Seite 48 von 103 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.643 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="579201
    um auf den traktor zu kommen, für eine normale familie auf dem land macht so ein monster wenig sinn.
    wir sollten wenn wir helfen wollen nicht versuchen diesen menschen unsere denke zu vermitteln.
    helfen mit dem richtigen was sie brauchen.
    vor allem mit werkzeugen und geräten die sie kennen, mit denen sie vertraut sind.
    Hallo wingman,

    bezüglich des Traktors bin ich dir noch eine Antwort schuldig.

    Wie du sicher weisst, sind im Vergleich zu Asien, die Landwirtschaftsbetriebe in der Schweiz sehr übersichtlich. Der Traktor, denn du Monster nennst, ist ein weit verbreitetes Arbeitsinstrument und kommt sogar in abgelegenen Berggebieten zum Einsatz.



    Ich beabsichtige also nicht, ein überdimensioniertes Fahrzeug der Familie aufzuzwingen, sondern möchte mit dem vielseitig einsetzbaren Arbeitsgerät erreichen, dass die Eltern die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten erkennen und nach Möglichkeit, neben dem Reis, auch noch andere Agrarerzeugnisse produzieren. Das hat nichts damit zu tun, ihnen unsere "Denke" zu vermitteln, sondern sie zu motivieren, den unternehmerischen Horizont zu erweitern.

    In Zentral-Thailand könnte ich mir z.B. auch sehr gut eine Milchwirtschaft vorstellen, um der stark wachsenden Nachfrage aus Asien gerecht zu werden.

    Um längerfristig das Auskommen zu sichern, kommt auch Thailand nicht darum herum, ihre Agrarproduktion der Nachfrage anzupassen. Dazu gehört selbstverständlich auch die stetige Weiterbildung, um auf dem Markt bestehen zu können.


    Primus

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    die zollkosten werden recht hoch sein, das geht ja schon bei bikes oder autos so in die höhe, das es sich kaum lohnt.
    die frachtkosten für den traktor kommen dazu. mit sicherheit ein paar tausend euro.
    edit: hier könnte bestimmt unser member tramaico gute stichhaltige infos geben.
    dann muss der traktor noch zum hafen, wahrscheinlich hamburg.

  4. #473
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    @Wingman, habe gerade gesehen, dass Du uns eine Runde Schnaps schuldest. Du weisst schon, die 6666 Passt BTW auch gut zum Thread ;-D

    Glückwunsch zum 6666en
    Alex

  5. #474
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    Oiii, habe ich gerade realisiert...........na denne Skol (hackenzusammenschlag)

  6. #475
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579290
    ...In Zentral-Thailand könnte ich mir z.B. auch sehr gut eine Milchwirtschaft vorstellen, um der stark wachsenden Nachfrage aus Asien gerecht zu werden.....
    ..... am besten mit eidgenössischen วัว

    hallooooo net vergessen, nach einer tragbaren air con zu googlen, diese dinger
    brauchen die tiere zum überleben
    :P


  7. #476
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579290
    In Zentral-Thailand könnte ich mir z.B. auch sehr gut eine Milchwirtschaft vorstellen, um der stark wachsenden Nachfrage aus Asien gerecht zu werden.
    diese idee hatten schon andere, unter den gegebenen klimatischen verhältnissen dürfte eine milchwirtschaft sehr schwierig sein, wenn sogar unmöglich sein. es dreht ja dabei um milchkühe und nicht um wasserbüffel.
    in den emiraten besteht solch ein projekt, was sehr teuer ist und viel geld verschlingt. bekanntlich hapert es dort nicht am finanziellen. dort werden die milchkühe in klimatisierten hallen gehalten. die produkte sind sehr teuer und können aus diesen gründen auch nur innerhalb des landes und den angrenzenden reichen staaten verkauft werden.

  8. #477
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von deguenni",p="579306
    ....in den emiraten besteht solch ein projekt,.....
    ähhmmm,

    ....die können anscheinend auch net googlen

    ;-D

  9. #478
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579290
    [...]In Zentral-Thailand könnte ich mir z.B. auch sehr gut eine Milchwirtschaft vorstellen, um der stark wachsenden Nachfrage aus Asien gerecht zu werden.
    Hör´ Mal du Hirni, oder lies´, besser jesacht: Mach´ dich vom Acker, ich könnte mir dich auch als Milchkuh in Zentral_Thailand vorstellen.
    Der Unterhaltungswert ist für mich beendet...

    Deine Behandlungsbedürftigkeit klären wir dann noch, gelle

    Ich werd´ dich im Auge behalten

  10. #479
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    moin moin, kali........immer cool bleiben :-). milchkühe in thailand bei teils über 40 grad, helm ab zum gebet.

  11. #480
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="579311
    moin moin, kali........immer cool bleiben :-). [...]
    Hast Recht, Wingi

    Allerdings lassen diese intellektuellen Kratfanstrengungen nicht gerade auf Phommel schließen - wer ist's also

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16