Seite 39 von 103 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.589 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Kali",p="577995
    Na ja, vor denen, die 10.000 km entfernt wohnen, muss man ja auch keine Angst haben
    Je nach Absicht schon - Stichwort Farang ruu mak (gön pai).

    Die Thais haben vielleicht weniger Angst, dass man ihnen etwas wegnimmt. In der reichen Schweiz ist der Futterneid grösser: Von ein paar Fremden lassen wir uns nichts wegnehmen, nicht das Land, nicht die Jobs, nicht unseren Wohlstand und schon gar nicht unsere Sprache...

    Den Deutschen gegenüber ist diese Haltung besonders stark, weil ihr uns was wichtiges genommen habt: Die Illusion unserer moralischen Überlegenheit (im II WK, Stichwort Igel oder: Was ausserhalb der Schweiz passiert, geht uns nichts an und das Boot ist sowieso voll)

    (Das die Deutschen unser wichtigster Handelspartner sind, wird leider von vielen Schweizern vergessen. Allgemein ist die Schweiz mit ihrer Exportindustrie extrem Abhängig von Ausland. Und z.B. der Gotthardtunnel wurde, ohne Rücksicht auf Verluste, von Italienern und co. gebaut. Und wie das schweizer Gesundheitswesen ohne Deutsche Ärtze und Pfleger/innen Aussehen würde...)

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Zukunftsplanung

    Kali, seit wann diskutierst mit Fakes .

  4. #383
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Psssst. Dieter, alles im Rahmen professioneller Gesprächsführung, langsam an das Problem rantasten

  5. #384
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Kali",p="577999
    OK, allerdings wird ihr Interesse zumindest partiell bei der Familie liegen, sie auch um deren Wohlergehen besorgt sein.
    Hallo Kali,

    das ist doch völlig legitim und ich werde sie bestimmt nicht daran hindern, dass sie jederzeit für das Wohlergehen der Familie sorgen kann. Ich werde sie diesbezüglich selbstverständlich unterstützen.

    Soviel habe ich mittlerweile schon mitbekommen, das der Stellenwert der Familie höher eingestuft wird, als in unseren Breitengraden. Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht das kriminelle Verhalten eines einzelnen Familienmitglieds, das offensichtlich unverfroren an den Tag gelegt wird. Dem muss rigoros Einhalt geboten werden.

    Wenn solche Machenschaften nicht im Keim erstickt werden, entwickeln sie sich zu unkontrollierbaren Dimensionen. Das Leben lernte mich, dass solches Gebaren nur mit gebührendem Gegendruck begegnet werden kann.

    Für eine einvernehmliche Lösung scheue ich weder Mühe noch Kosten und bin damit immer sehr gut gefahren, obwohl ich kein Freund von unkonventionellen Mitteln bin.

    Primus

  6. #385
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="578013
    Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht das kriminelle Verhalten eines einzelnen Familienmitglieds, das offensichtlich unverfroren an den Tag gelegt wird. Dem muss rigoros Einhalt geboten werden.
    Da bin ich deiner Meinung. ABER die Frage ist, was in TH möglich ist - manche Dinge gehen in TH in der Praxis nicht, auch wenns in der Theorie gut aussieht. Ausserdem sin die Thais Meister in unkonventionellen Lösungen, da wirst du wohl noch die eine oder andere Überraschung erleben.

  7. #386
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Shuai_ran",p="578003
    In der reichen Schweiz ist der Futterneid grösser:
    Hallo Shuai_ran,

    darf ich dich fragen, wie du zu diesen Trugschluss kommst? Frag doch z.B. einen deutschen Unternehmer, wie er die Schweiz als Wirtschaftsstandort empfindet.

    Primus

  8. #387
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="578013
    Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht das kriminelle Verhalten eines einzelnen Familienmitglieds,...
    Ich kann an dem Verhalten dieses Familienmitglieds nichts kriminelles entdecken, Noi evtl. auch nicht...

    Voll nooormal

    meint
    AlHash

  9. #388
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Zukunftsplanung

    vielleicht sollte man mal aus der verwandschaft jemanden auf den primus ansetzen, bei dem sponsoring ist er ueberall gerne gesehen ;-D .

    nach nur 2 wochen des kennenlernens so eine kohle rauszuwerfen

    wenn du zuviel davon hast kannst das auch mir schicken


    mfg lille

  10. #389
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Lille",p="578035
    ...

    wenn du zuviel davon hast kannst das auch mir schicken

    ...
    Lille.
    Hinten anstellen!
    Da waren doch wirklich etliche noch vor dir.

  11. #390
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="578018
    Zitat Zitat von Shuai_ran",p="578003
    In der reichen Schweiz ist der Futterneid grösser:
    Hallo Shuai_ran,

    darf ich dich fragen, wie du zu diesen Trugschluss kommst? Frag doch z.B. einen deutschen Unternehmer, wie er die Schweiz als Wirtschaftsstandort empfindet.

    Primus
    Das war nicht gaaaanz ernst gemeint. Aber es hat einen wahren Kern: So sprechen Schweizer i.d.R. äusserst ungern über ihren Lohn.
    Und wenn ich solche Bilder sehe:

    Dann denke ich, dass die Schweizer schon ein bisschen Angst haben, das die Ausländer "über den Zaun fressen" - unser Grass ist ja viel grüner...

    Aber auch in TH gibts natürlich Vorbehalte gegen Ausländer, insbesondere gegen die Menschen aus den ärmeren Nachbarländern, wie z.B. Flüchtlinge aus Burma.

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16