommt der grösste Teil der Milch aus dem Isaan. Den Isaan deshalb als das Land wo Milch und Wein fliessen zu bezeichnen ist deshalb keineswegs verwegen. Und - @Tira - anscheinend gibt es tatsächlich Kuhrassen, die das Klima dort vertragen. Zumindest regional, z.B. dort im Gebiet der Khao Yai Winery. Da in Milchprodukten Kalzium enthalten ist (bekanntlich gut für Knochen und Zähne) wird der Milchverbrauch vom Schulministerum mit Werbekampangen gross beworben, teilweise durch kostenlose Milchlieferungen an Schüler, in Khon Kaen selber gesehen und verkostet.
    Ich finde das jedenfalls eine grossartige Idee von Primus, endlich mal jemand der anpackt statt zu meckern.

  10. #489
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    hallo loso, die kühe die ich im isaan gesehen habe waren durchweg keine milchkühe. die typische isaan kuh mit den langen schlappohren.
    die chinesen kaufen milch und käse wie die verrückten.

  11. #490
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zukunftsplanung

    Also Kalziummangel und dadurch weiche Knochen ist gerade im Isaan ein taegliches Bild.
    Warum ist denn gerade Kaese und Jougurd in Thailand so teuer.
    In Indien,Malysia,China,Vietnam,Laos zahlt man klapp unter der Haelfte der Thai Preise.

    Thailand ein Land des Coke,Softdrinks und Zucker!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16