Seite 47 von 103 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.758 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579069
    .... Zudem ist diese Region, im Verhältnis zu Thailand, relativ klein und ist somit mehr oder weniger unbedeutend.....
    .... und chonburi iss noch viel, viel kleiner dafür umso bedeutender

    ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="579114
    ein primus sollte schon wissen wie gross geografisch der isaan ist.........setzen, sechs würde mein altehrwürdiger lehrer sagen.
    mach dir doch wenigstens mal die mühe auf eine thailandkarte zu schauen.
    Hallo wingman und JT29,

    Flächenmässig mag der Issan mit 160.000 km2 nicht unbedeutend sein, jedoch die Region als Kornkammer Thailands zu bezeichnen, ist mit lediglich 8,5 % Anteil am Bruttoinlandsprodukt schon etwas verwegen. Zudem ist die Landwirtschaft von Isaan, auf Grund des Klimas (Dürreperioden, Überschwemmungen, etc.), extrem problembehaftet. Darüber hinaus ist der Boden sehr sauer, salzhaltig und durch Überbeanspruchung unfruchtbar.

    Es ist daher naheliegend, dass bisher in dieser Region grösstenteils auf die maschinelle Bewirtschaftung verzichtet wurde. Für mich macht es den Anschein, dass hier die thailändische Regierung ein Beschäftigungs-Strategie führt, die lediglich darauf abzielt, die Bevölkerung zufrieden und ruhig zu stellen.

    Das betrifft Noi und ihre Eltern nicht, da sie in Phitsanalok ansässig sind. Diese Gegend würde ich dann schon eher als Kornkammer Thailands bezeichnen, gilt Zentral-Thailand weltweit als eine der wichtigsten Reisanbaugebiete überhaupt.

    Offensichtlich sind nun einige Herren etwas gekränkt, dass ich mir in kurzer Zeit mehr Wissen über Thailand angeeignet habe, als andere in ihren zahlreichen Urlaubstagen.

    Diese Wissenslücken kann man auch nicht mit Vorwürfen wett mach, in dem man mich als Spinner oder Fake hinstellen will.

    Primus

    PS. Primus ist in der Schweiz ein weit verbreiteter Vorname und hat nicht mit Primus Omnium gemeinsam.

  4. #463
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    meine schwägerin kommt aus pitsanoluk, es liegt mir fern dich als fake oder spinner zu bezeichnen, jedoch wirken deine beiträge auf einen teil der member etwas befremdend.
    ich habe den isaan in fast alle richtungen durchquert.
    2006 waren die reisfelder zur richtigen zeit durchweg grün.
    somit war die reisernte normal.
    gerade eben erhielt ich die meldung meiner kleinen......15 kilo reis 450 bath also 9 euro.
    da die einkommen in thailand entweder gar nicht oder nur moderat ansteigen belastet der anstieg der lebensmittelpreise die menschen mehr als bei uns. viele dinge haben bereits den level hier bei uns erreicht.
    um auf den traktor zu kommen, für eine normale familie auf dem land macht so ein monster wenig sinn.
    wir sollten wenn wir helfen wollen nicht versuchen diesen menschen unsere denke zu vermitteln.
    helfen mit dem richtigen was sie brauchen.
    vor allem mit werkzeugen und geräten die sie kennen, mit denen sie vertraut sind.

    @khun_mac, ich versuche hier etwas sachlichkeit einzubringen. wusste gar nicht das ich masochistisch veranlagt bin ............

  5. #464
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579195
    Das betrifft Noi und ihre Eltern nicht, da sie in Phitsanalok ansässig sind. Diese Gegend würde ich dann schon eher als Kornkammer Thailands bezeichnen, gilt Zentral-Thailand weltweit als eine der wichtigsten Reisanbaugebiete überhaupt.
    dann wirst du jetzt wo du dich etwas besser orientiert hast, auch sehen, dass Phitsanolok nicht im isaan liegt, sondern wie du jetzt richtig geschrieben hast, im zentral-thailand liegt.
    phitsanolok liegt etwas 450km nördlich von bangkok.
    phitsanolok ist eine wichtige provinzstadt mit einem nationalen flughafen. die umliegende gegend ist sehr fruchbar. ein grosses agrargebiet wo die verschiedensten gemüse, reis und früchte angebaut werden.

  6. #465
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von deguenni",p="579204
    dann wirst du jetzt wo du dich etwas besser orientiert hast, auch sehen, dass Phitsanolok nicht im isaan liegt, sondern wie du jetzt richtig geschrieben hast, im zentral-thailand liegt.
    Hallo deguenni,

    einfach zur Klarstellung. Ich habe Issan nicht in die Diskussion eingebracht, denn ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass die Eltern von Phitsanolok stammen.

    Darum habe ich mich auch gewundert, warum immer Issan herangezogen wird.

    Hallo wingman,

    zu deinen Beitrag nehme ich später Stellung. Ich fahre jetzt ins Fitness.

    Primus

  7. #466
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von phimax",p="579112
    Aber Sorry, sehe keinen Grund zu schließen.
    Danke, der Unterhaltungswert ist sehr hoch - er will ja nur spielen

    woma

  8. #467
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579195
    Flächenmässig mag der Issan mit 160.000 km2 nicht unbedeutend sein, jedoch die Region als Kornkammer Thailands zu bezeichnen, ist mit lediglich 8,5 % Anteil am Bruttoinlandsprodukt schon etwas verwegen. Zudem ist die Landwirtschaft von Isaan, auf Grund des Klimas (Dürreperioden, Überschwemmungen, etc.), extrem problembehaftet. Darüber hinaus ist der Boden sehr sauer, salzhaltig und durch Überbeanspruchung unfruchtbar.
    Originalton Chak. Nur im wiki, oder auch im Nitty?! ;-D

    Sioux

  9. #468
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="579195
    ...der Issan mit 160.000 km2 ......mit lediglich 8,5 % Anteil am Bruttoinlandsprodukt ... die Landwirtschaft von Isaan ... auf Grund des Klimas (Dürreperioden, Überschwemmungen, etc.), extrem problembehaftet. ... der Boden sehr sauer, salzhaltig und durch Überbeanspruchung unfruchtbar...
    @Primus, sauber aus wikipedia.de zitiert

    Offensichtlich sind nun einige Herren etwas gekränkt, dass ich mir in kurzer Zeit mehr Wissen über Thailand angeeignet habe, als andere in ihren zahlreichen Urlaubstagen.
    Gekränkt, nöööö, nicht die Bohne. Währe ja auch nie auf die Idee gekommen in wikpedia.de über den Isaan zu recherchieren

    Bitte, biite macht weiter, ihr habt mir schon über manchen wenig beschäftigungsintensiven tristen Arbeitstag hinweggeholfen ;-D

    Grüsse und schönen Sonntag
    Alex

  10. #469
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Zukunftsplanung

    - wieder mal copy and paste

    ...aber mir wird das Spiel nun auch zu blöde - für mich ein großer Faker (es phommelt gewaltig hätte man früher gesagt). Sollte er tatsächlich real sein - was ich voll bezweifle, wäre es der größte Liebeskasper der mir bisher untergekommen ist. Daher machen lassen und irgendwann werden wir dann mal Som nam na sagen können.

    Unterhaltungswert hatte der Threat, dass muss man ihm lassen. ;-D

    In diesem Sinne klinke ich mich nun raus und wende mich Sinnvollerem zu.

  11. #470
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zukunftsplanung

    So ein Fake mag ja auf seine Art noch unterhaltsam sein,

    aber die Lehrer...

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16