Seite 32 von 103 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.693 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Adi",p="577282
    ...und mann bedenken muss, dass das Schengenabkommen in der Schweiz noch gar nicht in Kraft ist.
    Hallo Adi,

    in Anbetracht der vorliegenden Mitteilung des eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, sind bei dir für "Fachkenntnisse bezüglich Visafragen" berechtigter Zweifel angebracht. Abgesehen davon, erwarte ich diese auch nicht von einem Forum und seinen Mitgliedern.

    Ein sogennantes Schengen-Visum berechtigt zur Einreise in folgende EU/EWR-Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, und Österreich, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.
    Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz !
    Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen.
    Bezüglich "Rückkehrwilligkeit" ist die bei Noi jederzeit gegeben, auch wenn sie sich bei ihrem jetzigen Arbeitgeber eine kurze Auszeit nehmen wird, kann sie mit Sicherheit nach der Rückkehr wieder dort arbeiten. Wenn nicht, wird es bei Ihrer Ausbildung ein Leichtes sein für sie eine gleichwertige oder bessere Arbeitsstelle zu finden.

    Primus

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo Primus, Recht hast du - allerdings muss sie erst einmal mit einem Multiple-Schengen-Visum in einem Schengenastaat gelandet sein, um dann mit selbigem (Visum) in die Schweiz einreisen zu dürfen.

    Ob die Botschaft die Möglichkeit einer raschen Arbeitsbeschaffung nach ihrer Rückkehr nach Thailand entsprechend würdigt, muss man dann sehen.
    Notfalls helfen ja die Devisen (THB), auf die mit Sicherheit ungern ein Schengen-Staat verzichten wird

  4. #313
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577308
    Bezüglich "Rückkehrwilligkeit" ist die bei Noi jederzeit gegeben
    Falls das die Botschaft anders sieht:
    Mach' Noi noch schnell eine eigene Firma auf (sollte für dich ja kein großes Problem darstellen), dann kann sie ein Business beantragen und gut is'

  5. #314
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    nun ja primus, in der fliegerei würde ich sagen, bei aller euphorie..vergiss niemals das fahrwerk auszufahren vor der landung...............
    ansonsten wird es sehr hart.
    bittsteller in einer botschaft.........antragstellerin ist deine noi und nicht du. da scheint dir etwas entgangen zu sein.
    ich hoffe deine noi hat eine gute strategie auf lager.

  6. #315
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Kali",p="577311
    Ob die Botschaft die Möglichkeit einer raschen Arbeitsbeschaffung nach ihrer Rückkehr nach Thailand entsprechend würdigt, muss man dann sehen.
    Hallo Kali,

    ich wäre dir und auch anderen sehr verbunden, wenn meine Antworten richtig gelesen und interpretiert würden. Dein obiges Zitat bezieht sich auf eine mögliche Option die ich nicht in Betracht ziehe und stellt lediglich eine Alternative dar.

    Du kannst auch davon ausgehen, dass Noi bei ihrer Einreise schon mit geeigneten Devisen ausgestattet sein wird und nicht mit dem thailändischen Monopoly-Geld nach Europa einreisen wird.

    Primus

  7. #316
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577308
    Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen.

    die Beschränkung auf Bürger gewisser Staaten hat die Schweiz aufgehoben - Visumsvorschriften

    woma

  8. #317
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577323
    ...dass Noi bei ihrer Einreise schon mit geeigneten Devisen ausgestattet sein wird
    Kennst die Mindestdauer, die das Geld auf ihrem thail. Konto sein muß,
    damit es als Garant gilt/gesehen wird?

  9. #318
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="577318
    antragstellerin ist deine noi und nicht du.
    Hallo wingman,

    das ist mir schon klar! Doch werde ich sie dabei unterstützen. Zudem gibt es in Thailand mit Sicherheit auch entsprechende Unternehmen, die solche Lappalien erledigen. Ich werde Noi mit Sicherheit nicht stundenlang hinter einer Schlange von Antragsstellern anstehen lassen.

    Primus

  10. #319
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    :-) wir alle hatten einmal träume..................

  11. #320
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zukunftsplanung

    [quote="Primus",p="577323"]
    Zitat Zitat von Kali",p="577311
    thailändischen Monopoly-Geld
    Na mit der Einstellung wuensche ich Dir alles Gute in Thailand! Nicht wundern, wenn es ploetzlich mal gibt...

    Das grenzt ja schon an Majestaetsbeleidigung, schliesslich ist S.M. auf jedem Geldschein abgebildet. Den oben zitierten Begriff in Thailand zu verwenden wuerde ich mir an Deiner Stelle besser klemmen.

    Chock dii, hello_farang

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16