Seite 31 von 103 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.636 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zukunftsplanung

    Sicher ist es möglich ein Visum für ein paar Wochen oder gar Monate zu bekommen. Allerdings bedarf es ein bisschen mehr an Vorarbeit als wie z.B. einfach mal einen Flug von Swissland nach BKK zu buchen... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo Shuai_ran,

    du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So wie ich Noi kennen gelernt habe, entspricht sie mit Sicherheit nicht dem Frauen-Durchschnitt von Thailand. Sie ist gebildet, sprachgewandt, weltoffen und sieht zudem noch sehr gut aus. Sie kann es durchaus mit den europäischen Frauen aufnehmen, ja ich behaupte sogar, sie ist den meisten überlegen. Nur sind die Erwartungen und Ansprüche ganz anders. Sie stellt keine!

    Was denkst du, was eine europäische Lebenspartnerin für Erwartungen und Ansprüche an die Beziehung stellt. Haus am See, Haushalts- und Gartenhilfen, Designer-Kleider, wöchentliche Friseurbesuche, Beauty & Wellness, 4-5 mal im Monat gediegene Restaurantbesuche, Kurztrips an den Weekends, Sommer-, Herbst, Winter- und Frühlingsferien, Ferienwohnungen, der Jahreszeit entsprechende Fahrzeuge, etc. und dann sollte der Mann noch jederzeit abrufbereit auf der Matte stehen, wenn die Dame des Hause ein Bedürfnis verspürt.

    Daran ist meine erste Ehe gescheitert. Diesen Fehler werde ich mit Sicherheit kein zweites mal in meinem Leben machen. Ich geniesse nun das Leben und mache diesbezüglich keine Kompromisse mehr. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann investiere ich mit Sicherheit keine Zeit für die Vertiefung einer Partnerschaft.

    Ich bin jedoch überzeugt, dass sich die Vertiefung der Beziehung mit Noi lohnen wird. Darum habe ich mich auch hier im Forum in der Hoffnung angemeldet, bezüglich Thailand einige Infos zu erhalten. Dass ich hier jedoch gleich zum Affen gemacht werde, überraschte und befremdete mich doch schon sehr. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Beweggründe der Mitglieder, hier zu schreiben, grössten Teils anders gelagert sind. Doch will ich, wie schon erwähnt, nicht heiraten.

    Noi wird jetzt im Juli erstmals für drei Monate nach Spanien kommen. Zwischendurch reisen wir in die Schweiz und in andere europäische Länder und ich werde ihr meine Heimat zeigen. Sie ist einfach mein Gast und dafür werde ich mir Zeit nehmen. Während dieser Zeit werde ich nur noch die wichtigsten geschäftlichen Termine wahrnehmen und beruflich extra kürzer treten.

    Ich mache mir deshalb auch keine Sorgen bezüglich des Visums, denn ich hatte schon zahlreiche Gäste aus der ganzen Welt bei mir zu Besuch. Allerdings waren noch keine Gäste länger als 1 Monat bei mir zu Gast. Deshalb habe ich mal vorsorglich meinen Anwalt mit der Abklärung der Einreise von Noi beauftragt. Du kannst also schon davon ausgehen, dass wir durchaus in der Lage sind, bei Bedarf mal richtig auf den Tisch zu klopfen. Wäre nicht das erste mal, dass ich unsere Staatsangestellten und andere Behörden aus dem Busch geklopft habe.

    Ich kann mir also durchaus selber helfen und brauche hierfür nicht ein Forum. Es war auch nie meine Absicht hier Unfrieden, Neid oder Missgunst zu schüren. Wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir Leid. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich es hier mit erwachsenen und mündigen Menschen zu tun habe.

    Primus

  4. #303
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von MooKai",p="577273
    Allerdings bedarf es ein bisschen mehr an Vorarbeit als wie z.B. einfach mal einen Flug von Swissland nach BKK zu buchen... :-)
    ...und mann bedenken muss, dass das Schengenabkommen in der Schweiz noch gar nicht in Kraft ist. Wenn nicht direkt nach Spanien geflogen wird, braucht's da zwei Visum ein CH Besuchervisum von der CH Botschaft und noch ein kleines Schengenbesuchervisum von der Spanischen Botschaft...

  5. #304
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    visum, das habe ich schon durch mit meiner ersten freundin. alles war gegeben, eigenes haus, eigener beautyshop, ihre kleine tochter.
    trotz genauer vorbereitung hat es nicht gereicht. rückkehrwilligkeit war nicht zu erkennen hies es. dafür ist sie mehrmals aus dem isaan nach bangkok gefahren,viel zeit mit dem bus etc..
    von meiner seite das übliche eben, krankenversicherung, verpflichtungserklärung, habe ihr geld schon 2 monate vorher auf ihr konto gebucht.
    also nix ist easy, da musst du schon sehr gute vorarbeit leisten um die beamten der botschaft zu überzeugen.

  6. #305
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577281
    ...ja ich behaupte sogar, sie ist den meisten überlegen. Nur sind [highlight=yellow:7459bfe96c]die Erwartungen und Ansprüche ganz anders. Sie stellt keine![/highlight:7459bfe96c] ...
    moin primus,

    diese taktik iss dir völlig fremd

    du wirst eines tages feststellen, deine noi will alles!

    gruss

  7. #306
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Primus",p="577281
    [...] Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich es hier mit erwachsenen und mündigen Menschen zu tun habe.
    Als erwachsener und mündiger Mensch wünsche ich dir neidlos viel Glück, Primus, du Erster du...

  8. #307
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo wingman,

    Deine Erfahrungen in Ehren, jedoch dürfte unsere beiden Situationen grundverschieden sein. Ich habe noch auf keiner Botschaft als Bittsteller vorgesprochen und hatte diesbezüglich auch noch nie irgendwelche Probleme bei meinen Gästen. Kein Land der Welt würde zusätzliche Devisen für das eigenen Land ausschlagen.

    Primus

  9. #308
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Zukunftsplanung

    @Primus Schreibt:

    Ich kann mir also durchaus selber helfen und brauche hierfür nicht ein Forum. Es war auch nie meine Absicht hier Unfrieden, Neid oder Missgunst zu schüren. Wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir Leid. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich es hier mit erwachsenen und mündigen Menschen zu tun habe.




    Das ist hier ganz ganz großes Kino


    Primus in meiner Heimat Hessen sagt man zu so einem Dummbabbler und damit ist alles gesagt.

  10. #309
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Zukunftsplanung

    Na ja .. der Worte hör ich wohl, doch allein fehlt mir der Glaube .....

    Bin ja mal gespannt, wie die Spanier sich an die Schengenvergaberichtlinien halten - mag das ja für die Schweiz u.U. einfacher sein, aber Schengenländer interessieren die Devisen nicht, aber das wird dir dein Anwalt ja ausführlich darlegen können - so mit Hoppla, jetzt komme ich und Geld spielt keine Rolex - Mentalität wird das (Gott sei es gedankt) auch nicht funktionieren (Stichwort: Nachweis der Rückkehrwilligkeit etc....)

    Ich klinke mich aus dem Thread wieder aus - die Brille ist ja so etwas von rosarot .... frei nach dem Motto: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf ;-D

    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so klappt wie Du Dir das vorstellst ...

    JT

  11. #310
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Kali",p="577287
    Primus, du Erster du...
    Wir sind doch alle gleich.... 'pares' sozusagen....

    Auf jeden Fall langweilt dieser Thread keine Sekunde :-)

    Gruss, René

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16