Seite 17 von 103 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1030

Zukunftsplanung

Erstellt von Primus, 13.03.2008, 11:11 Uhr · 1.029 Antworten · 40.616 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Zukunftsplanung

    Karlheinz, ich glaube wir werden noch richtig gute Freunde werden

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Hallo Nordbayer,

    ich möchte mich bei dir für den Tippfehler entschuldigen. Es war nicht Absicht "M" anstelle "N" zu schreiben. Bayer geniessen bei mir eine ausserordentliche Sympathie.

    Für die Begriffsstutzigen möchte ich die Gelegenheit nutzen und nochmals erwähnen, dass ich kein Volltrottel bin und durchaus weiss, wie man eine Überweisung tätigt. Meine Anfrage bezog sich auf die Zuverlässigkeit der Kasikorn Bank.

    Ebenso weiss ich wie man kleine Geschenke verschickt. Gerne bin ich Unbedarften behilflich, wenn sie ihren Liebsten ein Ostergeschenk zukommen lassen wollen, aber nicht wissen wie.

    Primus

  4. #163
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zukunftsplanung

    Geschenke zu Ostern in TH

    Wann ist überhaupt Ostern, kenne mich in den westlichen Kalendern nicht mehr so aus??

    Songkhran findent übrigens ab dem 13. April statt.

    AlHash

  5. #164
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="571857
    Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man als Student nicht auf Rosen gebetet ist, ausser man kann auf die Unterstützung des Elternhauses zählen. In diesem Fall wären zwischen dir und Noi durchaus Parallelen erkennbar, um den Kopf fürs Wesentliche frei zu halten.
    Da sind durchaus Parallelen da. Mein Vater verdient gut genug, dass er mir auch 1000€ im Monat überweisen könnte ohne sich selbst auch nur irgendwie einschränken zu müssen. Er kennt mich auch nicht erst 2 Wochen sondern ein ganzes Leben lang :-) Aber er tut es nicht. Nun überleg mal warum.
    Wo er mich unterstütz sind die Studiengebühren und die Krankenversicherung . Für den Rest muss ich auch arbeiten. "Auf Rosen gebettet" bin ich nicht, aber wie schon gesagt, mir fehlt es eigentlich an nichts und ich bin zufrieden :-)


    Zitat Zitat von alhash",p="572213
    Wann ist überhaupt Ostern, kenne mich in den westlichen Kalendern nicht mehr so aus??
    Geht mir auch so. Ostern ist für mich immer eine Woche nachdem mich diese verdammten Tiroler Schützen und die schreckliche Blasmusik früh morgens aufwecken. Dann muss Palmsonntag sein und eine Woche später folgt dann das gleiche nochmal. Nun in THL habe ich keine Ahnung.

    Grüße

  6. #165
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="572224
    vielleicht kein Volltrottel, mehr der dümmste auf dem Planeten

    Gruß Sunnyboy
    Hallo sunnyboy

    Du kannst ja gerne wieder im Wald Wurzeln suchen und in Höhlen leben. Das ist dir frei überlassen. Du kannst auch vor dem Fortschritt die Augen verschliessen. Da kannst du machen wie dir beliebt.

    Primus

  7. #166
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von soulshine22",p="572232
    "Auf Rosen gebettet" bin ich nicht, aber wie schon gesagt, mir fehlt es eigentlich an nichts und ich bin zufrieden :-)
    Hallo soulshine22,

    ich würde dir das gerne glauben, wenn da das Wort eigentlich nicht wäre

    Denoch hast du nach dem Studium andere Möglichkeiten und Perspektiven, um die aktuell karge Zeit wieder wett zu machen.

    Diese Perspektiven haben Menschen mit einem beschränkten Bildungsstand oder ab einem gewissen Alter nicht mehr, wenn nicht vorher schon vorgesorgt wurde. Dann muss man sich einfach einschränken, ob man will oder nicht. Aber der Mensch ist bekanntlich sehr anpassungsfähig.

    Primus

  8. #167
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Zukunftsplanung

    Nachtrag an soulshine22:

    Was studierst und arbeitest du nebenher in Thailand?

    Primus

  9. #168
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="572237
    (..)ich würde dir das gerne glauben, wenn da das Wort eigentlich nicht wäre

    Denoch hast du nach dem Studium andere Möglichkeiten und Perspektiven, um die aktuell karge Zeit wieder wett zu machen.
    Eben das verstehst Du prinzipiell falsch. Du glaubst wenn man einem Menschen eine gewisse (in Fall deiner Noi und THL, sehr hohe!) finanzielle Basis gibt, dann werden die Menschen glücklicher und haben den Geist offen für neue Dinge. Diesem Fehlglauben unterlag aber auch schon Karl Marx!

    Ich für mich sehe das garnicht als karge Zeit, ganz im Gegenteil. Noch habe ich sehr viele Freiheiten die ich dann Vollzeit im Berufsleben sicher nicht mehr habe.


  10. #169
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zukunftsplanung

    Zitat Zitat von andydendy",p="572108
    Ist ein Bayer der im Norden lebt oder wie und deswegen
    Nordbayer ...
    Demnach waere ein Oesterreicher ja ein Suedschwede! ;-D

    Die nennen sich in der Regel "Franken" und haben mit "Bayer" nix am Hut, noch am Gamsbart...

    ist schon trollig der Fred..

  11. #170
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zukunftsplanung

    Fuer mich als bayerischer Schwabe waere die Bezeichnung Westbayer auch nahe an einer Beleidigung.

    Jetzt koennen wir ja ein bisserl ueber Marx und die Umschichtung der Vermoegen von reich zu nicht ganz so reich diskutieren.

    Sioux

Seite 17 von 103 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  2. Bescheidenheit, Zukunftsplanung und sowas alles ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:58
  3. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16