Seite 33 von 103 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.741 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577288
    Hallo wingman,

    Deine Erfahrungen in Ehren, jedoch dürfte unsere beiden Situationen grundverschieden sein. Ich habe noch auf keiner Botschaft als Bittsteller vorgesprochen und hatte diesbezüglich auch noch nie irgendwelche Probleme bei meinen Gästen. Kein Land der Welt würde zusätzliche Devisen für das eigenen Land ausschlagen.

    Primus
    Deine Person ist auf der Botschaft zweitrangig. Deine Freundin beantragt das Visum, nicht du. Aber Geld ist nicht alles, der Gesamteindruck zählt. Wie deine Freundin dort auftritt und ob eine Rückkehrwilligkeit glaubhaft von ihr rübergebracht wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zukunftsplanung

    Ich glaube, wir schaffen dat noch bis nächsten Freitag ;-D

  4. #323
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    ich würde das gern filmen, wenn die beiden in der botschaft auftauchen......ich sammele trophäen :-).

    monopoly geld: mir fiel mal ein 100bath schein runter, im reflex tritt mann ja drauf damit der nicht wegfliegt.
    leider war der könig unter meinem fuss . die vernichtenden blicke ihrerseits sagten alles dazu aus.......

  5. #324
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von phimax",p="577326
    Kennst die Mindestdauer, die das Geld auf ihrem thail. Konto sein muß,
    damit es als Garant gilt/gesehen wird?
    Hallo phimax,

    Danke für den Hinweis. Nein die Mindestdauer kenne ich nicht. Wusste nicht das eine solche relevant ist. Kannst du mir bitte die Dauer nennen und gegebenenfalls auch einen Mindestbetrag, sollte der ebenfalls von Bedeutung sein.

    Primus

  6. #325
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577329
    ...Zudem gibt es in Thailand mit Sicherheit auch entsprechende Unternehmen, die solche Lappalien erledigen
    Oh ja, @primus, die gibt es, die diese Lappalien erledigen, seriöse und weniger seriöse. Und eben, weil das solche Lappalien sind verdienen die auch nicht schlecht daran ;-D Aber auch hier wirst Du wohl sicher nicht auf die Hilfe der Mitglieder hier im Forum angewiesen sein

    Grüsse
    Alex

  7. #326
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577323
    [...]ich wäre dir und auch anderen sehr verbunden, wenn meine Antworten richtig gelesen und interpretiert würden.[...]
    Du hast also das Gefühl, dass deine Antworten nicht richtig gelesen und interpretiert würden ?

    Nun, bei aller dir offensichtlich innewohnenden Fähigkeit zur Selbstkritik hast du sicher schon messerscharf erkannt, dass oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

    Ich denk nach wie vor - ohne nun deine anscheinend auf dem Visums- und Botschaftssektor vorhanden Fähigkeiten in Frage stellen zu wollen -, dass es mit Besuchervisa für thail. Staatsbürger nicht gerade so einfach ist, insbesondere dann, wenn sie weiblich, jung, hübsch und im heiratsfähigen Alter sind. Würde mich umsomehr über eine spätere Erfolgsmeldung deinerseits freuen

  8. #327
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    relevant sind (nachweisbar):
    Haus und Grundbesitz
    Einkommen und/oder Geschäftsgrundlage
    Eigene Kinder
    Von Vorteil ist eine Beschäftigung als Beamtin
    Sparkonto mit Geldeinlage die bereits länger dort deponiert ist. Kurzfristig eingelegtes Geld (wie bei uns zählt nicht).
    Bankkonto mit entsprechendem Guthaben.
    In Bezug auf die berufliche Tätigkeit ist auch zu bedenken, das im allgemeinen kein Thai 3 Monate Urlaub hat!

  9. #328
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo wingman,

    danke für die Aufzählung. Die bringen mich leider nicht wirklich weiter.

    Meine mir bekannten Infos sind:


    Haus und Grundbesitz – ist mir keiner bekannt (ausser der ihrer Eltern).
    Einkommen und/oder Geschäftsgrundlage – 36´800.- THB/Mt.
    Eigene Kinder - keine
    Von Vorteil ist eine Beschäftigung als Beamtin – Noi ist Übersetzerin/Dolmetscherin
    Sparkonto mit Geldeinlage – wird vorhanden sein, die Summe ist mir jedoch nicht bekannt
    Bankkonto mit entsprechendem Guthaben - wird vorhanden sein, die Summe ist mir jedoch nicht bekannt
    In Bezug auf die berufliche Tätigkeit ist auch zu bedenken, das im allgemeinen kein Thai 3 Monate Urlaub hat! – sie wird von Juli bis September unbezahlten Urlaub nehmen und hat diesbezüglich von ihrem Arbeitgeber bereits grünes Licht.

    Danke und Gruss
    Primus

  10. #329
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    ok, die einzahlung deinerseits auf die konten wird nix mehr bringen, zu kurzfristig.
    die urlaubsbestätigung auf jeden fall schriftlich bestätigen lassen.
    hilfreich könnte es trotzdem sein den lebensunterhalt für die zeit cash nachweisen zu können. krankenversicherung, flugticketsreservierung (noch nicht fest buchen).
    falls du mit zur botschaft gehst, das würde ich sogar empfehlen, mancher unklare punkt kann evtl. von dir ausgeräumt werden.
    höflich unf freundlich auftreten.

  11. #330
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zukunftsplanung

    Ja und noch eine persönliche Einladung schreiben.
    Deine Freundin sollte auch einen Brief verfassen, warum, weshalb, wann kennengelernt etc...

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16