Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.01.2003, 15:59 Uhr · 27 Antworten · 3.169 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    ...Die Damen beschwerten sich ,dass man im Gedraenge im Bus zu nah an ihre edlen T e i l e kam und diese sogar noch (un)absichtlich beruehrte.

    Nein ,diese Lustmolche!
    @otto,

    kennst ja das sprichwort ´betroffene hunde bellen´....

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    @tira,

    meinst du die Damen?

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Tja Micha, nur einmal in Thailand Zug gefahren und das war auch die 3. Klasse und ob ich die 1. oder 2. je ausprobieren werde ?
    Nach den Fotos zu urteilen, scheint man ja in Thailands Zügen doch gediegen reisen zu können.
    Bus oder Flieger sind mir aber trotzdem viel lieber.
    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Innerhalb von sechs Jahren will die staatliche Eisenbahngesellschaft ihr Streckennetz elektrifizieren.
    Die Kosten werden mit 300 bis 400 Milliarden Baht angegeben.
    Die Züge können dann in der Spitze Tempo 160 und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h erreichen.
    Derzeit liegt sie bei 60 km/h.
    Eine Zugfahrt von Bangkok nach Chiang Mai würde
    sich von jetzt 13 auf 5 Stunden verkürzen.

    Vermutlich werden sich dann auch die Fahrpreise erheblich verteuern und die Romantik und Gemütlichkeit der Thai-Zugfahrt ist dahin ,schade.
    Thailand wird dann ein vollwertiges Mitglied der schnelllebigen ,hektischen Welt.

    Otto

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Finde die Eisenbahn auch schön wie sie ist.

    Aber was nutzen eigentlich die schnellen E-Loks, wenn sich die Züge nach wie vor eine Schiene für beide Richtungen teilen müssen ?

    Wenn das so bliebe, würden die Stand- und Wartezeiten nur noch länger.

  7. #26
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="106542
    Die Züge können dann in der Spitze Tempo 160 und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h erreichen.
    Crass! Wenn ich mir die Strecke BKK-Chiang Mai mit 130 km/h vorstelle, dann wird mir aber ganz anders... Hoffentlich vergessen die Thais nicht, auch die Gleiskoerper auf solche Geschwindigkeiten umzubauen!

    hello_farang

    p.s.: Woher kommt der ganze Strom dafuer?

  8. #27
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Zitat Zitat von hello_farang",p="106637
    p.s.: Woher kommt der ganze Strom dafuer?
    Aus Laos, eines der Hauptexportgüter Strom, Hauptimporteur Thailand.

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Noch Bilder aus dem Zug:








    So ab 20.03 sind Schulferien und dann kommt das Wasserfest,die Zuege werde daher taeglich voller und bald sitzen die Thais auch auf dem Dach.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:25
  2. Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2
    Von 1udo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 15:41
  3. Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair
    Von Thaifun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:54
  4. Neu!! Windows XP Klasse 3
    Von ChiangMai-Kid im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 01:21
  5. Zugfahrt Bangkok/Phuket
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 12:45