Seite 41 von 103 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.649 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="578496
    Der Traktor von Noi’s Eltern hat offenbar altersbedingt den Geist aufgegeben und ist nach fachkundiger Expertise als irreparabel deklariert worden.

    [picture]
    @primus:

    eine solche aussage -irreparabel- habe ich noch von keinem thail. schrauber gehoert (auch -und vor allem- nicht im isaan)

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zukunftsplanung

    Teile meines Computers haben die schon fuer eine Waschmaschine benutzt,was kann man mit so einem Traktor gewinnbringend alles anstellen!

  4. #403
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    da hat @sauschun recht, kein diesel oder anderer motor den diese findigen schrauber nicht wieder leben einhauchen könnten.

  5. #404
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Zukunftsplanung

    Der Thread erinnert mich an den guten alten VW Käfer:
    [scroll=left:67eabac77d]Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft . . . : [/scroll:67eabac77d]
    Changnoi59

  6. #405
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    stelle mir den grossen traktor im reisfeld vor, das reisfeld ist ja immer gut bewässert...........wie ein u-boot im tauchgang. vorne 8 und hinten 10..................

  7. #406
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Shuai_ran",p="578508
    Zitat Zitat von Primus",p="578496
    Durch die heutigen Ereignisse bin ich erstmals auf die Missstände der thailändischen Reisindustrie aufmerksam geworden. Der Traktor von Noi’s Eltern hat offenbar altersbedingt den Geist aufgegeben und ist nach fachkundiger Expertise als irreparabel deklariert worden.
    Moderne Zeiten... Früher sind noch die Büffel gestorben:-D
    Der war gut, da der böse Bruder auch schon aufgetreten ist und der Trecker verreckt ist wird wohl bald die Oma sterben, ich schätze 2-3 mal.Dann hat Papa einen Moppedunfall, Mama muss ins Krankenhaus,Schwester bekommt ein Baby, die Reisernte ist ausgefallen, das Haus ist abgebrannt und und und ......
    Und immer schön an die Notüberweisung denken.Das Wort gefällt mir, ebenso wie Reisindustrie, und ich dachte die Eltern wären einfache Reisbauern im Issan, so kann man sich täuschen.So nun habe ich es auch verstanden, Noi ist die talentierte Übersetzerin in Pattaya mit einem Einkommen von 38600 THB und die Eltern sind in der Reisindutrie beschäftigt.
    Es steht doch jeden Tag ein neuer .... auf :bravo:
    Herzliche Glückwünsche an Noi für ihren Goldesel(mit Hörnern)
    Gruß Tom

  8. #407
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von traveler",p="578566
    für ihren Goldesel(mit Hörnern)
    Gruß Tom
    ;-D - ich kenne eigentlich nur den aus Grimms Märchen. Wenn man bei dem den Schwanz hob, flogen die Dukaten.

    Ja, so eine Vebrennungsparty kostet richtig Geld (gerade selbst miterlebt) und nach oben ist da keine Grenze....

    Du hast noch die Verhaftung und das Gefängnis vergessen - immer wieder gerne mal angebracht. Also haben wir noch viele Klischees durchzumachen - das wird noch lustig

  9. #408
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo zusammen,

    um weiteren Missverständnissen Einhalt zu bieten, möchte ich ausdrücklich festhalten, dass Noi keinerlei Ansprüche in Bezug des Traktors gestellt hat. Sie hat das während unserem Telefonat einfach beiläufig erwähnt.

    Diese Nachricht veranlasste mich trotzdem, die Lage der Reisindustrie aus ökonomischer und wirtschaftlicher Sicht zu betrachten. In der heutigen Zeit ist es doch möglich, Reisfelder maschinell zu bewirtschaften. Mir ist durchaus bewusst, dass der konventionelle Reisanbau eine schweisstreibende und harte Arbeit ist. Gerade deshalb ist es doch naheliegend, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man die Eltern entlasten und gleichzeitig die Produktion steigern kann. Ich bin überzeugt, dass unsere hochentwickelte Technologie Lösungen parat hat.

    Aktive Entwicklungshilfe leiste man, in dem man positiv verändert. Eine positive Veränderung erzielt man allerdings nicht, wenn man sich wie wingman einfach ein paar Tage ins Reisfeld stellt und das unproduktive Treiben indirekt unterstützt.

    Primus

  10. #409
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Zukunftsplanung

    Natürlich hat Noi nie eine Forderung gestellt, sie hat nur nebenbei erwähnt wie schlecht es ihr und ihrer Familie geht und du bist 100% darauf angesprungen.Einfachste Pychologie die eigentlich jeder Mensch kennen sollte der mit LOS zu tun hat.
    Du wirst das auch noch lernen, aber ich denke eher schmerzhaft. (finanziell gesehen), aber Geld spielt ja keine Rolle.
    Gruß Tom

  11. #410
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Zukunftsplanung

    Und ganz beiläufig während des Telefonats hat sie dir das Photo des Traktors zukommen lassen?

    Von wie viele Rai Ackerland sprechen wir denn hier überhaupt?

    Lohnt sich das da denn überhaupt alles maschinell zu betreiben und was ist mit den Arbeitsplätzen die dann verloren gehen weil du da die große Technologie einführen willst?

    Dann verlieren mehr und mehr Erntehelfer ihre Arbeit und kommen in die Zwangslage ihre Töchter in die Prostitution zu schicken und du bist als Europäer der alles nach seinem Maßstab hin verändern will Schuld das mehr Frauen in den von Ausländern aufgesuchten Puffs zu finden sind.

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16