Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.01.2003, 15:59 Uhr · 27 Antworten · 3.167 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    hallo otto!

    besten dank für den superreisebericht!

    tolle arbeit!

    grüsse
    christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Die staatliche Eisenbahngesellschaft hat die Ticketpreise für die erste und zweite Klasse sowie alle Aircon-Züge im Durchschnitt um 20 Baht erhöht.
    Noch gilt der höhere Preis nur für Freitag, Samstag und Sonntag;
    ab Mai dann an allen Tagen.
    Die Tickets für die dritte Klasse werden nicht teurer.

    Gruss

    Otto

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok


  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    copyright Otto-Nongkhai-Isaanfreund

    Eine Bahnfahrt in der Regenzeit.

    Für 45 Bath hat man 5 Stunden das Vergnügen ,von Korat ,in der Mitte Thailands ,nach Bangkok durch eine Tropenlandschaft zu fahren ,
    die sich in ihren manigfaltigen ,saftigen grün-gelb Farbabstufungen heraushebt.

    Überall hat die Reispflanzung schon begonnen und die kleinen Reispflanzen wachsen auf den endlos scheinenden Wasserbeeten recht gut.



    Die schwühlwarm-geschwängerte Luft wird durch den Fahrtwind des Dieselzuges in Bewegung gehalten und gaukelt Optimisten eine gewisse Kühle vor.

    Ein Blick in den Himmel läßt mein Herz frohlocken.

    Diese Wolkengebirge die wie eine geballte Faust aufquellen und dazwischen der azurblaue Himmel der mit dem grün/geld der Reisfelder ,dass ergibt einen gigantische Farbkontrast.

    Ja ,so etwas erlebt man nur in der Regenzeit ,wo manchmal der Regen praselnd und donnernt niederfällt und dann wieder die Sonnenstrahlen das Wasser gegen den Himmel ziehen ,ein Treibhauseffekt der die Kleider und den Körper auch unter einem schützendem Dach feuscht werden lassen.

    An jedem Bahnhof erfolgt immer ein Gedränge der ein-aussteigenden Fahrgäste und oft ist ein Kwietschen aus Frauenhalse zu vernehmen.

    Bei jeder Fahrt ergibt sich die Gelegenheit zu einem netten Gespräch mit den Mitreisenden und wenn ich Glück habe ist sogar ein Flirt drin.

    Besonders wohlklingend ist der melodische Klang der Thai-Stimmen.

    Wenn man dagegen dann aber plötzlich das laute ,barsche Kreischen einer Farangstimme vernimmt bekommt mal regelmässig einen kleinen Schock.

    Unsere Stimmen ,selbst wenn wir Thai sprechen ,muss sich in Thai Ohren wie das dröhnen eines Handrasenmähers anhören.

    Die Diesellok verfolgt konsequent ihre Spur und das angenehme ,monotone Rattern wirkt mit der Zeit besser ,
    als wie die stärkste Schlaftablette.

    Langer Rede kurzer Sinn ,hier ein paar Aufnahmen.

    Beurteilt selbst und fahrt mit mir mit.



    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Bahnhof2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Bahnhof3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Bahnhof5.jpg



    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z6.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z7.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zug4.jpg


    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zug6.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zug2.jpg

    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zug3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt5.jpg

    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt7.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt11.jpg


    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z5.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Z8.jpg








    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt10.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt12.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt13.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt15.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt16.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt17.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zugfahrt8.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/A1Zug11.jpg






    Gruss

    Otto

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Klasse Bilder Otto. Das eine zeigt wohl das grosse Zementwerk kurz vor dem Anstieg in den Isaan.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Otto , man bin ich glücklich, dass ich einem thailändischen Zug nie auf Toilette mußte.
    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Hallo Sunnyboy,

    Zu Deinem Einwand: Otto hat die heftigste Variante fotographiert.

    Die erster Klasseabteile haben eigene sanitäre Anlagen.

    Hatte bei meiner aller ersten Zugreise in Thailand den Riesenfehler gemacht und einen Fahrschein erster Klasse gekauft, Bangkok nach CNX.

    Diese Zwei-Personenabteile sind zwar fein ausgestattet, aber wer keine Partnerin dabei hat, teilt sich das kleine Abteil mit einem Mann.

    Logisch das ich dankend auf den gezahlten Aufschlag verzichtet habe und die Reise im Großraumwagen der 2. Klasse zugebracht habe.

    Die ist für den allein Reisenden ideal. Abends kann man mit netten Leuten schwätzen und des Nachts, wenn die beiden gegenüberliegenden, breiten Einzelsitze zum Bett umgebaut werden, kann man traumhaft dösen und schlafen. Man hat neben sich lediglich das große Fenster auf den einen- und einen Vorhang auf der anderen Seite (zum Gang hin). Der Platz ist mehr als ausreichend. Selbst wenn noch eine Partnerin dabei wäre.

    Für mich gehört eine Bahnfahrt zu jedem Thailandaufenthalt, meist von Bangkok nach CNX, 13 Stunden.

    Die Thailänder staunen oft, weshalb sich ein Farang so was antut, zumal die inländischen Flugpreise äußerst günstig sind.



    Zwischen diesen beiden Bildern ist gerade mal soviel Zeit verstrichen, um von der Lok bis zum 12. Wagen zu gehen.




  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Otto hat die heftigste Variante fotographiert
    :-) :-)
    Danke ,Micha ,fuer die nette Ergaenzung und die Bilder!

    Nachts benutze ich auch oft den Schlafwagen ,
    nur in der 3.Klasse findet das reale Leben statt und dort gibt es auch genug Schoenheiten ,wo man dann sein erlerntes Thai anwenden kann.

    @Pef ,du hast Recht ,nur ich kam aus Richtung Isaan.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Nachts benutze ich auch oft den Schlafwagen ,
    nur in der 3.Klasse findet das reale Leben statt und dort gibt es auch genug Schoenheiten ,wo man dann sein erlerntes Thai anwenden kann.
    Na ja, da waren die Zeiten früher besser gewesen. Mittlerweile verfügt der Nachtzug von Bangkok nach CNX über einen Wagen der ausschließlich von alleinreisenden Damen genutzt werden darf. :???:

  11. #20
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

    Immer diese Geschlechtertrennung ,kann ich nicht verstehen.

    Beim roten Bus in Bangkok wurde auch mal eine Zeit ein "Ladybus" eingefuehrt ,aber dann wieder abgeschafft.

    Die Damen beschwerten sich ,dass man im Gedraenge im Bus zu nah an ihre edlen T e i l e kam und diese sogar noch (un)absichtlich beruehrte.

    Nein ,diese Lustmolche!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:25
  2. Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2
    Von 1udo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 15:41
  3. Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair
    Von Thaifun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:54
  4. Neu!! Windows XP Klasse 3
    Von ChiangMai-Kid im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 01:21
  5. Zugfahrt Bangkok/Phuket
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 12:45