Seite 35 von 103 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.581 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftsplanung

    @ Primus, hier warst du heute noch nicht activ.
    Warum nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Umops

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    37

    Re: Zukunftsplanung

    [quote="Nokgeo",p="577681"]@ Primus, hier warst du heute noch nicht activ.
    Warum nicht? oh ja.........gieb mir eins auf die Mütze....!!!!

  4. #343
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    Dies ist eines der Bücher, das ich dem Fredstarter eigentlich empfehlen wollte.


    Wa(h)re Liebe
    Interviews mit cleveren Mädchen und Liebeskaspern
    Behandelt die teuren Folgen von Urlaubsflirts und gibt einen Einblick ins Milieu der Thai-Urlaubsmetropolen. Umfang: 132 S. 18 x 24 cm.


    350 Baht / 18 Euro / 28 Franken



    Vorwort
    Eine unendliche Geschichte in immer neuen Variationen: Der gestreßte europäische Workaholic macht Urlaub in Thailand, verliebt sich in eine Prostituierte, und alle Sicherungen brennen durch. Oder der auf dem Liebesmarkt Benach.teiligte, der sich hier endlich als Mann anerkannt fühlt. Er sucht sich aber leider nicht etwa adäquate „Landeier“ (jedenfalls intellektuell und äußerlich passende Partnerinnen) aus, mit denen er vielleicht noch glücklich werden könnte – als begehrter Freier hätte er ja die Auswahl.

    Der Standortwechsel nach Thailand erhöht seinen Wert auf dem Liebesmarkt. Diese an sich realistische Erkenntnis wird von den cleveren Damen in psychologisch geschickter Manier dahingehend manipuliert, daß sich der Delinquent nicht als Kunde, sondern erst als Wohltäter und dann auch noch geliebt fühlt.

  5. #344
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="577868
    Dies ist eines der Bücher, das ich dem Fredstarter eigentlich empfehlen wollte.


    Wa(h)re Liebe
    Interviews mit cleveren Mädchen und Liebeskaspern
    Behandelt die teuren Folgen von Urlaubsflirts und gibt einen Einblick ins Milieu der Thai-Urlaubsmetropolen.
    Das Problem wird (aus seiner Sicht) sein:

    1. Seine ist anders
    2. Sie kommt nicht aus dem Milleu(was ja durchaus möglich ist)
    3. Ihm kann dass nicht passieren.

    Und IMHO sind die Geschichten in diesen Büchern teilweise so unglaubwürdig, dass die Leute, die es betrifft, es gar nicht glauben - Wie Max Frisch schon wusste: "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! ".

    Ich habe mal ein Buch von der Sorte durchgelesen und ich muss sagen, es war amüsant. Allerdings sind die Bücher IMHO zu einseitig geschrieben und die Story wurden wohl auch ein bisschen aufgebauscht. Die ganze "Warnliteratur" ist problematisch, da sie nur einen kleinen Teil von Thailand behandelt -für "gefährdete" Personen kann das eine gute Schocktherapie sein, aber wer wirklich was über die thailändische Mentalität/ Kultur lesen will, ist mit ^"Kulturschock Thailand" gut beraten.

  6. #345
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Zukunftsplanung

    Ja Kulturschock Thailand habe ich auch bei meiner ersten Reise gelesen, aber ich denke das es teilweise ein wenig überholt ist. Die Kultur entwickelt sich ja auch hier weiter und es gibt einiges was so nicht mehr 1:1 Gültigkeit besitzt.


  7. #346
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo wingman,

    danke für den Buch-Hinweis, doch solche "Fachliteratur" eignet sich höchstens zum einfeuern des Cheminées.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich meine Zukunft auf einseitigem Halbwissen aufbaue? Solche Bücher kannst du für jedes Urlaubsland kaufen. Das beste Rezept ist immer noch, dass du dich in keinem Land verbiegen darfst, was nicht heisst, dass du Sitten und Gebräuche missachtest. Wenn mir in einem Land etwas nicht passt, dann sagen ich das auch und mache mit Sicherheit nicht den Bückling.

    Hallo Shuai_ran,

    ob Noi anders ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Vergleichswerte in Bezug auf Thaifrauen habe. Für mich ist sie eine wunderschöne Bereicherung. Sie ist ein wunderbarer Gesprächspartner, weltoffen, intelligent, zielstrebig und zudem sehr repräsentativ.

    Wenn ich hier so die "Probleme" einzelner Herren lese, dann sind doch die meisten Konflikte hausgemacht. Offensichtlich wird bei der Auswahl der Partnerin nur auf das Äussere geachtet, ohne Rücksicht auf Kommunikation, Bildung und soziale Stellung. Diese sollten mit den eigenen Attributen in Einklang sein. Wen dem nicht so ist, sind Konfrontationen vorprogrammiert und die Beziehung in der Regel bereits zum Scheitern verurteilt.

    Mit der Einführung der Sprachtests, bevor eine Einreisebewilligung erteilt wird, leistet die EU vorbildliche Pionierarbeit. In diesem Punkt kann man nur sagen: Problem erkannt!

    Primus

  8. #347
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    hallo primus,
    mit dem leidigen gesetz das unter anderem eben diesen deutschkurs samt prüfung verlangt, was soll daran vorbildlich sein zudem nach dem sie hier ist erneut ein deutschkurs anliegt?
    das ganze ist kein erkanntes problem sondern eine erneute schikane die mit ziemlicher sicherheit vor unserem höchsten gericht keinen bestand haben wird.

    wenn du es so toll findest, vielleicht ist deine noi eine der nächsten damen, die sich mindestens drei monate durch diesen sch..ss kurs kämpfen muss.

  9. #348
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="577912
    wenn du es so toll findest, vielleicht ist deine noi eine der nächsten damen, die sich mindestens drei monate durch diesen sch..ss kurs kämpfen muss.
    Hallo wingman,

    das denke ich mal weniger. Noi spricht und schreibt vorzüglich englisch und deutsch. Im Moment studiert sie zudem noch italienisch und französisch.

    Einige "Autoren" hier könnten von ihr durchaus eine Scheibe abschneiden.

    Zitat Zitat von wingman",p="577912
    das ganze ist kein erkanntes problem sondern eine erneute schikane die mit ziemlicher sicherheit vor unserem höchsten gericht keinen bestand haben wird.
    Wenn du dir so sicher bist, warum strengst du denn keinen Prozess an? Den einschlägigen Beiträgen zu urteilen, würde es bestimmt für eine Sammelklage reichen.

    Primus

  10. #349
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Zukunftsplanung

    An deiner Stelle würde ich hier nahe legen russisch zu lernen. Da kann sie zum einem gutes Geld mit in Europa machen, wenn ihr mal zusammen in Europa leben wollt. Und wenn du das Interesse vorher verlieren solltest, dann kann sie dieses auch sehr gut in Patty gebrauchen, da die Russen die am schnellsten wachsende Zielgruppe sind.

  11. #350
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577914
    [...] Noi spricht und schreibt vorzüglich englisch und deutsch. Im Moment studiert sie zudem noch italienisch und französisch.
    Wäre Spanisch nicht sinnvoller ? Hat sie die Sprachbücher vor ihrem Bruder in Sicherheit bringen können ?

    Ungeachtet dessen beglückwünsche ich dich zu dieser sprachbegabten Beziehung, die sicher eine schon fast internationale Bereicherung für dich sein dürfte.

    Vor allen Dingen bist du beim Waffenkauf auch nicht so einseitig auf einsprachige Händler fixiert.

    Doch ich bin auch nicht unzufrieden. Meine Frau spricht auch

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16