Seite 24 von 103 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.579 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Hmmm... geniessen ist nicht unbedingt eine Geldfrage. Klar, First-Class im Lümmelsessel ist natürlich bequemer als in der Sardinendose, aber selbst das könnte ich nicht geniessen. Alleine diese blöden Security-Chacks gehen mir auf die Khai. In einem Punkt mus ich KhunLüng recht geben, dieses Ballermann-Milleu währe für mich auch nichts.

    Was ich z.B. wirklich geniesse ist Abends mit Schatz bei den Nachbarn zu sitzen und bei einem Gläschen Bier Singh oder Lao Khao über Gott und die Welt zu quatschen. Oder hinten auf einem "Rot Thailand" durch die Lande zu ziehen. Mit dem Moped auf den Talat zu fahren. Einfach das echte Thai-Leben dort in vollen Zügen einatmen. Das ist aber für Geld alleine nicht zu kriegen...

    Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zukunftsplanung

    Fuer mich gilt in Th. die Faustregel: Umso teurer umso schlechter.
    Das meiste Essen an den GArkuechen ist zehnmal schmackhafter als das gekuenstelte Zeugs in einem Luxusrestaurant.
    Mal davon abgesehen, dass ich das affige Lakaiengetue eh nicht leiden kann.

    Kleine privat betriebene Hotels, in denen man Familienanschluss bekommt haben fuer mich einen ganz anderen Wohlfuehlfaktor als ein Schickimickidingens mit lauter zeitraubendem Gedoens. Und in aller Regel bekommt man da nur einen Fras fuer das zehnfache Geld als in einem vernuenftigen Einheimischenrestaurant.

    Sioux

  4. #233
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Sioux",p="572770
    Fuer mich gilt in Th. die Faustregel: Umso teurer umso schlechter.
    Das meiste Essen an den GArkuechen ist zehnmal schmackhafter als das gekuenstelte Zeugs in einem Luxusrestaurant. Sioux
    ...sioux, nicht zu vergessen, der spassfaktor.

  5. #234
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zukunftsplanung

    Naja, in den "gehobenen "Restaurants
    ist das Essen auch oft meh auf westliche Kundschaft ausgerichtet -
    wer aber gerne scharf und pikant isst,
    der ist in den "einfacheren gastronomischen" Restaurants
    besser aufgehoben.

    In Lamai gabs früher auchn immer (heute ja wohl auch)
    teurere Restaurants mit schoenen Auslageb,

    ich bin aber immer lieber beim Lamai Foddmarket essen gegangen,
    günstiger und für meinen Geschmack wesentlich besser.

    Wer gerne "richtiges und authentisches" Thaifood mag ist
    wohl in den Nobelrestaurants eher fehl am Platz.


    Gruss
    Jörg

    "einfachesser" ;-D

  6. #235
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="572614
    Ich möchte einfach so leben können wie ich will
    dagegen lässt sich ja nichts sagen.
    In Thailand habe ich etwas mehr als 20´000.- CHF ausgegeben und das war bisher der günstigste Urlaub überhaupt.
    Lasst euch nicht verar....
    Denkt mal vernünftig über den Betrag, die Dauer und die Örtlichkeit nach.
    Würden wir uns hier über Dubai etc. unterhalten, könnte ich der ganzen Sache ja noch etwas abgewinnen.

  7. #236
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Gerald",p="572779
    Lasst euch nicht verar....
    Fühle mich nicht verar....

    Wenn ich mir vostelle, was ich als armer Schlucker bereits alljährlich für das LOS investiere, fällt es mir nicht schwer, vorzustellen, dass ein Mann mit Geld noch deutlich mehr ausgibt.

  8. #237
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zukunftsplanung

    Ich mag mit meiner kleinen abends unter dem bambusvordach sitzen, am steintisch mit der familie. das selbstgemachte essen ist das beste überhaupt. kleine partys auf den bambusmatten...und erstaunlicherweise gibt es dabei kein einziges griesgrämiges gesicht. lieber garküche als nobelhotel.
    leben unter den thais und ich hoffe von allen in der familie positiv akzeptiert zu werden. das ist mir wichtiger als jeder luxus.

    und....der flug mit der 4 motorigen iljuschin (propellerflugzeug) war ein erlebnis das mir kein firstclass flug je bieten könnte. ein zeitsprung in die 60er.

  9. #238
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von wingman",p="572846
    ...leben unter den thais und ich hoffe von allen in der familie positiv akzeptiert zu werden. das ist mir wichtiger als jeder luxus.
    @wingman, Full Ack

    Naja, scheint sich irgendwie die Nobelherbergenfraktion auf der einen Seite und die Garküchenfraktion auf der Anderen gebildet zu haben Ich esse auch sehr gerne in einfacheren ländlichen Restaurants. Thais lieben das Essen und das spürt man immer wieder Am liebsten mit vielen Leuten, dann ist auch der Sanukfaktor gegeben, da stört´s mich absolut nicht die Zeche zu zahlen.

    Was die Familie betrifft wirst Du Dir, glaube ich, nicht so viele Sorgen machen müssen. Schwiegerpapa und Mama waren anfags etwas reserviert mir gegenüber aber als Papa mitgekriegt hatte dass ich allerlei Elektischen/Elektronischen Kram reparieren kann hat er mich dann auch bald mit Arbeit versorgt. Genauso wird Schatz immer mal wieder von ihren Verwandten angesprochen wird, dass sie mich auch mal gerne kennenlernen würden. Nein, ich habe es noch keine Sekunde bereut, Thai gelernt zu haben

    Grüsse

  10. #239
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zukunftsplanung

    naja, ab und an darfs ja auch schon mal etwas gehobeneres sein. etwas mit verwöhnfaktor und so.
    aber dann kommt man doch vom hohen ross wieder runter. isst in normalen retaurants, dazu gehört natürlich auch die garküche am strassenrand.
    wo ich überhaupt kein freund von bin ist MC. + Co. auch die pizzaketten meide ich bisher immer erfolgreich. meine frau mag sowas schon mal und ich stehe dann lieber draussen und warte.

  11. #240
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Alek",p="572851
    Naja, scheint sich irgendwie die Nobelherbergenfraktion auf der einen Seite und die Garküchenfraktion auf der Anderen gebildet zu haben
    Ich mag beides, ein gutes Steak kriegt man nicht in der Garküche und open-Air-Sushi würd ich auch nicht essen, wenn es das geben sollte. Für den Alltag die Garküchen ud BBQs, aber an den Wochenenden oder besonderen Tagen darf es auch mal was gehobenes sein. Ich könnte mich aber nicht dauerhaft in vernobten Kreisen bewegen, diese Art von Menschen liegt mir nicht, da sitze ich lieber mit einfachen Strassenhändlern an der Suk und trinke ein paar Leo aus Pappbechern.

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16