Seite 40 von 103 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.585 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577943
    ....so dass Thailänder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Deshalb werde ich mich mit der Thaisprache nicht sonderlich befassen....
    moin, moin khun d...d...,

    erzähle das x deiner noi, oder vertrete deine weltanschauung offen bei deiner
    nächsten stippvisite in thailand, kannste eigentlich nur sympathie ernten

    haste eine durchaus gesunde arroganz dir eigen


  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Durch die heutigen Ereignisse bin ich erstmals auf die Missstände der thailändischen Reisindustrie aufmerksam geworden. Der Traktor von Noi’s Eltern hat offenbar altersbedingt den Geist aufgegeben und ist nach fachkundiger Expertise als irreparabel deklariert worden.



    Nun wird mir klar, warum der landwirtschaftliche Betrieb der Eltern verschuldet und eine Sanierung dringend notwendig ist. Wenn ich mir den Traktor -wenn man ein solches Gefährt so nennen kann- anschaue, dann wird auch ein Laie feststellen, dass ein erfolgreiches wirtschaften unmöglich ist.

    Spontan wollte ich den Traktor eines Schweizer Landwirts erwerben und diesen nach Thailand einführen lassen. Jedoch bin ich dank einem hilfreichen Member auf folgenden Link aufmerksam gemacht worden: http://www.deere.com/en_US/cfd/fores.../thailand.html

    Eine Recherche im Internet ergab, dass die Produkte von John Deere in der Landwirtschaft einen sehr guten Ruf geniessen und erst noch eine Vertreung in Tahiland existiert. Ich frage mich, warum nicht solch professionelle Maschinen und Fahrzeuge in der Reisproduktion eingesetzt werden? Stattdessen plagt sich die thailändischen Agrarwirtschaft mit besseren Schubkarren durch die Felder.

    Zu meinem Bedauern liegt meine Kernkompetenz nicht in der Landwirtschaft, so dass ich auf Informationen angewiesen bin.

    Hat jemand Erfahrung mit:

    • Einfuhr von gebrauchten Traktoren nach Thailand
    • Erfahrungswerte von John Deere Traktoren (Fahrverhalten, Reparaturen, Service, etc.)
    • Grundsätzliche Erfahrung mit der Steigerung der Reisproduktion

    Die erhaltenen Informationen werde ich dann nach Möglichkeit gerne in die bevorstehende Studie / Konzept einfliessen lassen, die ich einem Schweizer Landwirtschaft5experte in Auftrag geben werde.

    Primus

  4. #393
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Zukunftsplanung

    I brake together, würden di eEngländer sagen

    ich würde mal an deiner Stelle deinen Landwirtschaft5experten fragen, warum für die Reisproduktion traditionell ein Kwai einsetzt wird bzw. eben dieser betagte mechanische Artverwandte ..... hat alles irgendwo seinen Sinn ..... :byebye:

  5. #394
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    hallo primus, mit so einem riesen traktor kannst du einem reisfeld nichts gewinnen.
    das würde einem panzer gleichen mit dem du aufs reisfeld gehst.
    richtiger wäre einen neuen kleintraktor oder neuen motor dafür zu besorgen, in thailand.
    dazu kämen du hohen treibstoffkosten für den grossen. mit dem wasserbüffel oder diesem kleinen traktor transportieren sie auch alles mögliche.

  6. #395
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="578496
    Durch die heutigen Ereignisse bin ich erstmals auf die Missstände der thailändischen Reisindustrie aufmerksam geworden. Der Traktor von Noi’s Eltern hat offenbar altersbedingt den Geist aufgegeben und ist nach fachkundiger Expertise als irreparabel deklariert worden.
    Moderne Zeiten... Früher sind noch die Büffel gestorben:-D

  7. #396
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    fachkundige expertise, welch ein wort für das urteil eines mechanikers.
    diese kleinen traktoren haben alle meist einen einzylinder diesel den es bis 1,2liter hubraum gibt.
    auf jeden deutlich preigünstiger ist wohl eine neuanschaffung als den import eines grossen zu versuchen.
    fällt der grosse aus, ist er ein fall für den schrotti (die reparatur kann dort niemand bezahlen).

  8. #397
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577996
    Du wirst mir jedoch zugestehen müssen, dass die Ermahnungen nicht gänzlich unbegründet waren, da deine Bemerkungen an anderen, bereits gerügten Stellen darauf abzielen, mich ins lächerliche zu ziehen. Es sei dir hiermit verziehen und ich danke dir für die Kooperation.
    Meine Fresse, was ein Geschwalle...... :P

  9. #398
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zukunftsplanung

    versuch doch mal in thailand so zu leben wie die meisten thais,
    Handarbeit ist dort billig,anders als wie im Euroland!

  10. #399
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="578496
    [...] Wenn ich mir den Traktor -wenn man ein solches Gefährt so nennen kann- anschaue, dann wird auch ein Laie feststellen, dass ein erfolgreiches wirtschaften unmöglich ist.[...]
    Ich verstehe deine Notsituation - ich würde mit solch einem Gefährt auch nicht auf die Reisfelder fahren (abgesehen von der Tatsache, dass selbst ein Thai nicht mit einem solchen Gefährt auf die Reisfelder fährt)

    Du musst ob dieser desolaten Situation ziemlich durch den Wind sein

    Wennste mal drüber reden (schreiben) möchtest ?!

    Es muss dich wegen der neuen Erkenntnisse (vermutlich sind darum auch allgein die Reispreise so explodiert) emotional ganz schön belasten.

    Kann ich dir nachfühlen.

    Und hör´ (Lies)einfach nicht drauf, was dir die Zweifler um die Ohren schlagen. Es ist vermutlich der Neid, dass sie keine Beziehung zu einem Traktor-Gebrauchthändler haben

  11. #400
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    hallo primus, mache es einfach wie ich. gehe mal 1-2 tage mit auf ein reisfeld.
    ich habe es getan und muss zugeben ich war an dem tag total alle, aber habe nicht aufgegeben. bis feierabend durchgehalten.
    hut ab vor den thais vor den frauen, die diese arbeit machen.
    lebe einfach mal eine zeit wie ein thai, am geld dürfte es bei dir am wenigsten scheitern.
    viele dinge öffnen sich dir und du lernst ein wenig eine andere kultur zu verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16