Seite 19 von 103 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.757 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zukunftsplanung

    @Chomphun, hmmm... jaaa... Heute kann jeder ein Win2003 AD aufsetzen, CD einlegen, fertig. Das isses nicht mehr.

    Öfters hat man´s auch mit gewachsenen Strukturen zu tun die man nicht von heute auf morgen umkrempeln kann oder möchte. Dazu kommen neue Anforderungen. Globalsierung und Mobilität fordern ihren Tribut. Wie kann ich z.B. von Malaysia aus meine Termine per Handy oder Notebook in DL koordinieren? Oder mal eben einen Besuchsbericht fertigen oder eine Präsentation - möglichst verschlüsselt - um den halben Erdball schicken? Webbasierende CRMs und andere Software werden aber nach wie vor Maschinen benötigen auf denen sie laufen. Auch lässt sich damit längst nicht alles abfackeln, ein gewichtiger Punkt in userem Unternehmen ist z.B. leider Groupware und last not least ein exponentiell wachsendes Datenaufkommen, welches auch gesichert und möglichst noch archiviert werden möchte. Klar mag das in anderen Unternehmen unterschiedlich sein.

    Wie gesagt, die Anforderungen ändern sich und man muss sich eher als Consultant fühlen, der dem Betrieb Möglichkeiten aufzeigt als einfach klassische Sturkturen zu warten. Solange alles läuft denkt keiner an die Admins, aber spätestens wenn ein System mal einen schweren Schluckauf hat, dann isser wieder Schuld Genau das ist as Paradoxon in diesem Job. Solange alles läuft denkt jeder, man könnte auf sie verzichten. Aber wer hat denn eigentlich dafür gesorgt

    Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Zukunftsplanung

    @Aleks

    Genau so ist es, wenn alles läuft braucht man keine Admins, aber wehe es läuft nicht ...

    Eigentlich müsste man uns früher in Rente schicken, wie Fluglotsen. :-)
    Die Verantwortung und Stress (im Notfall) ist sehr hoch und wird leider auf immer weniger Schultern gelegt.

  4. #183
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Zukunftsplanung

    Egal ob der Threadstarter fake ist oder nicht (ziemlich offensichtlich IMHO), solche Geldsummen sind alles andere als unüblich. Eine Bekannte meiner Mia lässt sich von einem Deutschen aushalten, der ihr monatlich 50 kBaht überweist. Er ist auch kurz vor der Rente, so wie unser virtualer Schweizer, und hofft damit vermutlich auch, sie von übrigen sponsorwilligen Kontakten rauszuhalten.

    Jetzt ist sie übrigens seit kurzem schwanger. Aber nicht von ihm sondern von einem anderen Deutschen :-) So viel zu dem Thema "Ich versuche mir mit Kohle meine Frau binden". Das klappt nirgends auf der Welt, und das Gegenteil wird der Fall sein.

    Kleiner Tipp: Probier es mal, ganz ohne den dicken Sponsor raushängen zu lassen, und wenn sie dann bei dir bleibt, könnte sie dich wirklich lieben.

    PS: Vom Remote IT Job im LOS träum ich außerdem auch noch. Wir sollten uns zusammentun :-) Mir einer netten WebConferencing Umgebung würden meine Kunden das vermutlich noch nicht einmal mitbekommen.

  5. #184
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von eazzy",p="572395
    PS: Vom Remote IT Job im LOS träum ich außerdem auch noch. Wir sollten uns zusammentun :-) Mir einer netten WebConferencing Umgebung würden meine Kunden das vermutlich noch nicht einmal mitbekommen.
    Versuchen, nicht träumen

  6. #185
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zukunftsplanung


    Kleiner Tipp: Probier es mal, ganz ohne den dicken Sponsor raushängen zu lassen, und wenn sie dann bei dir bleibt, könnte sie dich wirklich lieben.


  7. #186
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Zukunftsplanung

    Es gibt hier im Forum anscheinend recht viele IT-ler. :bravo:
    Ja man sollte sich wirklich zusammentun und dann rüber.

  8. #187
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zukunftsplanung

    Leute, macht euch doch nicht lächerlich.

    Als ob ein 60 jähriger, der offenbar weiß wie Mann zu Geld kommt, irgend welche Ratschläge bräuchte, wie er es auszugeben hat.

    Ansonsten verweise ich noch mal auf den Beitrag von alhash (gefällt mir am besten von allem was ich bisher von ihm gelesen habe).

    Zitat Zitat von alhash",p="571780
    Fake oder nicht,
    man muss auch akzeptieren können, daß andere auf einem anderen Level stehen und daher ein anderes Weltbild haben.
    Eine Diskussion über das was man allgemein für ein vernünftiges Leben braucht halte ich für sinnlos, da die Vorstellungen und Erfahrungen darüber individuell verschieden sind und das ist gut so.

    Ein ehemaliger Schulkollege bspw. hat während seines Thailandaufenthalts für die Übernachtungen in Bangkok 1500,-- US-Dollar gezahlt - pro Nacht.

    Wären alle Menschen tatsächlich gleich, wäre das mindestens extrem langweilig.

  9. #188
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Micha",p="572453
    ...Als ob ein 60 jähriger, der offenbar weiß wie Mann zu Geld kommt,
    irgend welche Ratschläge bräuchte, wie er es auszugeben hat.....
    ...und darüber hinaus nach eigener angabe die kontinente bereist hat und es net
    bemerkt wie der rationale verstand in die hose rutscht, will ausgenommen werden.


  10. #189
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von tira",p="572465
    bemerkt wie der rationale verstand in die hose rutscht,
    Wie will man das über die Distanz beurteilen ?

    Eine Adelige Witwe aus CNX bspw. hatte mir mal glaubhaft versichert, dass sie ihren über 30 Jahre älteren, verstorbenen Mann (ein thailändischer Minister) "unsterblich" geliebt hatte.

    Ja und selbst wenn es so wäre, wie hier vielfach unterstellt - vermutet wird ? Was soll's wenn Mann sich so eine Erfahrung offenbar en passant leisten kann ?

  11. #190
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von Micha",p="572476
    ....Ja und selbst wenn es so wäre, wie hier vielfach unterstellt - vermutet wird ? Was soll´s wenn Mann sich so eine Erfahrung offenbar en passant leisten kann ?
    ...iss er um gemachte erfahrung reicher und hat der sponsorentätigkeit genüge getan.

    es iss diese blauäugigkeit, mit der sich mann eine mär auf die nase binden lässt,
    die mithin belustigt. merke nochx das vegetieren und hungern der eltern an,
    obschon in der agrarwirtschaft tätig.

    gruss

Seite 19 von 103 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16